Laut meinem Scheibenwechsel bei MB in Düsseldorf ist die Blende oberhalb der Scheibe so mit der Frontscheibe verbunden, dass die Dichtung der Blende hinüber ist und eine neue Blende her muss. