Kurzes Update vom "mit 25J-Bonus neu bestellten" smart #1 Premium, welcher mit 2-3 Wochen angepriesen wurde. Das Auto ist nun binnen 14 Tagen beim Agent eingetroffen. Bin gespannt, ob er in 7 Tagen in meiner Garage steht.
Beiträge von macht_rebel
-
-
What?
Warum müssen dann einige (ich auch) wochenlang warten?
Bevor ich einen #1 gekauft habe, hielt ich die Firma smart für seriös. Aber das ist nun vorbei.
Dem schließ ich mich an. Sicher ist das Autogeschäft nicht trivial. Aber wir reden nur über einige hundert Stück pro Monat im Verkauf. Da ist es schon verwunderlich, dass sich niemand auskennt. Da ist ja jedes Paket bei DHL besser unter Kontrolle. Ja, ja ... der Vergleich hinkt. Aber wozu haben die ein Bestellsystem mit diversen Stati, ohne es zu pflegen/nutzen?
Weder smart, noch die Agenten, etc. Die sollten doch über mehr Erfahrung verfügen, wenn sie so ein Produkt in Europa launchen. Regionale Läger mit den prognostizierten High-Runnern oder Lagermengen bei Premium-Agents und diese Immer wieder auffüllen. Ob die sternförmige Verteilung über einen Hafen wirklich die beste Wahl ist, bleibt fraglich. Jetzt kam die Stornierungswelle, welche wieder zu Störungen in der Lieferkette gesorgt haben muss. Stelle mir gerade vor, welcher Autospediteur gerade mit smart sein blaues Wunder erlebt. -
Moin ... weiß jemand, was im JSON File das Event "Local Service Complete (All services done in compound)" besagt?
-
Bei meiner Probefahrt wurde mir gesagt, dass 2 Fahrzeuge auf dem Hof stehen und lieferbar sind.
Teilweise scheinen die Fahrzeuge anscheinend schon bei den Händlern zu stehen.
Da sind die 3 Wochen natürlich realistisch.
Das Mattgrau ist dann für Leute die Touch wollen eine Option und mit Sicherheit auch keine Standware.
Dann müssen die smart DJs noch ein wenig geschickt mit den VINs jonglieren und dann passt des. Ich frage mich nur, wer das ganze steuert und anpasst. KI sicher nicht ...
-
Was mich aktuell wundert ist, wie smart aktuell mit 2-3 Wochen Lieferzeit Werbung treibt. Das würde ja bedeuten, dass die Fahrzeuge tlw. bereits in die Regionen unterwegs sein müssen.
-
Wer sagt denn, dass du bei Stornierung und direkter Neubestellung überhaupt eine andere FIN zugewiesen bekommst?
Vielleicht bekommst du selbst die uralte Stornier-Gurke, die du vorher schon hattest.
Ich kann dieses Gejammer über die Tatsache, dass die Autos schon mehrere Wochen/ Monate alt seit Produktion sind, gar nicht nachvollziehen. Meine LE ist am 26. September 2022 produziert worden und ich habe sie am 01. Juni 2023 bekommen. Interessiert mich nicht die Bohne. Das Fahrzeug war in Neuwagenzustand und gut ist.
Bislang sehe ich bei mir zwei unterschiedliche VINs.
-
Hey zusammen,
ich hab am 7.7. bei Mercedes Benz Niederlassung über meinen eigenen Account bestellt, damals noch mit 4-8 Wochen Lieferung. Fahrzeug ist aktuell auch noch nicht in Sichtweite... Heute Niederlassung freundlich angeschrieben, ob ich die höhere Prämie bekomme. Wollte nicht direkt mit Stornierung drohen. Haben komplett abgeblockt. Glaubt Ihr das mit der Stornierung könnte theoretisch noch klappen?
Selbstverständlich
-
Wie lange hast Du denn auf die Stornierung gewartet?
Bei mir ist es jetzt auch eine Woche her.
Habe da heute mal wieder angerufen und kurz darauf eine Mail bekommen, das gerade geprüft wird, ob meine Stornierung rechtlich möglich ist.
Vorher möchte ich natürlich auch nicht neu bestellen.
4 Tage gewartet, angerufen, Ticketnummer genannt und im Call wurde die Bestellung storniert.
-
-