Beiträge von tut

Mein ihr eigentlich das automatische Fernlicht? Da habe ich auch schon mal die Lichthupe bekommen.

Bei dem automatischen Matrix-Licht (AFS) im Premium noch nie die Lichthupe bekommen.

1. Adaptives Frontbeleuchtungssystem (AFS)

Das adaptive Frontbeleuchtungssystem passt den Lichtwinkel oder die Lichtvertei- lung an die Straßen- und Umgebungsbe- dingungen an, um die Straßenausleuchtung zu verbessern.

Das System umfasst die folgenden Funktionen:

Kurvenbeleuchtung

Landstraßenlicht

Stadtlicht

Autobahnlicht

Hab mir mal die Battery&Charger-Test-App aufs iPhone 12mini (aktuelles iOS) geladen. Zuhause IKEA-Ladegeräte (Kabel und induktiv) drangestöpselt, alles fein, die App zeigt den Ladestrom an. Im smart dann ebenfalls ausprobiert, mit/ohne Matte, mit/ohne Silikonhülle. Geht im 5s-Rythmus an und aus, lädt nicht durchgehend, den Verdacht hatte ich schon länger, auch wenn das Ladesymbol bisher nicht an- und ausging. Scheint jetzt irgendwie bei Verwendung der App eindeutiger zu sein. Falls jemand, diesen Test einmal nachvollziehen möchte..... Wäre neugierig, was bei anderen smarts und iPhones dabei herauskommt. An meine Werkstatt habe ich das Erlebte auch schon weitergeleitet, Termin habe ich ja bereits.

Wenn du ein Ergebnis mit der Werkstatt hast wäre ich sehr dankbar etwas von dir zu hören.

Gruß

Jörg

wir haben uns die hier bestellt

https://www.amazon.de/dp/B0CJ5B98FV?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...

die Matten sind etwas dünner und ja mein S23 Ultra liegt recht und unten ,ich habe auch die Lasche zum rausziehen abgeschniten

Habe auch die Matte. Funktioniert trotzdem nicht. Ist auch egal ob mit oder ohne Hülle. Funktioniert nur ohne Matte und wenn das 15 Pro Max oder 13 Pro Max ganz extrem rechts und unten liegt. Wenn es nur um einen Millimeter verrutscht ist es vorbei mit Laden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die habe ich auch in Schwarz mit weißem Rand. Und ich habe die original Gummi Einlage sogar drauf gelassen und mein S21 ultra lädt trotzdem ;)

Beneidenswert. Dann muss ja ein defekt vorliegen. Hoffe auf Besserung nach dem Werkstattaufenhalt. Bis jetzt hat sich mein auslieferndes Autohaus und Werkstatt nicht mit Ruhm bekleckert. Ich Hampel mit den Sachen jetzt fast 5 Monate rum. Wenn die 4 Sachen erledigt sind suche ich mir eine andere Werkstatt. Auch wenn ich weiter fahren muß. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin der Meinung, dass die Ladeschale eine konstruktive schwäche hat. In dem Bild sieht man schön, dass der Ausschnitt mit der Spule nicht mittig sitzt. Ich habe den Eindruck, dass hauptsächlich iPhone Max, also 6,7", betroffen sind. Bin mal gespannt, ob es nach meinem Werkstattbesuch besser wird.

Diese sogenannte "Eisbrecherfunktion" ist aus meiner Sicht Müll. Da wird mit Gewalt der Griff geöffnet.

Ich habe jetzt auf der Fahrerseite das Problem, dass die Griffe nicht mehr vollständig einfahren. Stehen jetzt 5 bis 8 mm heraus. Machen mir den Eindruck, dass die ausgeleiert sind. Kann mann manuell eindrücken. Termin mit Werkstatt gemacht. Wie üblich lange Wartezeit.

Super. Danke für die Info. das mit dem höher und niedriger werde ich machen!

Bei Sitzheizung aus bekomme ich die Antwort: Sitzheizung ist schon aktiviert.

Gruß

Jörg