Beiträge von SmartPeter

    SmartPeter Das ist aber sehr traurig 😢 Seitens deines Händlers, hätte doch eigentlich alles für eine schnelle Auslieferung machen müssen und zumindest ein paar Geschenke 🎁 als Entschuldigung. Unglaublich. Ist Sänger in OL, oder?

    Yo, der in OL, ich denke das Online-Besteller-Privat-Leasing-Neu-Kunden, es deutlich schwerer haben Akzeptanz beim SMART-Agenten zu finden als "normale" Kunden, so mein Gefühl, eine gewisse Lustlosigkeit gegenüber dem Kunden.

    Die Entschuldigung hätte hier klar natürlich von SMART kommen müssen, ich denke das hier aufgrund der fehlenden Papiere für die Zulassung die meisten Versäumnisse zu zuschreiben sind, was der Händler dann noch macht, obliegt ihm ja wahrscheinlich aus eigener Tasche komplett selber, ein bischen sollte hier aber meiner Meinung nach immer gehen!

    Unsere Dienst-Autos werden dort aber mit Sicherheit nicht angeschafft werden, das Thema ist durch.

    wow. wohl der erste hier - oder ?


    der bericht wäre am besten/passendsten hier(!)...


    Ich war mir nicht sicher wo ich den poste, passte für mich in beide Themen, sonst bitte verschieben, danke!

    Da ist er, Donnerstag hatte das Leiden nach 6 Monaten! endlich ein Ende, der angeblich sehr seltene matt-graue PREMIUM mit TOUCH ist abgeholt!

    Keine Lackfehler ohne ähnliches, ein paar Kleinigkeiten bzgl. der/nach Aufbereitung die noch geklärt werden müssen. (Sitz schleift an Mittelkonsole usw...)


    Kurzablauf:

    - 25.01.2023 bestellt in ca.5 Stunden Onlinechaos

    - 26.01.2023 ALD erledigt

    - 09.02.2023 Sonderzahlung geleistet

    - Ab hier > 50 Emails an DAD, ALD und SMART Support - ich gehe nicht weiter auf das Chaos ein

    - Ende Mai durch proaktiven Anruf erfahren das der Lachs seit 19.05.2023 beim Händler steht
    - 16.06.2023 Auto beim Händler besichtigt und für gut befunden, wollte laut Händler SMART so

    - Neues Problem, keine Papiere zur Zulassung vorhanden, Händler wollte sich kümmern....

    - Ab hier > XX Emails, Anrufe an DAD, ALD und SMART Support - ich gehe mal wieder nicht weiter auf das Chaos ein

    - 13.07.2023 DAD hat den Brief von SMART erhalten und kann angeblich zulassen

    - 13.07.2023 Wolfgang Ufer über Linkedln in einem Post von SMART frustiert über das allgemeine Support-CHAOS grob informiert

    - 13.07.2023 Wolfgang Ufer wollte sich kurzfristig bei mir melden....in SMART-Manier natürlich nie passiert!

    - 18.07.2023 SMART schreibt mir das die Schilder und Papiere an mich versendet worden sind

    - 18.07.2023 Mit Händler telefoniert, Auto war natürlich noch nicht aufbereitet, viel zu tun usw...

    - 26.07.2023 Wieder selber mit Händler Kontakt aufgenommen - Ansprechpartner krank, habe um Vertretung gebeten zur Abholung

    - 27.07.2023 Morgens Anruf und überraschender Weise Möglichkeit das Auto abzuholen - Abends gleich hin und übernommen ohne Prunk oder Geschenke :)

    - 28.07.2023 Termin beim Psychiater gemacht.....


    - Auto fährt toll und übertrifft in Funktion und Qualität meine Erwartungen, letzte Updates (1.1.1) und Navikarten ohne Probleme geladen.


    pasted-from-clipboard.jpg

    SmartPeter: Das tut mir echt leid. In Deinem Fall verstehe ich jede Art von Verärgerung. Hatte am 26.Jan. bestellt und konnte auch erst nach 123 Tagen abholen. Hat sich aber gelohnt. Freue Dich auf ein tolles Fahrgefühl mit einem tollen Fahrzeug.

    Hätte ich den "angeblich" ersten Matt-Grauen Premium in Deutschland nicht schon anschauen dürfen, dann hätte ich das Ganze auch schon gecancelt, so überwiegt tatsächlich das Auto irgendwann übergeben zu bekommen und fahren zu können! Danke für deine Aufmunterung zusätzlich!

    Wartezeit schon 54 Tage. Ist ja brutal, würde sofort stornieren ;( :S

    Ich habe bestellt 27.01.2023, das Auto steht seit dem 19.05.2023 beim Händler, keine Papiere von SMART bis heute...das ist Brutal und ich möchte die Tage bewusst nicht zählen! Und ich habe gefühlt SMART, DAD und ALD schon 50-Mal angerufen, bin sehr fustiert und ratlos, wann ich endlich zu meinem Auto komme., angeschaut habe ich ihn aber wenigstens schonmal, den Matt-Grauen Premium, sieht gut aus! :)

    Das liegt mit ziemlicher Sicherheit am Lichteinfallswinkel..


    Das kommt einem bei anderen Farben mitunter auch so vor wie wir beim 1. Smart # Südhessen-Stammtisch feststellten.

    Denke ich auch, 3 Leute haben sich das Auto eigentlich nur wegen dem Lack, eine Stunde intensiv angeschaut aus verschiedensten Blickwinkel, auf den Bilder sieht es echt anders aus, in LIVE war das nicht so, die Stoßstange (Knubbelnase) sieht auf meinen Bildern auch schon anders vom Farbton aus, war dieser aber definitiv nicht!

    smartie01.jpgKönntest du bitte ein "Live"-Bild, wie er da beim Händler steht, hier einstellen?SMARTIE02.jpg
    Ich weiß, es gibt genügend Bilder und Filmmaterial der mattgrauen #1, aber ein "echtes" Handy-Bild wäre super.
    Ist das mattgrau ähnlich wie vom 451er smart oder das mattgraue von Mercedes?

    ....ist für mich GRAU, ob es wie der 451 oder Benz ist, keine Ahnung, sieht für mich sehr nahe dran aus!

    Deiner ist aber der eine Premium, der in Telegram am 26. Mai auftauchte, oder?

    Was sagt denn die smart-Glaskugel, wann steht die erste Schiffsladung der mattgrauen BRABUS an?

    Ja ein PREMIUM und angeblich der Einzigste der am 27.01.2023 der kurzfristig bestellbar war, ich habe 5 Stunden in das Aktualisieren des Warenkorbes investiert und es hat geklappt, da ist SMART selber noch verwundert! Es fehlen jetzt noch seit dem 19.05.2023 die CoCs für die Zulassung, soll jetzt aber angeblich schnell über die Bühne gehen, sieht Mega in LIVE in der Farbe aus, auch schon nur als PREMIUM und nicht BRABUS :)