Beiträge von Dirty Harry
-
-
Also mein Brabus ist nun seit fast 3 Wochen in der Werkstatt.
Von dort habe ich nun die Info bekommen, dass ein Steuergerät offline ist. Da die Werkstatt es nicht reaktivieren kann, weil smart das wohl nicht aus der Hand gibt, kommt nun ein Mitarbeiter von smart.
Mal sehen, wann der dort aufschlägt und ob es dann wieder funktioniert (reaktivieren oder tauschen ?).
Update, nachdem der smart-Mitarbeiter gestern bei meinem Händler war.
Es wurde nun ein neuer Heck-Motor bestellt. Wann der eintrifft und dann getauscht wird .....
-
Also mein Brabus ist nun seit fast 3 Wochen in der Werkstatt.
Von dort habe ich nun die Info bekommen, dass ein Steuergerät offline ist. Da die Werkstatt es nicht reaktivieren kann, weil smart das wohl nicht aus der Hand gibt, kommt nun ein Mitarbeiter von smart.
Mal sehen, wann der dort aufschlägt und ob es dann wieder funktioniert (reaktivieren oder tauschen ?).
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob mit dem Update das Problem der abgeschalteten Assistenz-Systeme bei Anhängerbetrieb bzw Fahrradträger-Nutzung gelöst wird?
Und wie sieht es wohl mit Musik vom USB-Stick aus? Merkt er sich das nach dem Update?
Viele Grüße
Andreas
-
Hallo,
vor einer Woche wollte mein Brabus morgens nicht mehr fahren. Problem mit dem Energiesystem. Der ADAC konnte es nicht beheben und daher wurde er zum Händler geschleppt.😒
Zunächst hatte ich für drei Tage einen Mietwagen über die Mobilitätsgarantie und seit Freitag nun einen Ersatzwagen (leider kein Elektroauto, aber wenigstens mobil) vom Autohaus.
Wie lange es dauern wird, ....
Ich hoffe ja, dass es nur eine kleine Sache wie vielleicht eine Steckverbindung ist und nicht der gesamte Akku getauscht werden muss (auch wenn das ja ein Garantiefall ist), denn darauf müsste man bestimmt ewig warten.
Euch allen allzeit gute Fahrt.
Andreas20240206_075703.jpg
-
-
-
Also heute bekam ich auf einer Kurzstrecke die Ansage, dass eine neue Software bereit steht.
Wollte dann daheim den Download starten. Erst tat sich nichts, dann sagte er 1.2.0 sei aktuell.
Wieder zur Kurzstrecke aufgebrochen, das gleiche Spiel nochmal.
Beim dritten Mal fing er tatsächlich an und bis vorhin hat er in 5 Stunden 50 Prozent geladen.
Morgen muss ich wieder ins Büro. Mal sehen, wie der Download dann fortgeführt wird.
-
Also ich bin heute morgen zweimal jeweils über 10 Minuten gefahren, noch kein Update verfügbar.
Dann warte ich weiter. Vielleicht bin ich bei der nächsten Welle dabei.
-
ok, danke für die Info. Dann schau ich morgen nochmal