Hat denn jemand neue Erkenntnisse, wann die "Mattgrauen" geliefert werden?
Meiner steht seit dem 19.05.2023 beim Händler, angeblich "offizelle" Lieferung erst ab Q4! (PREMIUM), meiner an mich natürlich eher
Hat denn jemand neue Erkenntnisse, wann die "Mattgrauen" geliefert werden?
Meiner steht seit dem 19.05.2023 beim Händler, angeblich "offizelle" Lieferung erst ab Q4! (PREMIUM), meiner an mich natürlich eher
Ähnlich bei mir. Bestellung vom 10.02., Bestellbestätigung am 15.02. per E-Mail erhalten. Status auf der Website blieb bis letztens auf "Erstellt", auch nach wochenlanger Korrespondenz mit dem Support. Als ich neulich im Gespräch die DSGVO in den Raum geworfen habe, ging's plötzlich ganz schnell mit dem Status - der ist jetzt auf "Bestätigt".
VIN (NS0965xx) sehe ich auch, aber sonst weiß ich derzeit nichts über den Verbleib des Fahrzeugs. Kein DAD bisher.
Entschuldige meine Nachfrage, du hast die DSGVO als Druckmittel zur einwandfreien Darstellung des Status benutzt? Oder verstehe ich das falsch? Was muss ich da SMART gegenüber tun? Danke
Hallo zusammen
Habe vor zwei Wochen einen Brabus bestellen können, Leasingantrag wurde auch innerhalb von zwei Tagen bestätigt. Habe bei meiner Bestellung aber immer noch den Status "erstellt" und noch nicht "bestätigt". Ist das ein Problem und muss ich hier etwas unternehmen?
Du bist nicht alleine, ich habe diesen Status seit dem 27.01.2023, Premium geleast und seit seit Anfang Februar die Anzahlung geleistet, der Händler hat NULL Infos, die 23 Emails/Anrufe/Chat an SMART wurden brav entgegen genommen, gelöst haben die das aber nicht, habe jetzt auch aus nervlichen Gründen aufgegeben, wird sich schon irgendjemand bei mir melden, wenn ein Auto da sein sollte!
bei mir ist's immer noch nicht der Bestellstatus von Orange auf Grün umgesprungen. Grrrrr
Was zum Teufel ist denn das für ein merkwürdiges technisches Problem bei Smart?
Ich würde auch mal wieder beruhigt schlafen wollen.
...du bist nicht alleine, "kämpfe" seit dem 27.01.2023 mit dem Anzeigenproblem, mit allen Beteiligten!
Hier kam (bestellt am 2.2., Leasing bestätigt am 9.2., Wunschtermin 19.5.) noch keine Rechnung für die Sonderzahlung an. Welchen Wunschtermin hast Du denn angegeben. ? Ich vermute die Rechnungen kommen "passend" zum Wunschtermin.
Wunschtermin ist der 17.04.2023 mit abgebildeten Bestelldatum 27.01.2023 - Online auszulesen ist da leider nicht mehr! Die ALD Rechnung kam am 08.02.2023, beglichen wurde am 09.02.2023, die Mahnung kam am 13.02.2023
Am Dienstag 28.02.2023 kam von ALD die Zahlungseingangsbestätigung und das sich der Zulassungsdienst in Kürze mit mir in Verbindung setzen wird
.
Komisch dass die das bei Euch nicht beheben - bei mir (Leasing mit Wunschtermin 19.5.) war das "Erstellt" Problem binnen weniger als 24 Stunden nach Meldung im Support-Chat am 16.2. war das behoben.
Beim mir (Bestellung 25.01.2023 - Leasing bestätigt am 27.01.2023) bekommen die das mit der Anzeige und trotz 17 Emails und 10 Anrufen auch nicht hin, es steht immer noch "Erstellt" ohne weitere Infos unter dem Account, natürlich sind so auch keine weitere Daten über JSON enthalten, ich warte......was soll ich sonst auch tun?! Anzahlung wollte ALD allerdings auch schon haben und hat diese bekommen!
Hatte auch Do die Rechnung bekommen inkl. Leasingvertrag und nix gemacht. Heute kam bereits die Zahlungserinnerung.
Auch nett wenn sofort die Erinnerung kommt, ich hoffe man kann sich etwa Hoffung machen das der #1 etwas in greifbare Nähe kommt, hoffe es ist nicht ein normaler Prozeß egal wann das Auto kommt (Was ist normal bei diesem Bestellchaos) und man hätte das Geld, nicht noch etwas "liegen" lassen können!
Ich habe letzte Woche Donnerstag (09.02.2023), die Rechnung über die Sonderzahlung beim Leasing von ALD bekommen und am nächsten Tag gleich überwiesen, hat das von euch auch schon jemand bekommen und ausgeführt?
Kam direkt von ALD, online beim SMART steht noch "Erstellt", nicht "Bestellt", keine Ahnung ob sich das erst bei erfolgter Bezahlung auf "Bestellt" ändert! Sehe das ähnlich wie du, möchte nicht das es nachher heisst "hätten sie die Rechnung mal schneller...."
Das Problem sehe ich auch. Heute auch die Rechnung bekommen, sowie den bestätigten Leasingvertrag... soweit so gut. Wie sieht denn die rechtliche Situation aus? Kann das jemand genau sagen, ich suche die entsprechende Passage im Vertrag. Bisher habe ich immer am Tag der Abnahme beim Händler den Betrag gezahlt.
Mir würde ja auch schon seitens SMART oder dem auszuliefernden Betrieb eine Info reichen wann das Auto ungefähr zu erwarten ist, wenn der #1 erst in 5 Monaten kommen sollte, sind die paar Tausend weit vorher zu überweisen schon etwas '"komisch".