Alleine sicherlich nicht. Aber einen gewissen Anteil sicherlich schon und er hat das Problem einem breiteren Publikum überhaupt erst bekannt gemacht.
Beiträge von Jeggo
-
-
Habe hier schon öfters bestellt: https://www.onlinefussmatten.de/
Haben aber leider auch noch nicht den Smart #1 im Programm, aber vielleicht hilft die Kontaktaufnahme ja weiter.
-
Das muss man nur einmal prominent in den sozialen Medien platzieren. Denke da gerade an Carmaniac. Seine Frau hat doch einen #1 Brabus.
Das so etwas Erfolg haben kann, haben ja die Aktionen bei Hyundai/Kia bzgl. der Akku Vorkonditionierung und bei VW bzgl. der Wärmepumpe gezeigt.
-
Andimp3 : In meinem Zulassungsbezirk dürfte es keine Rolle spielen, wer das Wunschkennzeichen beantragt. Wer die PIN zur Reservierung hat, der hat das Kennzeichen.
-
Mir ist schon klar, dass es nur ein grober Vergleich ist, aber vor dem Smart #1 hatte meine Frau einen Kia eSoul.
Den hatte wir für ca. 3,5 Jahre und gut 45.000km. Vor dem Verkauf haben wir einen Batterietest bei Aviloo gemacht. Ergebnis SOH liegt bei 100% (64kWh Akku).
Wir haben ca. 10-20 mal DC geladen sonst immer AC mit meist ca. 5,4kW. Außer für geplante längere Fahrten auch immer nur bis 80%. Ab ca. 20% SOC wurde dann wieder aufgeladen.
Bei längerer Standzeit (z.B. Urlaub ohne Auto) sollte ein Wert um 50% gut sein.
Dauerhaft immer auf 100% laden und dann noch lange stehen lassen sowie maximale Leistung abrufen bei kaltem Akku sind wohl die größten Killer. So ganz grob kann man von ca. 3-5% Verlust von SOH pro 100.000km ausgehen. Da gibt es sehr viele Daten von Tesla, weil am Anfang hohe Laufleistungen waren wegen des kostenfreien Ladens.
-
Vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande:
Habe vorhin die Fahrzeugpapiere (Zulassungsbescheinigung Teil II und CoC Papiere aufgeräumt), dabei ist mir aufgefallen, dass sich auf beiden Papieren noch Aufkleber von DAD befinden. Es war kein Problem diese vorsichtig zu entfernen. Wenn man die allerdings übersieht, könnte es schwierig werden diese nach einiger Zeit zu entfernen.
-
Hier macht doch in einem Thread sogar schon der Preis die Runde: Ca. €328,-
-
So wie es bisher beschrieben wurde, ist es natürlich mehr als ärgerlich, wenn man nur mit dem digitalen Schlüssel unterwegs ist und dann entweder gar nicht erst ins Auto kommt oder es nicht starten kann. Wenn man sich dann auf Kosten von Smart abschleppen lässt, wird man dort vielleicht auch wach...
Erst wenn es im Geldbeutel weh tut, wird man vielleicht wach und merkt, dass es keine so clevere Idee war sich den zweiten Schlüssel zu sparen.
-
-
cmey : So klein ist die Welt Wir haben Euch gestern bei FK gesehen, als wir unseren gelben Smart #1 abgegeben haben.
Er hat allerdings "nur" Lackschutz für die Hunde bekommen und wird jetzt Keramikversiegelt.