Beiträge von tgh1711
-
-
ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand meinen Preis um 37 % erhöht und ich keine Möglichkeit habe, zu reagieren. Das halte ich persönlich für ausgeschlossen.
-
-
ich gehöre ja zu den noch Wartenden, wobei mein Wunschtermin erst im August liegt. Meine Erfahrung bisher ist, dass man überall am Ball bleiben muss. Bereits zu Beginn ruckelte es, da ALD zwar den Leasingvertrag, bestätigte, aber die Weitergabe an Smart vergaß Somit wurde er schon mal zwei Wochen später bestellt. Auch bei Smart direkt musste ich hinterher laufen, da das Fahrzeug im Account weiterhin als „nicht bestellt“ geführt wurde. Erst nach der „Mahnung“ stand es dann richtig im Account. So könnte es wohl weitergehen, bis das Fahrzeug bei mir auf dem Hof steht. Aber zumindest hat sich zwischenzeitlich schon mal das zuständige Autohaus per Mail gemeldet und sich für die Bestellung bedankt.
-
ohne Ladeplanung finde ich eine längere Reise mit dem e-Fahrzeug generell schwierig. Wir sind auch gerade von einer Reise Ostsee-Bayern (noch mit dem e-Niro) zurück. Klappt wunderbar, wenn mach sich zuvor, zumindest im Groben, die möglichen Ladepunkte anschaut. Ich verlasse mich dabei, sofern möglich, ausschließlich auf die großen Ladeanbieter wie Ionity und ENBW. Das funzt einwandfrei. Wenngleich ich einräumen muss, dass an der Ostsee, in diesem Fall Rügen, das Thema e-Ladestation ein Fremdwort ist. Ich möchte dort nicht zur Ferienzeit, wenn sich viele e-Fahrzeuge um die wenigen Ladesäulen (max. 22 Kw) streiten, unterwegs sein.
Pantalon: Kannst du was zur durchschnittlichen Reichweite (nach Ladung) des Smart auf der Reise sagen?
-
Jetzt reihe ich mich hier auch mit ein. Rechnung über Leasingsonderzahlung kam eben per Mail. Soweit so gut. Was mit aber fehlt, ist die Rechnung für die Überführungskosten. Weiß jemand, ob die gesondert kommt? Ich will jede Lieferungsverzögerung vermeiden, weil noch ein Posten offen ist, zu dem ich gar keine Rechnung erhalten habe. Danke schon mal für den Input!
-
-
-
Was bedeutet denn die Aussage bestellt (grünes Licht), nicht versendet (gelbes Licht) im Account. Bedeutet das, dass das Fahrzeug noch in China steht, bzw. noch gar nicht produziert wurde?
-
Nettes Auto. Ich verstehe nur nicht, warum KIA bei einem komplett neuen Fahrzeug wieder von der 800 Volt-Strategie abweicht. Wenn ich mit dem EV 6 beim Schnellladen stehe, macht das immer wieder großen Spaß😉