Stell doch mal experimentell in den Settings die Schlüsselerkennung ab.
Gute Idee, das versuche ich.
Stell doch mal experimentell in den Settings die Schlüsselerkennung ab.
Gute Idee, das versuche ich.
Ist vielleicht der Transponderschlüssel noch zu nah am Fahrzeug deponiert?
Der liegt eigentlich recht weit weg und durch dicke Betonwände abgeschirmt. Angetastet wurde er auch nicht, wenn es zu diesem Bug kam. Kann aber mal darauf achten und den Schlüssel besonders weit weg legen.
Seit ich 1.1.0 auf dem Fahrzeug habe, fällt mir ein ganz bestimmter Bug auf, den es vorher bei mir nicht gab:
Ich arbeite meist im Homeoffice und das Auto steht vor dem Haus. Durch das Fenster höre ich immer mal wieder (1-2 mal am Tag) das Geräusch, wie wenn sich das Fahrzeug abschließt, also dieses "Biep-Biep". Der Blick auf die App zeigt das Auto weiterhin verschlossen an, der Blick aus dem Fenster zeigt sich keine Auffälligkeiten. Heute auch wieder das Geräusch und kurz danach kam meine Vermieterin und meinte, dass im Auto Musik läuft, was tatsächlich der Fall war. Es war dann zwar nach circa 2-3 Minuten wieder aus und das Fahrzeug war zum Glück weiterhin verschlossen. Dennoch... Das sollte ja nicht so sein
Hat womöglich noch wer dieses Problem?
Was ist ein smart center?
Verzeih, die Verwirrung. Meine hiesige Niederlassung in Esslingen heißt "Smart Center" und ich ging davon aus, dass die alle so heißen.
Welche Funktionen?
Okay, im Wirrwarr der aktuellen SW-Stände weiß ich jetzt nicht, ob es wirklich neu ist, aber unter anderem zeigt mir jetzt das große Display nicht mehr nur den Ladestand der Batterie sondern auch den momentanen Verbrauch. Bei "Energie" hat sich auch etwas geändert, ich konnte aber noch nicht genau schauen was es alles ist. Ich prüfe das die Tage nach und poste ggf. in den passenden Threads.
Das Problem hatte ich auch, wiederholt. Es funktioniert zwar wieder, wenn man das Fahrzeug am Display ausschaltet und wieder anmacht, kommt aber wieder.
Mein #1 LE war heute deswegen im Smart Center und es wurde ein umfassendes Update (2,5 Stunden und 8 GB) durchgeführt. Problem seitdem nicht mehr und als kleines Schmankerl schon das neueste Update mit ein paar neuen Funktionen .
Also vielleicht mal damit auf dein Smart Center zugehen.