Beiträge von RoCoco

Das ist völlig normal bei E-Autos, da das die Dauerleistung. Die angegebene Dauerleistung, die sich im Fahrzeugschein wiederfindet, ist die Leistung, die der Motor durchschnittlich über eine Dauer von 30 Minuten abrufen kann. Der limitierende Faktor ist meistens die Batterie, die ist schlicht sehr schnell leer bei Dauervollgas

Dank dir für die Auskunft, wahrscheinlich wird jetzt Check24 zusammenbrechen auf der Suche nach dem Fehler ^^

RoCoco

hast Du mal versucht, den Wagen über Smart (Allianz) zu versichern? Derzeit 65€/Monat.

So habe ich das gemacht, habe allerdings geleast.

Bin eigentlich immer gut mit Check gefahren und seit der Info, das man die Brabusvariante so nicht findet, sondern nur unter der PS Angabe von 158 habe ich den Wagen auch über die DEVK(Check) für 1190€ SF5/SF12 versichert , lag knappe 100 € unter der WGVmit 1275 €.

Mein Auto ist auch nicht geleast, habe gerade noch nachgeprüft was die Allianz berechnet hätte, die hatten 4 Tarife zur Auswahl

Direkt 976 €, Direkt Plus 1041 €, Komfort 1318 € und schlussendlich Premium mit 1713€

Wäre die HUK24 bei Check24 gelistet, wären deren Tarife teurer, schließlich will Check24 ja auch noch was dran verdienen.

Bei Huk24 war er auch teurer, alles aber recht dicht beieinander.

Der Drops ist gelutscht, Im Prinzip ging es mir nur um die WGV und diese abzustrafen, weil die einfach mal so den Beitrag des Skodas auf über 100 Prozent angehoben haben und ich sie telefonisch nicht erreiche um das zu erfragen.

hi folks,

kleine Verständnisfrage, wenn ich versuche den Brabus über huk24 zu versichern erkennt er zwar das Modell an , aber in den Specs wird er mit 158 Ps angegeben.

Nur ein Fehler beim Einpflegen der Daten??

Übrigens bei Tk SF5 und Vk SF12 liege ich da bei 1345€ ohne Werkstattbindung.

Was merkwürdig ist, bei Check24 ist er garnicht gelistet, das Problem hatte ich schon 2023, hatte den dann telefonisch über die WGV versichert( als 2. Wagen)

auch dort findet er nur die 158 Ps Variante, die TelefonDame von check24 versucht das aufzuklären und mir ne Mail zukommen zu lassen

Dann würde ich eher noch bei der WGV bleiben bei 1275€

(der Erstwagen Skoda Kodiaq RS wurde drastisch erhöht, daher der Wechsel zu DEVK über Check24)

Irgendwas macht ihr falsch, oder es liegt ein Defekt vor.

:D geilster Humor am morgen.......

aber hier kann ich auch ein Lied von Trällern,

war allerdings eine ältere Software, da ging garnichts mehr bis der ADAC kam, am Ende musste dann doch meine Frau antanzen mit dem Puk.

Seit 1.4 läuft es eigentlich stabil, habe mir trotzdem den 2. Schlüssel gekauft, keine Lust auf Experimente und 89 € sind echt im Rahmen.

Das einzige was mich stört ist die Grösse des Puks, der ist defintiv übertrieben

Moin, bin die letzten , vielleicht 20 topics durchgegangen und hab da nichts relevantes gelesen .

Nein , bin nicht auf die Idee gekommen , ich lade oft mit dem Handyapp und das war in der stressigen Situation mein Erstgedanke , hab komplett abgeschaltet .

Aber schön das noch andere das Problem haben

Hi Folks ,

Weiß nicht ob das jetzt mal wieder ein neuer bug ist oder eine neue Einstellung nach dem aktualisieren auf 1.4.1., finde aber nichts auf der Oberfläche des Menüs .( Laden per Timer ist off)

Standardmäßig ist es ja so , dass wenn der Wagen aufgeschlossen wird , der Ladevorgang unterbrochen wird und man das Kabel aus der Autobuchse ziehen kann.

Jetzt ist es allerdings so , dass die Entkopplung beim öffnen streikt und man den Ladevorgang manuell am Handy stoppen muss , damit das Ladekabel freigegeben wird .

Hatten erst heute Morgen das Ärgernis , dass wir schnell weg mussten und ich das Handy nicht zur Hand hatte X/ zig males auf und abschließen brachte hier auch keinen Erfolg , ohne Handy ging nichts

Wer weiß Rat ?