Hab jetzt nochmal alles probiert, neu angemeldet in der App, App gelöscht und nochmal neu installiert. Im Fahrzeug bin ich angemeldet. In der App kann ich auch den digitalen Schlüssel generieren, aber der Ladestand wird mit 36 % angegeben und er würde laden, obwohl der Ladevorgang beendet ist. Das Fahrzeug lässt sich per App nicht öffnen. Das funktioniert erst, wenn ich einen digitalen Schlüssel generiert habe. Aber die Ladestandsanzeige bleibt unverändert und ich kann auch das Ladelimit nicht ändern. Sehr seltsam. Was kann ich noch tun?
Beiträge von *rael*
-
-
-
-
-
Hallo,
lade gerade das erste Mal an meiner Wallbox. Der #1 hängt seit einer Stunde dran, in der App wird mir aber noch 36 % angezeigt, das war der Stand, als ich ihn angesteckt habe. Ladelimit kann ich in der App auch nicht anpassen und auch nicht den Ladevorgang stoppen. Hab dann aufgeschlossen und im Display war die korrekte Anzeige (48%). Was kann ich tun, damit auch in der App die korrekten Werte angezeigt werden?
-
-
Guten Morgen,
haben gestern unseren #1 in Empfang genommen. Beim Fahren tritt relativ häufig ein Warnton auf, etwa „düdüdüt, düdüdüt“. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte, und wie man fas abstellen kann? Hatte den Lenkradwinkelsensor im Verdacht, aber der Warnton kam auch noch, nachdem er ausgestellt war.
-
Die Bestellbestätigung wurde ja bereits auf den Namen meiner Frau umgeschrieben, Fahrzeug ist auch bereits bezahlt und steht beim Händler. Es geht nur darum, dass auch die Rechnung auf den Namen meiner Frau ausgestellt wird. Aber das bekommen die nicht hin.
-
Was die Smart-Hotline bzw. Buchhaltung abliefern, ist eine mittlere Katastrophe. Nachdem mir am Montag zugesagt wurde, dass ich eine korrekte Rechnung (auf den Namen meiner Frau) bekomme, gingen gestern vier Mails bei mir ein, zweimal Rechnungen, zweimal Stornorechnungen. Und alle mit meinem Namen als Auftraggeber. Absolut nicht nachvollziehbar. Also nochmal angerufen, alles nochmal erklärt. Den Hotline-Mitarbeiter über die neuen Bafa-Regelungen ab dem 1.9. aufgeklärt, hatte er vorher noch nix von gehört. Bin mal gespannt, was jetzt dabei rauskommt. Bisschen weniger duzen und mehr Fachkompetenz wäre durchaus angebracht.
-
Eben Anruf vom Händler bekommen, Fahrzeug ist seit Ende letzter Woche da, wird aufbereitet, aktuelle Software, zugelassen etc. und nächsten Montag ist Übergabe. Das wäre dann noch im August, und ich könnte den Antrag bei der Bafa stellen mit mir als Rechnungsempfänger.