Beiträge von Smart-Trek

Sind Euch auch weiße Stellen an der A-Säule aufgefallen? ^^

Bezüglich der angesprochenen 22kW im Smart: Ich finds super, dass die Möglichkeit besteht. Bei meinem ForTwo habe ich damals auch die 22kW-Boardlader mitgeordert. Doch praktisch kann man diese kaum ausreizen, da - zumindest in Berlin - primär 11kW Lader im öffentlichen Raum stehen. War neulich richtig begeistert, als ich in Potsdam bei nem Edeka endlich mal wieder mit 22kW laden konnte.

Bezüglich der Vorklimatisierung kommen Erinnerungen an die Smart-App für meinen ForZwo hoch, die drei Jahre kostenlos genutzt werden konnte. In diesen 3 Jahren, die ich die App genutzt habe, konnte ich nicht ein mal die Vorklimatisierung darüber starten 🤪. Als die im vierten Jahr dann auch noch Geld, für ein weiteres Jahr, für diesen Software"service" wollten, hab ich nur heiser gelacht und die App gelöscht. Offenbar sitzen nun die gleichen fähigen Leute an der neuen App 🙈. Wird also ähnlich heiter, wenn ich dann endlich meinen #1 in Empfang nehme ^^.

Nach fast 4 Jahren Smart ForTwo-EQ (ok, der bummst auch max mit 22kW), kann ich ebenfalls bestätigen, dass die Regenmuffe raus geschmissenes Geld ist ^^. Solange der Smart nicht bei einem Tauchgang geladen werden soll, dürfte da nichts passieren ^^.

Ich frage mich allerdings, warum es bei OTA so viele Probleme gibt. Ich hab zwar meinen #1 noch nicht, aber ähnliche Probleme hatte ich mit OTA-Updates auch mit meinem NIU E-Roller. Immer wieder wurde mir eine neue SW angezeigt, aber nach der jeweiligen Installation war dennoch der alte Stand drauf. Bis NIU mir Remote das Update aufgespielt hat (und auch tatsächlich installiert wurde). Allerdings habe ich seither nie wieder ein Update angeboten bekommen. Keine Ahnung ob es nichts Neues mehr gibt, oder mir nur nichts mehr angeboten wird 😂. Aber gut, solange der Roller rollt und keine Purzelbäume schlägt, ists mir auch egal.

Aber zurück zum Thema und vielleicht eher was für die IT-Spezis: Könnte es sein, dass manche Mobilfunkverbindung einfach zu wackelig ist und zu viele Datenpakete verloren gehen, bzw. nicht neu übermittelt werden und der Smart dann lieber alles verwirft?