Beiträge von TiKu

    Welches Häkchen meinst du hier?

    Ich hatte die Probleme am Samstag und am Sonntag. Der Ladestand betrug damals zwischen 65 und 85% (Sonntag abends). Am Montag bin ich eine weitere Strecke gefahren und bin mit einem Akkustand von 17% zurückgekehrt. Montag Abend habe ich wieder geladen auf 80%. Bin aber nach dem Laden nicht mehr am Montag gefahren, sondern erst wieder ab Dienstag. Ab Dienstag hatte ich keine der angesprochenen Probleme mehr.

    Bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung. Ich war die ganze Woche mit dem Auto unterwegs und bin nicht dazu gekommen, in die Werkstatt zu fahren.


    Mir ist am Montag noch aufgefallen, dass das Navi nicht richtig funktioniert hat und sonst haben einige elektrischen Funktionen nicht richtig funktioniert (zB. Sprachwahl). War alles nicht so präsent in dem Moment (da der Sitz das größere Problem dargestellt hat), aber im Nachhinein ist es mir aufgefallen.


    Die Probleme waren aber am Dienstag alle wieder verschwunden nachdem ich das Auto geladen habe. Es hat sich wie ein "Neustart" angefühlt, da auch plötzlich insgesamt alles flüssiger lief. Seitdem habe ich wieder keine Probleme - hatte auch heute und gestern wieder Beifahrer dabei (ohne Beanstandungen). Scheinbar war es eher ein Softwareproblem ...

    Das ist ja brutal … stell dir vor das passiert während der Fahrt …

    Ja, ich bin heute mit einem mulmigen Gefühl eine längere Strecke über die Autobahn gefahren.


    Zum Glück war auch nicht der Kindersitz zu diesem Zeitpunkt dort befestigt. Aber meine Frau fand es auch nicht toll, schon allein aus dem Schreck, weil man in der Situation nicht dagegen halten kann und man natürlich nicht weiß, wann und ob er aufhört.

    Hallo zusammen,


    ich fahre nun seit 2,5 Monaten meinen Premium und bisher völlig ohne Probleme (Technik, Assistenzsysteme, etc.). Leider hat sich dies am Samstag geändert, als plötzlich die Rückenlehne des Beifahrersitzes beim Einsteigen in das Auto ohne mein Zutun bis zur Hälfte nach vorne geklappt ist. Ich habe mir nichts dabei gedacht und die Lehne wieder zurückgestellt. Während der Fahrt ist dies wieder passiert. Beim Abstellen habe ich vor dem Abschließen die Lehne wieder zurückgestellt.

    Bei der nächsten Fahrt schien zunächst alles in Ordnung zu sein. Allerdings saß meine Frau auf dem Beifahrersitz und nach 5 Minuten Fahren begann die Rückenlehne des Sitzes wieder nach vorne zu klappen. Zum Glück konnte man die Lehne sofort wieder zurückstellen. Seitdem tritt das Problem immer wieder auf, nunmehr aber mit dem zusätzlichen Problem, dass auch die Lehne nicht mehr zurückfährt. Hier muss das Auto erst wieder ab- und aufgeschlossen werden, bevor die Funktion wieder funktioniert.


    Kennt jemand das Problem oder noch besser, eine Lösung?