Beiträge von Smart-Trek

Das passsiert wenn die Karre länger als Zeitraum x (ich glaube 4 Stunden) ausgeschaltet ist.

War bei mir nicht der Fall. Ich hab längstens 30 Minuten geladen und dann gings weiter auf die Piste. Der Wagen war in dem Zeitraum auch nicht ausgeschaltet... hab drin gesessen.

Ich hatte gestern ne längere Rückfahrt und habe ausgiebig Gebrauch vom Piloten und dem Spurwechselassistenten gemacht. Warum auch immer, hatte sich dieser immer wieder mal abgeschaltet. Ich hab noch nicht raus bekommen, ob das während der Fahrt passiert oder bei nem Ladestop

Ich fahre seit 2001 durchgängig Smarts und in Kürze muß ich meinen Smart ForTwo EQ zurückgeben, da Leasingende. Da der ForTwo leider nicht mehr gebaut wird und die Reichweite oftmals ein Ärgernis war (allerdings das einzige Ärgernis), wird's nun, aus Marken- und auch Händlertreue der #1 und freue mich sehr auf die deutlich höhere Reichweite, wenn auch weniger auf die deutlich größeren Abmessungen ^^. Aber solange die Wunderakkus (aka Feststoffakkus) noch nicht Serienreif sind, bleibt wohl die Faustregel "Große Reichweite und kleines Auto passen nicht zusammen", weiterhin bestehen ^^.

Kleines Update. Vattenfall hatte noch am Sonntag reagiert:
    "...
    Wir haben Ihr Anliegen überprüft und mussten dasselbe feststellen wie Sie, nämlich dass es bei dem Preis des Ladevorgangs anscheinend Unstimmigkeiten gibt. Es scheint, dass Sie einen Preis für einen DC Ladevorgang abgerechnet bekommen, wobei es sich laut App um einen AC Ladepunkt (hier max. 11 kW Ladeleistung) handelte.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und entschuldigen uns für die entstandene Verwirrung. Gerne haben wir den Fall an unsere Fachabteilung zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. "..." Desweiteren haben wir den Fall an die Abteilung zur Überprüfung und Behebung des Fehlers in der App, der anscheinend besteht, weitergeleitet. Wir danken Ihnen nochmal für die Information und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."