Beiträge von WilliW
-
-
Wenn du den Pilot Assist benutzt, hast du das doch schon. Und mit ein paar Kilometer Übung, kannst du locker mit dem Fahrpedal segeln.
Das ist für mich leider kein vollwertiger Ersatz, ich kenne die Segel-Funktion, insbesondere in Kombination mit der radarbasierten Rekuperation, vom fortwo und von einigen MB Fahrzeugen. Wenn man bei leichtem Gefälle oder weit vorausschauend "ausrollen" oder an jemanden heran rollen lassen kann, hat das eine andere Qualität.
-
Bei den Rekuperationsstufen fehlt mir eindeutig eine Segelfunktion, um den #1 mal entspannt rollen zu lassen. Eine Kombination mit Radar-basierter Rekupertion wäre in diesem Zusammenhang natürlich überragend.
-
Meiner Meinung nach wäre ein Ampelassistent analog MB Fahrzeugen cool.
-
Wunsch von mir: Übernahme der erkannten Höchstgeschwindigkeit ins ACC/ Smart Pilot per längerem Druck auf die linke mittlere Taste.
Die automatische Übernahme funktioniert ja sowieso nicht richtig und die Konkurrenz hat da auch ihre Probleme, insofern wäre diese Halbautomatik sehr hilfreich.
Gibt's übrigens bei Opel seit Jahren (aktueller Combo + Astra K).
Diesem Wunsch kann ich mich nur anschließen! Eine Übernahme der erkannten zlässigen Höchstgeschwindigkeit, mit einer wie auch immer gearteten Aktion an einer der Lenkradtasten. Alternativ zu Longpress auf die linke mittlere Taste, wäre meines Erachtens auch Shortpress auf die "Resume" Taste möglich, die bei aktivem ACC/smart Pilot ohne Funktion scheint.
-
Hallo Zusammen,
meine Erfahrung mit dem DAD war unterirdisch. Einem Zulassungsprozess für eine PRemiummarke nicht würdig. Kurzer Abriss des Dramas:
15.05. Info von DAD mit der Aufforderung alles einzureichen. Voraussichtliche Zulassung 23.5.
15.05. Befüllung und Upload durch mich. Erster Stolperstein: Im Landkreis Esslingen gibt es zwei Kennzeichen (ES und NT), wobei mein Wunschkennzeichen mit NT- beginnt. Nach dem Klick auf weiter war in der Datenübersicht mein Wunschlennzeichen startend mit ES- hinterlegt. Dachte natürlich an einen Feheler meinerseits, konnte das Phänomen aber zwei mal reproduzieren. Fix alles unterschieben und hochgeladen.
16.05. mein #1 wird beim Händler angeliefert.
22.05. DAD Email, Unterlagen seinen nicht vollständig. Kyptische Beschreibung: Streichungen auf Vollmacht nicht erlaubt. DAD Hotline nicht erreichbar, Rückrufoption angewählt (warte bis heute auf den Rückruf).
Da ich mich, auf der Seite auf der auch die Vollmacht eingetragen war, im Kennzeichenfeld verschirben und korrigiert habe, dachte ich ok komisch aber dann füll ich nochmal alles aus und lade es hoch. Im Tool: Voraussichtliche Zulassung 23.5.
23.05. KEINE Mail vom DAD, aber im Tool: Unterlagen seinen nicht vollständig. Kyptische Beschreibung: Vollmacht nicht unterschrieben. DAD Hotline nicht erreichbar, nach 45min Warteschleife hat die Gegenseite aufgelegt. Ich bin frustriert und verzweifelt, smart Hotline kann natürlich auch nicht weiterhelfen. Mein "Verkäufer" beim smart Händler war, wie zuvort bei den ganzen Schwierigkeiten im Bestellprozess, sehr bemüht, dass ich nicht die Vorfreude aufs Auto verliere. Also nochmal die unterschriebene Vollmacht angeschaut, das am Vortag etwas schlampig geschriebene Datum vor der Unterschirft verdeutlicht, und hochgeladen. Im Tool: Voraussichtliche Zulassung 23.5.
24.05. Ab früh morgens Beobachte ich das DAD Tool. Voraussichtliche Zulassung 23.5. unglaublich. um 9:30 plötzlich im Tool: Unterlagen seinen nicht vollständig. Beschreibung: Vollmacht nicht unterschrieben. DAD Hotline erreichbar. Nur 20min Warteschleife. Gespröch verlief sinngemäß ungefähr so:
Ich frage woran es genau hängt.
Gegenseite: Muss ich reinschauen, ..., Ihre Vollmacht enthält Streichungen.
Ich: Das ist aber nicht die Rückmeldung vom 22.05. oder?
Gegenseite: Ah Moment sie haben da ja schon neue Unterlagen hochgeladen, die seien aber nciht unterschrieben.
Ich: Das ist aber nicht wahr, bitte schauenSie sich mein Dokument an, nicht nur die Systemrückmeldung.
Gegenseite: Moment, ich muss die Datei erst laden und öffnen, ..., Öhm, sieht alles gut aus! Ich mach es direkt fertig und gebs zur Zulassung raus.
Ich: Das Auto ist bereits beim Händler bereit, erfolgt die Zulasung denn zeitnah?Gegenseite: Ja, wird direkt bearbeitet und zugelassen.
Im Anschluss im Tool: Unterlagen vollständig geprüft aber keine Info mehr über die voraussichtliche Zulassung.
25.05. Mail von meinem Verkäufer, dass er nun sehen könnte, dass die Zulassung am 26.05. abgeschlossen sein soll. Im Tool für mich keine Info zur voraussichtliche Zulassung.
26.05. Nachmittags im Tool Zulassung abgeschlossen.
Letzendlich haben es die Schilder am 31.05. zu meinem Händler geschafft.
Bei vorherigen Fahrzeugen bin ich mit den CoC-Papieren oder dem Brief am Tag des Erhalts direkt selbst aufs Landratsamt und in einer Gesamtzeit von 2-3h waren meine Autos inkl. Wegezeit zugelassen. Der DAD Prozess hat neben vielen Nerven auch wesentlich mehr meiner Lebenszeit verschwendet.
-
Hallo Zusammen,
bin seit 1,5 Tagen Besitzer und habe auch schlechten DAB Empfang, ist es bei euch auch so, dass FM und DAB nicht synchron sind?
Dabei kommt zum Audioqualitätsunterschied zw. FM und DAB immernoch ein Zeitversatz dazu. Das kenne ich von meinen anderen Fahrzeugen beim selben Sender so nicht.