Hallo hanutii,
danke dir für die Info mit dem Ladegerättausch. Werde auf einen tausch drängen. Hoffe dann auf Besserung.
Bitte gerne weitere Hinweise. Sollte ich eine Abstellmaßnahme finden melde ich mich.
Gruß
Jörg
Hallo hanutii,
danke dir für die Info mit dem Ladegerättausch. Werde auf einen tausch drängen. Hoffe dann auf Besserung.
Bitte gerne weitere Hinweise. Sollte ich eine Abstellmaßnahme finden melde ich mich.
Gruß
Jörg
Hallo FireSmart#1
Danke dir für die Info
Vielleicht sollten wir dort weiter diskutieren:
Fehler wurde nicht behoben. Mündliche Info aus der Werkstatt. Es wurden alle notwendigen Updates der Steuergeräte durchgeführt. Besser geht nicht.
Werde ich mich aber nicht mit abfinden.
Für mich sieht es so aus das
a) Ladespule ungünstig eingebaut ist
b) nicht genügend Leistung
Ist es ein 6,1 Zoll oder ein Max mit 6,7 Zoll?
Bei meinem lädt auch ein Iphone 14 pro Max. 15er keine Ahnung da noch nicht ausprobiert. Aber wir werden sicherlich einen hier im Forum haben.
Was ist bei dir anders, dass es funktioniert?
War heute in der Werkstatt wegen noch zwei Mängel. Beide konnten nicht behoben werden und der Fachmann meinte dies könne nicht behoben werden.
1. Induktives Laden mit Iphone Pro Max Modelle geht nicht - da sei scheinbar die batterie zu gross.
2. Der Heckscheibenwischer macht im Stand intervall je nach Regen, sobald das Auto fährt wischt er ununterbrochen egal ob Regen oder nicht.
kennt ihr diese Probleme auch?
Die Aussgage mit der Batteriegröße des Handys ist doch ein Scherz? Bei mir lädt das Max auch nicht! Und ich habe 13 Max und 14 Max auch in der Pro-Version ausprobiert. Ich vermute, dass es ein konstruktives Problem beim #1 ist.
Und mit dem Heckwischer, der macht bei mir immer Dauerwischen. Egal ob im Stand oder während der Fahrt.
Heute hatte ich ein langes Telefonat mit Wolfgang Ufer, CEO von Smart Deutschland. Hier für diesen Thread folgende Erkenntnisse:
- Das Apple CarPlay Update beginnt mit Version 1.3 ab kommender Woche, es enthält zudem Verbesserungen in der Verkehrszeichenerkennung. Das deckt sich mit den oben genannten Terminangaben aus anderen Quellen.
- Ende dieses Jahres ist ein größeres Update geplant mit deutlichen Verbesserungen bei der Ladeplanung.
Insgesamt ein vertrauenserweckendes Gespräch: er ist sich der meisten Themen und auch der Startschwierigkeiten bewusst und wirkte sehr offen und interessiert für Rückmeldungen, Fragen und Meinungen. Für alle, die skeptisch sind bzgl. der SW-Entwicklung für den Smart: vor unseren Augen entsteht mit dem Smart #1,#2#,#3,#4,#5 eine breite Plattform, eine Auto-Familie, die alle Smart OS verwenden. Die Qualitätserwartung, die daraus entsteht, ist gut für uns Kunden. Die Wiederverwendung derselben Software in allen Autos bedeutet, dass die SW eine breite Anwenderbasis bekommt. Schrittweise werden die Fehler gefunden, behoben, neue Funktionen entwickelt und ausgerollt. CarPlay schlummert bereits in Euren Autos und ist nur verborgen.
Frag doch mal Herrn Ufer warum moderne 6,7 Zoll Handys nicht geladen werden und Dachhimmelbeschädigung bei Auslieferung mit der Begründung "Äussere Einwirkung" von Smart abgelehnt werden. Intervall für Heckscheibe gibt es auch nicht, obwohl in der Bedienungsanleitung auf Seite 88 genau beschrieben wird.
Bin schon gespannt wie sich die Optik ändert.
Gruß
Jörg
Hallo Kasimir,
bin gespannt wie die Antwort lautet.
Bin gespannt was die Ursache ist. Wenn das bei mir wieder auftritt kann ich eventuell einen Hinweis in der Werkstatt geben.
Bitte gerne hier Berichten.
Gruß
Jörg