Beiträge von *rael*
-
-
-
Handy nicht dabei gehabt ? Kein Internet ? Oder einfach vergessen das man die Karre ja auch über die App öffnen kann selbst wenn man den digitalen Schlüssel nicht nutzt.
handy lag wie ich geschrieben hatte auch im Kofferraum und meine Frau hatte ihres nicht dabei.
-
-
Guten Abend,
heute hat es mich auch erwischt. Auto war zu, hab nur den Kofferraum per Taste am Kofferraum selbst geöffnet und Sporttasche, in der der Schlüssel (PUK) sowie Handy mit digitalem Schlüssel waren, in den Kofferraum gelegt und per Taste am Kofferraum wieder verschlossen. Keine Chance ins Fahrzeug zu kommen. Bekannter hat mich dann nach Hause gefahren, um den Ersatzschlüssel zu holen. Echt ärgerlich, meine bei meinem Audi A5 konnte man die Heckklappe nicht verschliessen, wenn der Schlüssel im Kofferraum war.
-
-
-
Der Spass geht weiter. Nachdem mein Smarthändler aus dem Saarland ja nicht in der Lage war, die Schlüsselbestellung telefonisch anzunehmen, bin ich heute zur Serviceannahme gefahren:
Auf meine Frage, warum das nicht telefonisch ginge, wurde mir mitgeteilt, dass Schlüsselbestellungen nur persönlich möglich sind. Da stellt sich für mich natürlich die Frage, warum mir dies nicht bei meiner telefonischen Anfrage bereits mitgeteilt wurde. Und wieso geht telefonische Bestellung in anderen Autohäusern? Dann hieß es zunächst, ich konnte keinen Schlüssel bestellen, da das Fahrzeug auf meine Frau zugelassen wäre. Sie müsste selbst vorbeikommen. (Finde ich auch sehr lustig, dass ich keinen Schlüssel bestellen kann, aber das Fahrzeug mir damals übergeben wurde, obwohl es auf meine Frau zugelassen ist). Aber egal, habe mir dann eine Vollmacht meiner Frau zu mailen lassen und ein Foto von der Zulassung. Habe dann darauf hingewiesen, dass der Zweitschlüssel im Rahmen einer Aktion von SMART nur 89 € kostet. Davon wollte man dann nichts wissen. Die Aktion gelte für Saarbrücken nicht. Ich habe das ganze dann abgebrochen und werde künftig mit einem Schlüssel auskommen.
-
Versuche seit über 5 Wochen über meinen Händler einen Zweitschlüssel zu bekommen. Kein Rückruf, verzögerte Reaktion auf Mails. Die letzte Mail schlügt dem Fass dann den Boden aus:
Hallo Herr xxx,
ich habe alles versucht, leider sind wir serviceseitig nicht in der Lage unserer Vielzahl an Rückrufen gerecht zu werden.
Daher ist die einzige Möglichkeit eine zeitnahe Lösung zu finden, dass Sie hier persönlich vorbeikommen.
Ich probiere es noch einmal und leite es weiter, aber kann leider nix versprechen, wie die Vergangenheit bewiesen hat.
Es tut mir wirklich sehr leid, ich bin hier mit meinem Latein auch am Ende. -