Oh Mann.. Lig451 da hast Du aber mal richtig ahnungslose Idioten bei Deinem Händler.
Bullshit... der Rückruf hat rein gar nichts mit einem Steuergerät zu tun... da wird rein mechanisch gearbeitet.
Habe mich unklar ausgedrückt: dass das Gurtsschloss eine mechanische Nacharbeit bedarf und nichts mit den Steuergeräten zu tun hat ist klar. Es darf angeblich nur kein Smart ohne dieses Update an Kunden zurückgegeben werden, deshalb wird das Gurtschloss nach hinten geschoben.
Beiträge von Lig451
-
-
Bin mir nicht sicher ob das hier hereinpasst:
Heute rief mich der smart Service an und hat den Termin wegen RR Aktion Gurtschloss auf Mitte März verschoben. Als Grund wurde mir genannt, dass alle Steuergeräte im Fahrzeug komplett upgedatet werden müssten, dies ginge nicht OTA sondern nur in der Werkstatt. Dauert einen Tag, aber ein Ersatzfahrzeug wird gestellt.
Und dann: Im Übrigen habe smart die mobile Dienste eingestellt, die die App mit dem Fahrzeug verbinden. Ob das Update damit zusammenhängt und eine Lösung ist, oder das man das Fahrzeug in Zukunft überhaupt noch per App nutzen kann, konnte man mir nicht sagen, ich solle doch mal selbst bei smart anrufen. Da bekommt man nur einen dümmlichen Telefonbot, also habe ich erst einmal eine Nachricht gesendet, in der naiven Hoffnung, jemand mit minimales Sachverstand und Motivation antwortet darauf irgendwann einmal.
-
Meine Holde nutzt unseren #1, ist nicht sonderlich affin, was dieses ganze Profil und App Dönekens angeht. Also habe ich neulich erst entdeckt, das ihre App nicht (mehr) geht, im Fahrzeug kein Profil mehr belegt zu sein scheint und das Anmelden mit QR Code auch nicht wirklich zielführend ist, da die Dummy Daten (?) in der App mit den Fahrzeugdaten nicht korrelieren. Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das Ganze ersetzen und neu einrichten kann?
-
5. Geht einwandfrei. Man muss aber E-Pedal aktivieren.
Ähemm, und wie das?
-
Ich würde bei der nächsten Fahrzeugbestellung zur Bedingung machen, das Auto selber zulassen zu können. Mit dem DAD hat das geschlagene 5 Wochen gedauert, aber das eigentliche Problem ist das man von diesen Leuten nach Strich und Faden belogen wird. Schuld haben nur die Anderen (Kunde, Zulassungsstelle, Händler, ALD…..).
-
Auch auf die Gefahr hin, dass ich die Funktionen schlichtweg noch nicht entdeckt habe (Auslieferung erst vor 2 Tagen) wünsche ich mir:
1. Frei belegbare Favoriten im Startbildschirm, um zB eine Telefonnummer aufzurufen, für die man sonst erst ins unter-Untermenü gehen muss.
2. Apps im Startbildschirm abspeichern, zB für Telefon oder Audioquelle
3. Kriechfunktion abschaltbar (wie bei einer Wandlerautomatik rollt das Fz wenn man weder bremst noch Gas gibt )
4. Feinere Abstufung der Reku oder Segelfunktion
5. Reku bis zum Stillstand
6. Fehlerbeseitigung bei der Sprachsteuerung (kann keine Telefonnummern aus der Vorschlagsliste aufrufen, statt zB der Nummer in zweiter Position ruft die Telefonapp die “2” an.