Beiträge von *rael*
-
-
-
-
Das ist richtig, allerdings gelingt es mir zeitlich nicht alle Beiträge zu lesen, da die Informationsflut sehr hoch ist. Einen Thread, wo das Thema besprochen wird, hab ich nicht gefunden. Freue mich über einen Link. Deiner Anmerkung entnehme ich, dass es momentan noch nicht geht oder liege ich da falsch?
-
-
-
Wir konnten eine etwas längere Fahrt nach dem Update auf 1.2.1 machen und haben festgestellt, dass die Verkehrszeichenerkennung praktisch nicht nutzbar ist. Gerade in ca. 10% der Fälle wurde das Geschwindigkeitsschild erkannt.
Das war mit 1.0.3 wesentlich besser.
Und in der Karte wird kein Geschwindigkeitslimit mehr angezeigt.
Wie sind Eure Erfahrungen dazu?
Gleiche Erfahrung, insbesondere die digitalen Begrenzungsanzeigen nimmt er nicht.
-
Der CarHifi-Händler meines Vertrauens (Fa. Automagie aus Losheim) ist mit seinem Team auch seit vielen Jahren auf der EMMA aktiv und hat schon einige Preise gewonnen. Hat mir damals ein Soundsystem in den A5 eingebaut, das war echt vom feinsten. Kann man mit den ab Werk verbauten Anlagen nicht vergleichen. Insofern bin ich auch auf Infos gespannt.
-
@AchG
Die Automobilbranche tickt ziemlich eigen. Aber nochmal, der Tausch eines Teils im Rahmen der Gewährleistung sagt erstmal überhaupt nichts, über die Schuldfrage.
Folglich könnte es genau so gut sein, dass die Schuld bei Smart liegt, es aber zu teuer ist, im Rahmen einer Rückrufaktion 5000 OBC zu tauschen und daher nur reagiert wird, wenn betroffene Kunden sich melden. Vermutlich werden wir es nie erfahren.
Edit: Und dass ab Juni ja ein überarbeiteter OBC verbaut werden soll, deutet m.M.n. auch nicht darauf hin, dass das Problem zwingend beim TWC3 zu suchen ist.
-
*rael*: Das ist ja super und macht Hoffnung, dass es bereits eine Abhilfe gibt, auch wenn diese mit größerem Aufwand verbunden ist.
Hättest du grundsätzlich eine gute Möglichkeit, bei Aldi Süd zu testen, ob nun auch dort vernünftig via 22 kW AC geladen werden kann?
Falls ja, würdest du einigen Usern (inkl. mir) sehr helfen, falls du auch dort einen Versuch unternimmst.
Das Schlimmste was dort droht, wäre, dass er viel zu langsam lädt, dann beendet man den Spuk und fährt seines Weges.
Hab heute 3 verschiedene Aldi angefahren, zwei hatten nur CCS Lademöglichkeit, obwohl in der App was anderes stand. Bei dem Aldi mit 22 KW Ladepunkt (Wallbe) stand "Anlage im Wartungsmodus". Hab dann genervt aufgegeben. Was mich noch etwas gewundert hat, ist der Preis der bei dem 22 KW Ladepunkt angezeigt wurde. Das waren 29 ct pro kWh, kam mir sehr niedrig vor. Vielleicht ist die auch schon länger außer Betrieb.