Ich versuche mich seit Freitag bei charge@street einzuloggen. Auf der Homepage steht aber nur, dass der Dienst aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar ist. In der Hello Smart App funktioniert es auch nicht. Geht das bei euch?
Beiträge von matthiasplus1
-
-
Bei mir ist nun morgen Übergabe. Wunschtermin war der 7.11. - also 9 Tage später.
Wenn ich beim Händler nicht nach Beschleunigung des Vorgangs gefragt hätte, wär der Wagen sicher ich 1-2 Wochen für die interne Aufbereitung vor Auslieferung zurück gestellt worden.
-
Mein Wunschtermin ist der 7.11.
Da mein Altwagen nun doch wesentlich schneller verkauft wurde als ich dachte, hatte ich die Hoffnung, dass dieser Termin wenigstens fest sei.
Heute nach telefonsicher Rücksprache mit dem Support die Auskunft erhalten, dass der Wagen "in den nächsten 2-3 Wochen versendet wird".
Schon enttäuschend - vor allem weil schon seit 18.10. zugelassen.
-
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass über auf Homepage nun ein Bonus von 1.850€ angekündigt wird (Gültig bis 31.10.). Dieser setzt sich aus 1.000€ Ladeguthaben und dem Erlassen der Überführungskosten (850€) zusammen.
Wenn ich nun eine Bestellung ausführen will, werden mir die Überführungskosten dennoch im Warenkorb angezeigt.
Hat das schon jemand anderes ausprobiert?
Edit: Hat sich erledigt - musste lediglich das Auto im Warenkorb nochmals ersetzen
-
Okay Danke für die Antworten. Das mit Permantsynchronmotoren hab ich tatsächlich nirgendwo recherchieren können.
Auf die Umweltprämie hat die Lieferzeit für die Brabus und AWD Version ja meiner Ansicht nach keinen Einfluss - es sei denn in 8 Monaten ist der Topf leer. Die Höhe ist in 2024 für die Topmodelle doch gleich
-
OK vielen Dank für die Rückmeldungen.
Das hier Software-seitig eingegriffen wurde, liegt ja recht nahe.
In den Brabus bzw 4WD Versionen ist der Unterschied ohnehin nicht so groß. Hier macht vielleicht eher so etwas wie eine Start-Automatik den Unterschied.
Bei der Pro bzw Premium Version ist das zurückfallen zur Schwester-Konkurrenz schon sehr auffällig. Verkaufsfördernd ist das ja sicher nicht.
-
Hallo zusammen,
wir spielen gerade mit dem Gedanken einen #1 zu bestellen.
Nun ist in den letzten Tagen in der Presse viel über den EX30 geschrieben worden.
Hier sind mir vor allem die Leistungsdaten aufgefallen - bei gleichen PS und NM Angaben sind hier deutlich schnellere Beschleunigungszeiten angegeben - teilweise von 1,4 Sekunden Unterschied.
Wie kommt denn sowas Zustande?
Nutzt der Brabus eigentlich Asynchronmotoren - so wie beispielsweise im Modelljahr24 des Polestar oder noch die Permantsynchron-Variante?