Beiträge von AlphaThomas
-
-
-
Hallo zusammen,
es wurde ja schon oft berichtet, dass das Auto recht "zickig" ist wenn es darum geht sich mit einem WLAN zu verbinden.
Auch bei mir funktionierte bei der Übergabe nur mein persönlicher Hotspot vom iPhone und nicht das WLAN des Händlers.
Nun aber Zuhause angekommen weigert sich das Auto auch mit meinem privaten WLAN eine Verbindung einzugehen.
Ausreichende Signalstärke ist am Parkplatz vorhanden.
Ich nutze Geräte von UNIFI / Ubiquiti. den Pi-Hole hatte ich testweise auch mal deaktiviert.
Da ich noch immer nur die 1.0.1 auf dem Wagen habe hast eich die Hoffnung, dass wenn das Auto über Nacht im WLAN ist auch mal endlich ein Update zur Verfügung steht.
Funktioniert bei euch das Einbinden in eure privaten WLAN Netze Zuhause?
Musstet ihr eine Einstellung am Router oder AP ändern bevor es funktionierte?
-
Servus, am Montag Abend bestellt und heute per DPD geliefert worden.
Der Einbau war für mich alleine trotz ständiger Überprüfung meiner Schritte innerhalb von 30 Minuten fertig.
Die Sitzbank ist in der hintersten Einstellung, es geht also kein Platz im Fahrgastraum verloren.
Auch wenn das Gitter nicht explizit für den Smart #1 angeboten wird scheint es perfekt zu passen.
Ich bin zufrieden!
- Links habe ich Innen befestigt,
IMG_3002.jpg - Rechts außen. Rechts könnte unter Umständen auch innen passen, aber ich wollte die Kopfstützen Einstellung zugänglich belassen
IMG_3001.jpg - von den gelieferten Kunststoffhülsen passen die 14er um die Kopfstützenhalter des Autos zu schonen
- Die Imbus-Seite der Verbinder habe ich nach unten gewählt, um diese aus dem Kofferraum heraus festziehen zu können.
- Falls nötig kann man das Gitter durch lösen der Hand-Schrauben und Imbus am Verbinder ausbauen, ohne die Halter an den Kopfstützen entfernen zu müssen.
- Links habe ich Innen befestigt,
-
Es gibt ein passendes Trenngitter "Traficgard Stahlmaschen 20008001" zum Preis vom 188,00.
Das Kofferraumgitter funktioniert nur, wenn die Sitze nach vorne geschoben sind und nimmt dann wohl auch 10 cm Platz weg.
Hi!
Ich sehe deinen Beitrag leider erst jetzt. Hast du die Info von kleinmetall, dass das XXS Gitter nur passt wenn man 10cm des Fahrgastraums opfert?
Ich nutze den Kofferraum in der hintersten Einstellung. Tiefe ca 70cm.
Dann passt es nicht?
Auf den Photos die mir geschickt worden sind sieht es gar nicht so aus als ob die Rückbank verstellt wäre.
-
Hallo zusammen,
in allen meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich immer ein Masterline Gitter von Kleinmetall.de verwendet.
Dort habe ich jetzt für den Smart #1 nachgefragt.
Mir wurde folgendes vorgeschlagen, da es für den Smart #1 keine Masterline Version geben soll.
Artikel: 20008001 TraficGard Stahlmasche XXS
Preis: 188,00 Eur. zzgl. 6,50 Eur. Versandkosten.
Einbauanleitung: https://www.kleinmetall.de/med…TG_Stahlmasche_211029.pdf
Mit SOMMER10 bekommt man es zur Zeit für 175,70€
Photos hat man mir auch geschickt die zeigen dass es passen soll.
Quelle: Kleinmetall.de
smart-1-forum.de/attachment/3337/
Ich werde es mir für unseren Labrador holen.
Daran kann man auch einen Ventilator befestigen um für etwas frische Luft zu sorgen.
Im vorherigen Skoda Kodiaq hatten wir noch neben ihm Platz per Raumteiler.
So ist der Kofferraum, wenn er dabei ist für ihn, er hat aber im Endeffekt den selben Platz von der Grundfläche her wie im Kodiaq. Höchstens etwas weniger Höhe.
-
Kleines Update von meiner Seite.
Mein AP gibt sich große Mühe die Problematik aus der Welt zu schaffen.
Sobald alles durchgeführt wurde Update ich meinen Haupteintrag.
- Original Smart Fußmatten wurden mir kostenlos nachgereicht.
- Termin lokal die Aufbereitung noch einmal nachzuholen / nachzuarbeiten
- Kontakt mit Smart wegen der Mängel die über die Aufbereitung hinaus gehen
Ich bin bisher sehr zufrieden wie man sich in Bielefeld und Detmold der Sache annimmt und freue mich demnächst einen hergerichteten Smart #1 bei uns zu haben.
Also doch ganz gut hier im Ostwestfälischen.
Gezeichnet von einem zugezogenen Kölner.
