Oder halt einfach, wenn man schon mit BETAs hantiert, vor jedem Update ein Backup machen.
definitv, jetzt weiss man es ja.
Erfahrung bedeutet, niemals über den gleichen Stein 2 mal zu stolpern
Oder halt einfach, wenn man schon mit BETAs hantiert, vor jedem Update ein Backup machen.
definitv, jetzt weiss man es ja.
Erfahrung bedeutet, niemals über den gleichen Stein 2 mal zu stolpern
lach, das war auch unnötiger Kopff.ck bei mir.
downgrade, danach wieder upgrade , hat mehrere Stunden gedauert, keine Erreichbarkeit. Muss jetzt noch abschliessend die komplette Wallet neu konfigurieren .
Hätte ich einfach mal 1 Tag gewartet und das Schicksal hätte mir Blumen auf die Augen gelacht
so, habe ich dann auch gemacht,
erstmal keine Probleme, kein Freeze und CarPlay lässt sich auch bedienen
Mutig - bin gebranntes Kind und warte erst einmal ab.
Lach, ich hab’s auch aufgespielt .
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Offtopic
kann nur eine Warnung an alle rausgeben, die sich für die Betavariante eines Betriebssystems entscheiden, lasst es falls ihr noch Spass mit eurem Smart haben wollt.
Ich habe gerade 17.3 aufs iphone installiert und wollte mein Backup aufspielen.
Funktioniert nicht. Auch die icloud Variante funktioniert nicht. Während des Einrichtungsprozesses besteht das Iphone auf die Beta version weil das Back up auch in der Betavariante erstellt wurde.
Laut Hotline gibt es hier keine Möglichkeit, es sei denn , man hat ein altes Backup, welches mit 17.3 gemacht wurde.
Dieses habe ich leider nicht, mein einziges Backup ist von heute, ansonsten nutze ich den Clouddienst und hier gibts wohl auch kein altes Backup, bis auf die Kontaktdaten, die sind bis zum 17 Jan zurückdatiert.
Im Klartext jetzt für diesen meinen spezifischen Fall, ich muss bis zur vollen 17.4 Version warten. Eine andere Lösung ist erstmal nicht in Sicht.
kurzes update,
komme gerade aus der Lueg Bochum Werkstatt, das Problem mit dem Displayfreeze war ihm nicht bekannt, habe ihm dann gesagt, das es höchstwahrscheinlich an der Beta-Softwareversion meines Handys liegt und ihn gefragt, ob der das Betriebssystem vom Smart wieder neu aufspielen kann. Er meinte nur, scheint mir auch logisch zu sein, dass das nichts bringen würde, da die Handysoftware nur während der Verbindung einen Schaden verursacht, aber keinen Zugriff auf das Betriebssystem des Autos hat, diese kommunizieren nur, es könne aber nichts verändert werden.
Habe heute morgen Bluetooth ausgeschaltet und das Display hat nach 15 Minuten Fahrt nicht rumgezickt.
Bleibt allerdings die Frage , warum das Display bei meine Frau als Fahrerin das gleiche Problem produziert hat mit 17.3 (und wie ich meine sogar ohne Bluetooth Kopplung, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher )
Naja, wie dem auch sei, versuche heute ein downgrade auf 17.3 und warte dann mit euch zusammen auf 1.4.0 was mitte Februar ausgerollt werden soll und hoffe das mein RoCoco-Rocket nicht mehr in die Werke muss
fyi
Es wird nochmals das Steuergerät ausgetauscht, reiner Kundenservice von Smart, da es in der Vergangenheit wohl ein Fehler mit einer AC Ladestation von Tesla gab.
IOS 17.4 Beta hinterlegt wohl einen Fehler im System. Einmal alles löschen und komplett neu anmelden, aber nicht mit IOS 17.4
Erstmal wissen wie man wieder auf 17.3 downgraded (google, dein Freund und Helfer)
hätte ich gerne vorab mal getestet, aber er geht morgen eh in die Werkstatt, mal schauen was da bei rumkommt
Darfst du denn überhaupt ins Handy schauen?
Was gibts denn da zu finden?
die Lenkradheizung ist leider an die Sitzheizung gekoppelt es gibt kein extra button, zumindest bei mir nicht. Funktioniert aber wenn die Sitzheizung eingeschalten ist .
Fragt man sich, warum die Option nicht direkt ab Kauf aktiviert war, zumal sie nichts extra kostet und eh an die Sitzheizung gekoppelt ist
Du schreibst doch hier, dass dein SmartOS einfriert und du (siehe deine Bilder) auch beim integrierten Navi auf einmal einen schwarzen Bildschirm hast und das da massiv Probleme auftreten. Ich würde mal stark darauf tippen, dass auch die CarPlay Probleme bei dir damit zusammen hängen. Aktuell hast du und RoCoco Probleme mit CarPlay und ihr habt beide auch Probleme mit der Zentraleinheit im Betrieb ohne CarPlay / bei nativen Funktionen des SmartOS. Ich würde also erstmal an der Stelle den Fehler suchen / suchen lassen als auf ein Problem mit CarPlay oder dem iOS zu vermuten. Gerade wenn es in anderen Autos mit dem selben iPhone ohne Probleme funktioniert.
Also denke auch, dass das nicht viel mit meiner IOS Version zu tun hat, auch wenn es die Beta ist . Meine Frau koppelt ihr Handy erst gar nicht mit dem Auto und gleiches passiert.