Beiträge von tut

Schade, viele wichtige Verbesserungen sind leider nicht gekommen (hätte auch den Verkauf gestärkt):

- deutliche Verbesserung des Navi (ist wirklich Schrott)

- Anhängermodus für ACC (und wenn auch nur für Fahrradträger)

- Heckscheibenwischer mit Intervall bei der Fahrt und nicht nur im Stand

Manches kann man sich sparen

- Sound beim Fahren (Was soll das? Hätte man mal die manpower in wirkliche Verbesserungen investiert, siehe oben)

- Die Lösung beim entriegeln des Ladesteckers ist jetzt nicht ernst gemeint. Die Chinesen verarschen uns doch :rolleyes: Das ist genau das gleiche, wie bei dem Komfort Ein- und Ausstieg.

Was ich gut finde sind Verbesserungen beim Licht und die Möglichkeit weniger Rekuperierung.

Jetzt hat es mich auch erwischt. Erster Steinschlag in der Scheibe. Fahrerseite links, unten am Rand. War bei Carglass in Dortmund. Sehr freundlich, Werkstatt recht leer und haben sich den Steinschlag sofort angeschaut. Liegt ausserhalb des Sichtbereiches und nur oberflächlich. Austausch nicht notwendig. Reparatur ohne Austausch abgeraten. Wir nur mehr kaputt gemacht.

Was ich aber hier über die Ersatzteilversorgung höre macht mich etwas angst. Selbst wollte die Scheibenwischer austauschen. Leider nicht zu bekommen. Mit der Scheibe, als wichtiges Bauteil, sollte doch schnell verfügbar sein.

Ich bete jeden Tag, dass nichts am Fahrzeug passiert. Nach einem Jahr sollte die Versorgung mit Ersatzteilen funktionieren und die Werkstätten auch ihren Job machen können. Bei einfachen Sachen hampeln die mittlerweile 8 Monate rum. Was ich da an Zeit aufgewendet habe! Und jedes mal neue Sachen durch die Werkstatt am Fahrzeug, da mal ein Kratzer, da mal ein nicht funktionierender Sicherheitsgurt. Liegt aber an Dortmund. Und ich kann über Dortmund nicht behaupten, die machen einen guten Job.

Genug offtopic und zurück zur Scheibe.