Beiträge von Jeggo

Für andere Fahrzeuge gibt es ein Programm, mit welchem man den USB-Stick befüllen kann und dann das Fahrzeug updaten kann.

Das dauert für gesamt Europa meist so ca. 40-50 Minuten.

Danach werde ich es auch von Zeit zu Zeit online machen. Wie es Online funktioniert ist auch nicht das Problem.

Mir geht es darum, ob der Endanwender z.Zt. überhaupt ein USB-Update machen kann oder ob dies nur der Händler kann.

Darauf habe ich hier noch keine Antwort gefunden.

Wurde in der Presse ja schon angekündigt. Jetzt ja auch mit monatlicher Kündigungsfrist. Also durchaus mal einen Blick für den Urlaub wert.

Irgendwie unverständlich, da Digital Charging Solutions ja auch hinter Mercedes Me Charge steht. Da sind die Preise seit der Einführung der S, M und L Tarife ja schon einigermaßen akzeptabel. Davor war es auch zum abgewöhnen. Sicher wird man mit der Charge@Street Karte auch an sein Ziel kommen. Ist halt nur eine Frage des Preises. Für den unerfahrenen/neuen EV-Nutzer auf jeden Fall zum abgewöhnen.

In vielen Stellen hat man den Eindruck, dass Smart den Kunden nach dem Kauf noch einmal richtig ausnehmen möchte (Zubehör, Dienstleistungen usw.).

Ich bin mal gespannt, was Smart für den Service im dritten Jahr aufruft.

Ich habe zwar die Suche schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Bisher habe ich folgendes gemacht bzw. es so verstanden:

- Fahrzeug mit der App und meiner Smart-ID aktiviert (das hat soweit auch funktioniert).

- Verschiedene Fahrerprofile konnte ich auch schon anlegen (soweit auch verstanden).

Soweit ich die es verstanden habe, bin ich jetzt als Eigentümer des Fahrzeuges eingetragen. Leuchtet mir auch ein.

Was muss ich tun, damit meine Frau (mit ihrer eigenen Smart-ID) Zugriff auf das Fahrzeug hat bzw. in der App die Daten angezeigt bekommt?

Oder kann von der App nur mit einer Smart-ID auf das Fahrzeug zugegriffen werden?

Von Mercedes kenne ich es z.B. so, dass der Eigentümer andere Fahrer (mit jeweils eigenem Account) einladen kann.