Bei mir steht in 670 Tagen, und ich habe meinen seit Ende März.
Das würde ja auch auf 2J rauslaufen, schade. Warum steht dann 1 Inspektion in den ersten 3 J wenn er eh nach 2 J hin muss
Bei mir steht in 670 Tagen, und ich habe meinen seit Ende März.
Das würde ja auch auf 2J rauslaufen, schade. Warum steht dann 1 Inspektion in den ersten 3 J wenn er eh nach 2 J hin muss
Das scheint ja eher 2J, 30.000 zu sein?
Oder hast du den wagen schon über ein Jahr
Hab zu dem Thema nichts (spezifisches) gefunden, wie ist das Intervall genau?
Laut Netz
Zitat
Beim neuen smart #1 Modell ist ein integriertes Servicepaket im Lieferumfang eines jeden Fahrzeuges enthalten. Es umfasst dazu eine Wartung inkl. Verschließteile für 3 Jahre oder 45.000 km
Darf man also davon ausgehen, dass das Intervall 3J/45kkm ist?
Das wäre ja erfreulich und nach Tesla das längste
Stand bei mir auch drauf, aber der Händler meinte, wir sollen uns keinen Kopf machen, bekommt er notfalls irgendwie verteilt...
Bei Andis 700km muss er da aber ordentlich verteilen...
Bittet achtet beim Bewerten des Verbrauchs auch auf die aktuellen Temperaturen, es ist wieder merklich kälter geworden als noch vor ein paar Wochen als die ersten Testfahrten losgingen, das haut deutlich rein. Vor ein paar Wochen hab ich mich mit dem i3s noch über für Winter ungewohnte Verbräuche von 15,5-17kWh auf Langstrecke mit 90er Schnitt gefreut, heute bei viel Mittestrecke mit nur 40% AB mit max. 110 und 75er Schnitt fast 20kWh, da finde ich einen #1 mit 130er Schnitt und sicher ab und zu mal Gas geben unter 25 kWh top!
der i3 ist jetzt auch kein sparsames Auto was Autobahn angeht.
Mein eSoul nimmt wenn ich 120-130 fahre mit 90-100 er schnitt maximal so 21 kWh.
Ja nutzbar war doch eher 61? Aber egal. Bei 64 bei Kia/Hyundai sollte schon mehr gehen. Denke beim ersten BEV waren sie halt sehr zurückhaltend, im Schnitt ist es ja nichtmal 1X was da 10-80% geladen wird.
Ab 70% fällt die ladekurve auch schon massiv ab 80% lohnt es sich gar nicht mehr außer man sitzt noch beim Essen.
Ich mein es geht, mit Kindern eh. Von daher wäre der #1 schon deutlich besser, wenn auch Luft nach oben ist.
Bei meinem eSoul würde ich mich über diese Werte freuen 😅
Leider ist Kia hier sehr sehr zurückhaltend ran gegangen, siehe Bilder. Akku ist mit 64 kWh ja sogar größer als beim #1.
Allerdings ja am Ende hätte Smart dem #1 schon noch ein paar kW mehr spendieren können. Man kann sich mit schont den Akku das versuchen gut zu reden wie ich beim eSoul.
49E55124-D1BA-4585-BD5E-D18DC6CBAFD0.jpg2D81378D-130A-4882-9C84-2E87AC0F98EB.jpg1F6D8559-A7D1-4795-BCA6-9C84884E77F3.jpg
Mich wundert halt nur dass es relativ ähnlich kostet. Geh mal essen oder Kauf was im Laden, das ist in der CH alles viel teurer. Dafür verdient halt die/der Aldi MA an der Kasse wie so mancher Ing. in Deutschland.
Der BigMac Index zeigt es ja ungefähr.
Ich hätte daher erwartet dass das Auto in der CH deutlich teurer ist
45k CHF? Geschenkt!
Versteh ich nicht, in Deutschland 49.000 Euro und das bei viel niedrigerem Lohnniveau.
Jeder Aldi Einräumer kann sich überspitzt ja zwei mitnehmen während der Ing. in Deutschland teilweise dafür knapsen muss.
Schweizer müsste man sein
Der i3 hat doch einen Abstandstempomat?
Jedenfalls hinterher fahren ging immer gut bei mir als ich noch einen i3 hatte.
WLTP Verbrauch ist mit Ladeverlust, weil hier geht es um die Kosten pro 100km
WLTP Reichweite ist ohne Verlust weil bei der Reichweite spielt der Verlust keine Rolle
Alles nicht so einfach