-
Finde ich schade, dass ihr in BI so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Der MB Händler in Münster (dürfte den gleichen Namen tragen?) ist der beste Händler, den ich in 40 Jahre Autokauf mit mehreren Fahrzeugen dort erleben durfte.
Noch habe ich Hoffnung, dass der AP es diese Woche noch wieder gerade biegen kann.
-
-
Am 16.06.2023 war es bei mir soweit. (Bestellt am 08.02.2023, Wunschtermin 01.07.2023)
Wir hatten den Termin zur Abholung in Bielefeld.
Bis zu diesem Tag war die Kommunikation eher schwierig mit dem Autohaus.
Dies war und ist aber wohl zumindest teilweise auch durch smart / ALD veranlasst.
Informationen waren schwer zu bekommen und man musste mehrfach nachfragen um Antworten zu erhalten.
Die Leasingkosten für Winterräder und AHK waren für mich so man kann nur sagen...frech, dass ich mich am Ende dagegen entschieden habe.
Zum Winter werde ich wohl auf All-Season wechseln
Zulassung / Leasingvertrag / Versicherung
Mit dem DAD / ALD verlief alles reibungslos.
Das Wunschkennzeichen wurde korrekt übernommen und die Daten im Fahrzeugschein scheinen korrekt zu sein.
Montag rufe ich bei der Versicherung an, um meine Tochter mit dem begleiteten Fahren ab 17 auf dem Fahrzeug zu melden.Note 1
Auslieferung beim Händler in Bielefeld
Der eigentliche Ansprechpartner ließ sich entschuldigen und ein Kollege von Mercedes übernahm die Übergabe.
Nächstes Woche darf ich wohl einen Termin zur Nacharbeit vereinbaren und wieder 1h zum Autohaus fahren.
Ich hoffe, dass wenn der eigentlich Ansprechpartner wieder im Haus ist, aus der 4- noch eine 3+ werden kann
Note 4-
Negative Punkte
Alles in allem sieht es so aus als ob jemand sich nicht mehr als 5 Minuten Zeit für die Aufbereitung genommen hatte.- Sehr unspektakulär in einem sehr schwach beleuchteten Raum, daher war es schwer Lackfehler zu erkennen.
Keine tolle Verpackung oder "Lüftung eines Tuchs" wie von anderen beschrieben
Übergabe.jpg - Weder meinen Personalausweis noch Führerschein wollte man sehen
- KEINE Fußmatten, angeblich sollen diese nachgereicht werden. Alleine dies finde schon sehr schwach.
Wo bekommt man als Kunde zur Zeit denn überhaupt passende her? So leidet der Teppich. - Trotz meiner mehrfachen Bitte im Vorfeld mindestens 1.0.3 auf dem Wagen zu haben... bekomme ich den Wagen mit 1.0.1 und er schlägt auch kein Update vor.
Wie komme ich an 1.0.3?
Kann ich deswegen auch kein neues Kartenmaterial herunter laden, finden tue ich die Option zumindest nicht. - Kratzer auf der Motorhaube vorne rechts
- Unansehnliche Klebereste auf den Dichtungen der Fenster
Klebereste.jpg - Motorhaube nicht wirklich mittig
- Im ganzen Auto verteilt waren noch Schutzfolien und abgerissene Reste von wohl größeren Folien, zb hinter der Sonnenblende.
Als Mitarbeiter der das Auto übergibt, hätte ich vorher noch einmal einen Rundgang gemacht bevor ich den Kunden dabei habe... - Außer einem Einkaufswagen-Chip am Schlüsselanhänger keinerlei Aufmerksamkeiten
- Fehler in der Auskleidung des Kofferraums
Als ob jemand eine Zigarette hier ausgedrückt hätte?
Kofferraum.jpg - Kopfstützen hinten lassen sich nicht wirklich verstellen
- Der Scheibenwischer hinten auf der Heckscheibe sieht vom grau des Plastiks so aus als ob er mehrere Jahre in der Sonne verbracht hätte.
Scheibenwischer.jpg
Ist das bei euch auch so? - Keine Übergabe irgendwelcher Unterlagen, selbst die Kopie Abnahme Erklärung mit den von mir gegebenen Kommentaren habe ich nicht erhalten.
Laut Checkliste hätte ich diese erhalten sollen, oder ist das irgendwo im Auto versteckt?- Serviceheft?
- COC Dokument
- EDIT: Ladekarte und Handbuch habe ich doch noch gefunden.
- Einweisung war eher von meiner Seite, da der Kollege von Mercedes nicht ganz so im Thema war..
- Im Smart Account steht das Fahrzeug noch auf „Nicht versendet“
Positive Punkte
- Das Auto ist da, es fährt und es scheint soweit alles zu funktionieren.
Spaß beiseite trotz der für mich enttäuschenden Übergabe bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden.
- Sehr unspektakulär in einem sehr schwach beleuchteten Raum, daher war es schwer Lackfehler zu erkennen.