Beiträge von Jeggo

Da sind zukünftig noch viele interessante Ideen denkbar.

In diesem Artikel wird mal einiges beleuchtet zu dem Thema: https://www.heise.de/hintergru…e-alles-kann-9056927.html

Es wäre also per Plug and Charge denkbar einen bestimmten Betrag auf das Konto des Kunden zu laden, den dieser dann einfache per P&C an der Ladesäule abrufen kann. Vielleicht kommt ja mal etwas Fahrt beim Thema P&C auf (mehr Hersteller und diverse Anbieter sowie Intelligenz im Auto (sucht automatische den günstigsten Anbieter, der hinterlegt ist)).

Auf beiden unseren iOS Telefonen hat das Update nicht korrekt funktioniert. Beide Telefone haben die aktuelle iOS Version.

Erst die Deinstallation der App und eine anschliessende Neuinstallation hat zum Erfolg geführt.

Da sich dies Verhalten auf zwei Telefonen (unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Users) so ereignet hat, ist ja wohl doch ggf. etwas nicht ganz korrekt mit der App unter iOS.

Den Schlüssel im Auto zu lassen halte ich für keine gute Idee. Auch wenn es vermutlich funktioniert.

Es gibt hier im Forum eine Schilderung, wo sich das Fahrzeug mit dem Schlüssel im Inneren selbst verriegelt hat. Da hat nur noch ein zweites Handy geholfen (das erste war auch im Auto) um über die App zu entriegeln.

Es ist zwar nicht 100% reproduzierbar, aber ich habe schon den Fall gehabt, dass sich das Auto nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen lies, weil es davor mit der App verriegelt wurde. Auch scheint Keyless Go nicht immer zu funktionieren, wenn zuvor mit dem Schlüssel verriegelt wurde.

Dies passiert aber nicht immer.

Schlüssel in eine kleine Metallbox (eine Pulmoll Dose dürfte gut passen (waren früher aus Metall)) packen erscheint mir sicherer zu sein.

tnotb666 : Also bei mir wird nicht mehr die korrekte Farbe des Autos angezeigt. Es wird jetzt scheinbar immer ein weißer Premium angezeigt.

Die Daten scheinen sich jetzt noch schlechter zu synchronisieren als vorher (SOC, Innentemperatur).

Ich habe die App schon diverse Male neu gestartet und mich auch wiederholt angemeldet.

Ich hatte ja ein Ticket bei Smart wegen Updates per USB aufgemacht. Hier die Antwort:

Zitat

Aktuell ist leider nicht möglich das Kartenupdaten im smart #1 per USB-Stick vorzunehmen. Wir müssen dich daher bitten das Update Online durchzuführen. Sollte dies scheitern oder es zu Problemen kommen, bitte trete erneut mit uns in Kontakt, damit wir ggf. falls notwendig einen Termin mit deinem Servicepartner vor Ort vereinbaren können.

Die Hälfte der Kartenteile kann ich nicht updaten. Es kommen immer wieder Fehler "Update misslungen 0%". Wobei die Prozentwerte zwischen 0-38% liegen. Immer wieder bei den gleichen Kartenteilen mit den gleichen Prozentzahlen.

Ich habe die Updates an verschiedenen Orten, zu verschiedenen Tageszeiten, per 4G oder per WLAN gestartet. Immer wieder erfolglos.

Für mich habe ich beschlossen auf das Update 1.1.0. zu warten, bevor ich beim Händler nachfrage.

Allerdings mache ich mir da auch nur geringe Hoffnung, wenn es so verläuft wie die neue Version der Hello Smart App, die scheinbar auch bei den meisten schlechter läuft also vorher.

Neben der hier schon genannten Lenkradverstellung (meist nur minimal), spielt scheinbar auch die Schutzfolie auf der Kamera eine gewisse Rolle. Die war bei uns noch nicht entfernt. Jetzt können wir mit der Reaktion des Systems leben.

katarakt : EQS mit aktuellem MBUX (dürfte NTG 7.x sein). Kein Hyperscreen (dürfte aber auch nichts ändern).

Im Moment gibt es (fast) keine vernünftige Möglichkeit Videos abzuspielen. Der Browser ist so alt, das Google keine Anmeldung zulässt.

Das ist für den Smart dann auch wieder interessant: Google denkt wohl für die kommenden Android Auto Versionen über Videounterstützung nach (Youtube usw.).

Ist zwar nur ein schwacher Trost, aber auch Mercedes kann sich die Position auf dem USB-Stick nicht merken.

Das fällt zwar durch CarPlay/Android Auto für Audio nicht so stark ins Gewicht.

Aber für Videos führe ich halt eine Liste über die Positionen ;(