Beiträge von RoCoco

soooo,

da Mercedes Lueg , nach 5 Anfragen meinerseits, nicht in der Lage war, mich anzurufen(oder mail) um mir ein adäquates Angebot zu unterbreiten, habe ich einfach per check24 bestellt,

Hier absolut keine Probleme gehabt. Habe sie über das Menü zusammengestellt.

Die Lieferzeit hat keine 10 Tage gedauert, gestern wurden sie von A.T.U montiert und alles funktioniert so , wie es sein soll.

Kostenpunkt insgesamt für die Bereifung 2180€, das aufziehen noch mal um die 40€ , irgendwie so.

"

4x Borbet | 19 Zoll | Black Glossy Gold Spoke Rim | Alu mit Michelin Pilot Alpin 5 235/45R19 99V

Hi folks,

habe gestern auch den Brief bekommen mit dem Systemupdate für OS1.3, obwohl die Karre erst vor 3 Wochen für über eine Woche in der Lueg Bochum Werkstatt war, zwecks update etc.

Kann mir wer verraten wie lange dieses update dauert?

Ich hoffe mal wieder keine Woche

Danke

kurzes Feedback,

sind in Amsterdam angekommen und wollten uns im Parkhaus über Smoov einloggen, registrierung usw hat alles sofort geklappt , nur nicht der Ladevorgang X/ . Ärgerlich, mussten dann auf der Rückfahrt extra halt machen und an einer Tanke halten, dort gab es denn keine Probleme.

Aber danke für die Infos , werde mir die Apps runterladen :thumbup:

Eine PV-Anlage mit deutlich mehr als 15kWp? Sonst dürfte man es ja wohl kaum schaffen über einen längeren Zeitraum auf über 11kW zu kommen.

Genau die habe ich, insgesamt 17,8 Brutto und ich kriege einen Peak von 13,5 , da bald noch ein Speicher dazukommt, wird es schon passen(hoffe ich).

Ansonsten zum Thema,

habe mir ein günstiges Teil über Amazon bestellt, da kann ich den "Hahn" einstecken und das Kabel drüberwickeln, einen wirklichen Abroller habe ich so nirgends gefunden.

Hi folks,

bitte erschlagt mich nicht da es eine absolute Noobfrage ist, aber ich habe auch in der Suche nichts gefunden :S

Ich fahre gleich nach Amsterdam und muss defintiv den Smart #1 aufladen. Ich bin davon ausgegangen das es einfach reicht, sich an einer der unzähligen Ladestationen per Handy zu registrieren und den Wagen

aufzuladen und per Paypal zu zahlen, so wie ich es hier aus D gewohnt bin.

Ein Kumpel meinte allerdings, ich bräuchte sowas wie eine Ladekarte.

Könnt ihr mir hier kurz Infos geben, bin leicht verunsichert. :/

Danke

Da wäre für mich die Frage: wie oft wird zu Hause die 22kW-Ladefähigkeit überhaupt benötigt.

Über Nacht bekommt man den #1 doch auch mit 11 kW immer voll.

Das stimmt natürlich,

aber ich habe ne Photovoltaikanlage auf dem Dach, daher achte ich schon einwenig penibler drauf, den Wagen tagsüber zu laden.

Erstmal Danke,

aber genau das wollte ich eigentlich vermeiden, das ist im Prinzip nur ein "Kabelhalter", aber immerhin besser als nix. Mein Kabel ist auch einwenig Länger, ich glaube an die 10 Meter.

Die Carmaniac Variante gefällt mir so am besten, aber nicht 22kw tauglich,

ich suche mal weiter