Der Spass geht weiter. Nachdem mein Smarthändler aus dem Saarland ja nicht in der Lage war, die Schlüsselbestellung telefonisch anzunehmen, bin ich heute zur Serviceannahme gefahren:
Auf meine Frage, warum das nicht telefonisch ginge, wurde mir mitgeteilt, dass Schlüsselbestellungen nur persönlich möglich sind. Da stellt sich für mich natürlich die Frage, warum mir dies nicht bei meiner telefonischen Anfrage bereits mitgeteilt wurde. Und wieso geht telefonische Bestellung in anderen Autohäusern? Dann hieß es zunächst, ich konnte keinen Schlüssel bestellen, da das Fahrzeug auf meine Frau zugelassen wäre. Sie müsste selbst vorbeikommen. (Finde ich auch sehr lustig, dass ich keinen Schlüssel bestellen kann, aber das Fahrzeug mir damals übergeben wurde, obwohl es auf meine Frau zugelassen ist). Aber egal, habe mir dann eine Vollmacht meiner Frau zu mailen lassen und ein Foto von der Zulassung. Habe dann darauf hingewiesen, dass der Zweitschlüssel im Rahmen einer Aktion von SMART nur 89 € kostet. Davon wollte man dann nichts wissen. Die Aktion gelte für Saarbrücken nicht. Ich habe das ganze dann abgebrochen und werde künftig mit einem Schlüssel auskommen.