wenn ich mein Auto öffentlich lade, also ein Kabel mit dem Fahrzeug verbunden ist, glaubst du doch nicht ernsthaft, dass ich dann ein Ticket bekomme. Es gibt hier in München auch Parkplätze, wo du ohne zu laden, 2 Stunden frei parken kannst. Das funzt nur mir E-Kennzeichen.
Beiträge von tgh1711
-
-
was für einen Grund hat es denn, dass du/ihr kein E-Kennzeichen wünscht? Wenn man es genau betrachtet, dürftet ihr auch nicht an öffentlichen Ladesäulen stehen und laden!
dann hätte ich auf einen Buchstaben verzichten müssen, der mir wichtiger ist, als das E und das Parken.
-
Bei mir lief es damals echt gut mit der Zulassung. Vom verschicken des Personalausweis bis zur Zulassung waren es 5 Werktage und nochmals 1 Woche, bis ich den Ausweis wieder zu Hause hatte. Kurz vor der Zulassung wurde ich sogar angerufen und gefragt ob ich das Kennzeichen wirklich ohne E haben möchte.
kaum habe ich den Post gelesen, rief auch schon Kroschke an. Gleiches Thema wegen nicht gewünschtem E-Kennzeichen. Von den drei Dienstleistern, Smart, ALD und Kroschke, liefert Kroschke, zumindest bisher, die beste Performance.
-
Bei meinem am 12.07 bestellten #1 hatte ich am 26.07. von Kroschke die Meldung bekommen, das der #1 in den nächsten Tagen zugelassen werden soll. In meinem Account hat sich seit heute der Lieferstatus von "wird geliefert " auf " wird für die Übergabe vorbereitet" geändert.
bei mir identisch. Bei Kroschke steht "Zulassung beauftragt" und das Datum von heute. Es scheint wieder einen Schritt weiter zu gehen.
-
zusammengefasst bedeutet das jetzt aber, dass die Fahrzeuge, welches Produktionsjahr auch immer, jetzt zugelassen werden können?
-
Das wäre ja klasse!!! Ich habe nämlich heute noch die Nachricht von Kroschke bekommen, dass sie auf die Ausnahmegenehmigung vom KBA warten. Dann habe ich noch Hoffnung, dass das Fahrzeug zum Wunschtermin (15.08.) übergeben werden kann.
-
Das Problem liegt dem vernehmen nach nicht an der Fahrzeugausstattung sondern an fehlerhaft ausgestellten COC-Papieren.
Dieses Problem hatte der ein oder andere hier im Forum ja schon vor dem 01.07. Es scheint also nichts mit den geänderten Anforderungen zu tun zu haben. Ich habe heute auch mit Kroschke telefoniert und bekam dort den Hinweis, dass - sobald ich die Anzahlung an ALD überwiesen habe - das Fahrzeug zugelassen werden kann. Ich hoffe, das bleibt so.
-
So, nachdem die Zulassung nun endlich durch ist habe ich ihn heute abholen können. Hat dann von Bestellung bis Abholung 10 Wochen gedauert. Er war aber schon nach 2 Wochen beim Händler.....
Kannst du kurz posten, an welchem Tag die Zulassung erfolgte? Nach dem 01.07.? Danke!
-
Die Frage ist, gibt es hier im Forum jemanden, dessen Fahrzeug nach dem 1.7.24 zugelassen wurde?
-