Wie beim A5 sollte es auch sein. Wenn Schlüssel im Kofferraum, dann nicht verschließen. Ist aber so nicht und das ist schade?
Beiträge von tut
-
-
An der Einstellmöglichkeit für den Tempomat gibt es nichts zu meckern. Bedienung funktioniert sehr gut! Daran sollte aus meiner Sicht nichts geändert werden.
-
Wunsch: Tempomat (egal ACC oder Pilot) nicht mehr überschreitet. Wenn ich 50km/h einstelle, dann sollten nicht 51 km/h, manchmal bis 52 km/h gefahren werden. Es dauert auch lange bis er wieder 50 km/h erreicht.
-
-
Hat die Werkstatt schon einen Termin für den Tausch der 12 Volt Batterie gemacht? Finde das probieren sehr interessant und auch informativ.
Ich würde bei leerer 12 Volt die Mobilitätsgarantie von Smart in Anspruch nehmen. Smart über das App anrufen, dann kommt der ADAC und Fahrzeug wird in die nächste Smartwerkstatt geschleppt. Auto sollte aber so stehen, dass das Auto abgeschleppt werden kann
Ersatzauto wird dann auch gestellt. Zumindest für 3 Tage. Aber der Wechsel sollte innerhalb von 45 Minuten erledigt sein.
Aus meiner Sicht und per Ferndiagnose: 12 Volt Batterie ist tot
-
Ich zitiere mal aus einem Artikel aus Hit Radio ffh (Quelle: https://www.ffh.de/nachrichten…ox-ab-sofort-pflicht.html)
"Seit dem 7. Juli 2024 gilt eine neue EU-Verordnung, die eine Reihe von Assistenzsystemen für alle neuen Autos vorschreibt. Darunter der Spurhalteassistent, Geschwindigkeitswarner und ein Rückfahrassistent. Autos die in der EU neu zugelassen werden, brauchen ab sofort einige zusätzlicher Sicherheitssysteme." (Zitat Ende)
Das Smart bei den #1 und #3 mit Zulassung vor dem 7.7.2024 das gemacht hat ist ärgerlich. Für Autos mit Zulassung ab 7.7. 2024 muss das so sein. Ich bin ausdrücklich pro EU aber an der Stelle finde ich das Mist.
-
Ich wiederhole meinen Wunsch: Bei Anhängerbetrieb mindestens ACC!
-
Ladegrenze 80% eingestellt und lädt auch dann bis 80%. Grundsätzlich lädt er bis zu jeder Ladegrenze, die ich für den HV-Akku eingestellt habe.
-
Vielleicht die 12 Volt abklemmen. Vielleicht geht bei den Steuergeräten eins nicht schlafen?
-
Ich habe zu dem Thema mehrfach bei Smart ein Ticket aufgemacht. Esv wurde auch geprüft und es gibt nur eine Maßnahme von Smart: eine dünnere Matte. Hilft aber auch nicht. Sonst gibt es keine Abhilfe und man muss damit leben.
Kann nur jedem empfehlen bei Smart ein Ticket aufzumachen in der Hoffnung, dass es mal eine funktionierende Abstellmaßnahme gibt.
Gruß
Jörg