Beiträge von RoCoco

Welches OS hast Du auf dem iPhone?

17.4, also aktuell

aber bezweifel dass das Display deswegen einfriert oder du spielst auf was anderes an.

Das Problem hatte meine Frau auch, also unabhängig von meinem "satanischen" Ich.

Es dauert auch eine Weile, ich sage mal so 5-10 min bis es zickt, dann aber richtig.

Egal, warte ja auf den Rückruf zwecks Termin , dann sehen wir mal weiter, bin jetzt erstmal durch mit dem Thema

hi,

Ich warte auf einen Anruf seitens Lueg, der Wagen muss wieder in die Werkstatt.

Kann natürlich sein, das es nichts mit der Software zu tun hat und eher was mit den Steuergeräten, da wurde auch schon mal was ausgetauscht.

Ich selbst weiss es aber nicht, die neuen Probleme traten erst nach 1.3.0 auf und auch nicht sofort. Zumindest einer hat offiziell das gleiche Problem, einige Posts über mir.

Hatte ja ein Gespräch mit der Hotline, wollte eigentlich auf das grössere Update , welches wohl im Februar ausgerollt wird, warten, aber so ist es nur eine Zumutung nichts bedienen zu können.

Werde den Techniker dann mal fragen , ob das Problem häufiger vorkommt, nicht jeder der nen Smart fährt , ist auch im Forum angemeldet und schildert Probleme

Ich sags mal so: "Alder wasch laberschd Du" ?

Was genau ist denn bitte an der Smart-Software schlechter geworden von dem Bug bezüglich Online-Dienste in 1.3.0 mal abgesehen ?

Outet sich da wer als Smart- Nutthugger? Komm mal runter.

Nachdem ersten grösseren update, funktionierte der dig. Schlüssel nicht mehr. Danach liessen sich die Aussenspiegel nicht mehr einklappen(Problem besteht immernoch), die Interiorbeleuchtung wechselte zeitweise von alleine die Farbe ohne speziellere Einstellung(und noch andere Kleinigkeiten)

So , nachdem dann der dig. Schlüssel funktionierte ,geht er jetzt wieder nicht, wie auch alle andere nicht , was mit der App steuerbar gewesen wäre. Wäre jetzt auch noch zu verschmerzen.

So und schlussendlich geht jetzt garnichts , weil das Display sich nicht mehr ansprechen lässt.

Also nix Navi, nix Musik, nix Klima/Heizung.........gar nix. Ich kann fahren. Also was hat sich nochmal progressiv für mich verbessert?

Ich denke du hättest dir deinen sinnlosen Beitrag gespart, wenn du das gleiches Problem gehabt hättest und ich hätte mir meinen Beitrag ebenfalls gespart, wenn das Display funktionieren würde.

jetzt gerade gesehen,

schrecklich, also die Software wird immer instabiler, anstatt sich zu verbessern, man darf froh sein, wenn die Karre überhaupt noch fährt. Also im Moment haben wir absolut keinen Spass mehr am Auto.

Ich warte auch auf einen Rückruf von Lueg Bochum

Hi folks,

habe leider in der Suchmaschine nichts passenden gefunden, aber seit ein paar Tagen funktioniert mein display nicht mehr wirklich.

Also er baut schonmal keine Verbindung mehr über CarPlay auf und nach ca 5-10 Minuten fahrt, friert der Bildschirm ein und nichts geht mehr oder er schwitcht einfach auf andere Funktionen um und macht was er will.

Friert wieder ein oder verzögert sich extrem.

Habe gerade mit der Pannenhilfe gesprochen, weil eine andere Servicekraft am Telefon gibts wohl nicht , habe erstmal einen Einlauf bekommen, warum ich mich denn dort melde nur um hinterher wieder handzahm zu werden um mir mitzuteilen , das ich da doch richtig bin und der Wagen abgeschleppt werden könnte..........ich geh jetzt mal nicht weiter ins Detail.

Kennt wer das Problem?

Gemessen daran, das man fast 50k € für ein Auto ausgibt und nur einen funktionierenden Schlüssel erhält, ist das schon heftig.

Mich hätte man fast abgeschleppt, weil er gestreikt hat. Habe es dann aber vorgezogen auf meine Frau zu warten, die mir den Schlüssel nach ca 5 Stunden Wartezeit gebracht hat.

Also da finde ich , hat Smart an der falschen Stelle gespart, das ist für uns immernoch ein Familienzweitauto und das man sich immer die Schlüssel hin und her werfen muss, ist nicht der Sache,

sehr ärgerlich, wenn der Partner mit dem Hauptauto weg ist und den Schlüssel eingesteckt hat und man deswegen nicht wegkommt.

Ja klar kann ich einen zweiten Schlüssel für ca 300€/400€ kaufen X/

Ich finde das irgendwie verrückt, da hat man im Prinzip ein Modell eines Autos (mal abgesehen von den 3 Varianten )

und dann so heftig verschiedene Wehwechen die unterschiedlicher nicht sein könnten und alles ist zurückzuführen auf die Software.

Mitlerweile klappt meine Fahreraußenspiegel nicht mehr ein, wenn ich den Wagen abschliesse.

Auch hat meine Frau mir mitgeteilt das der Wagen sich manchmal während der Fahrt sich anhört als wäre die Tür auf usw und sofort.

Der eine kann ova updaten, der andere muss in die Werkstatt (ich habe einen Brief bekommen), bei einem funktioniert die Sitzheizung nicht adäquat, der andere kann sein Auto nicht mit dem Handy starten.

Woher die Unterschiede der Probleme trotz gleicher Software??

Übrigens war der Servicemitarbeiter von Lueg ganz schön verwirrt , als ich ihm erzählte ich hätte einen Brief von Smart bekommen in dem steht, ich solle zum Systemupdate auf 1.3.0 die Werkstatt aufsuchen.

Der war absolut nicht im Thema

Ich hatte einen Händler gefragt , er meinte er könne den check24 Preis nicht toppen.

Wichtig war für mich , fertig montiert zum wechseln u d das bitte pronto.

Klar, hätte auch die Felgen, Reifen usw einzeln kaufen können, um hinterher bei der Montage Probleme zu bekommen(Reifendruck) , aber so war mir das lieber , zumal ich aufgrund des Wetters auch nicht viel Zeit hatte .

Der Preis ist halt schon heftig. Bin hier wesentlich günstiger davon gekommen.

Wer hat gesagt , das ich das „günstigste“ suche und kaufe ? :/

Selbst Smart hart einen kompletten Satz für ca1600€ verkauft .(das ging je nach Felge etc bis zu 3000€ rauf )

Ich habe sehr gute Michelin und für mich schicke Felgen , das war es mir wert