Hier als Ergänzung zu ilduro: Ich mußte die Updates der einzelnen Bundesländer 3x installieren. Nach dem dritten mal war der Spuk vorbei. Bayern hatte auch mal gezickt, lag aber an einer wackligen Mobilfunkverbindung.
Beiträge von Smart-Trek
-
-
Das Sprachpaket wurde mir bereits unter der 1.1.0 angeboten. Das ist unabhängig von der 1.1.1
-
Cool, das mit dem Drag and drop wußte ich noch nicht. Ich habs bisher zweimal versucht. Einmal an der Straße (da hats auch nur hinter einem bereits parkenden Auto geklappt, aber nicht bei einem komplett freien Parkbereich) und einmal in der Tiefgarage. An der Straße hats sehr gut funktioniert, auch wenn ich die Einparkgeschwindigkeit und das automatische rödeln etwas beängstigend fand . In der Tiefgarage hat es im Ansatz ganz ok funktioniert, allerdings hat der Smart den Einparkvorgang beim Rücksetzen mit der Meldung "Hindernis entfernen" abgebrochen. Dumm nur, dass dieses Hindernis eine Säule ist, die ich schlecht weghauen kann .
-
Also … ich hab jetzt drei Varianten probiert und alle ohne Erfolg
1. der Timer startet und ich hab das Fahrzeug verlassen und abgesperrt. Danach ist das Display schwarz geworden und nix ist passiert
2. gewartet bis der Timer abgelaufen war, danach kam Meldung: nix drücken, Fahrzeug verlassen abgesperrt und gegangen - Display ist schwarz geworden und nix ist passiert
3. sitzen geblieben, nach weiteren 2 min sagt er Fahrzeug in benutzt und bricht ab
jetzt kommt Variante 4. Motorhaube zu, Ladegerät abgesteckt und starte wieder bei 1….
Was eine wundertüte
Lass die Kiste einfach in Ruhe machen. Bei mir war das Hauptdisplay auch einige Minuten schwarz (während das Cockpit Display an blieb), bevor ne Prozentanzeige den Installationsfortschritt auf dem Display anzeigte.
-
Ich hab heute Abend das Update auf die 1.1.1 bekommen. Aber diese Updates sind wohl nur was für schönes Wetter. Immerhin soll man den Wagen ja verlassen und verriegeln. Und da ich meinen #1 in der Tiefgarage parke, dachte ich mir, lade ich das Update eben runter und starte das Update in der TG. Ging aber nicht, da für das Update wohl auch Empfang vorhanden sein muß. Heißt also: Bei zukünftigen Updates irgendwo in der Nähe nen freien Parkplatz suchen und dort das Update starten. Bei der 1.1.1 hab ich jetzt nur so 10 Minuten außerhalb des Fahrzeugs warten müssen. Bei größeren Updates von mehreren GB wird's wohl deutlich länger dauern.
-
Weil Ichs einfach mal über USB getestet habe.
-
Hmmm, spannend. Im vorherigen ForTwo lief es alternativ auch über USB.
-
Hat eigentlich jemand raus bekommen, warum ein iPhone nicht über USB-C für die Medienwiedergabe erkannt wird?
-
Hallo zusammen,
geht es nur mir so, oder sind auch andere über die Angaben unter "Diese Fahrt" im Energiemenü verwirrt? Was mit dort angezeigt wird, passt überhaupt nicht. Schon damals beim ForTwo habe ich mir angewöhnt, die zurückgelegte Strecke nach jedem Ladevorgang zurück zu setzen, um ein Gefühl für die echte Reichweite zu bekommen. Nach Kilometerstand habe ich mit der gegenwärtigen Ladung bereits 96km zurück gelegt. Unter "letzte Ladung", wo diese 96km eigentlich wiederzufinden sein müßten, werden mir aber nur 54,3km angezeigt. Daneben unter "Letzte Fahrt" sind auch jene 54,3km zu finden, obwohl ich heute bisher aber nur 34km gefahren bin. Versteht irgendjemand, woher diese Daten kommen?!
Noch dazu werden nach einem Ladevorgang die Angaben unter "Letzte Ladung" UND "Letzte Fahrt" automatisch zurück gesetzt.
-
Jap, das habe ich auch schon festgestellt. Selbst in meinem ForTwo vorher konnte ich Playlisten anwählen. Aber gut, dafür kann ich jetzt wenigstens auch Sprachnachrichten über die Freisprecheinrichtung hören und verfassen. Das hatte im ForTwo nicht wirklich funktioniert ^^.
Allerdings hatte ich auch damals schon die Playlist eher am Handy ausgewählt. Ging deutlich schneller.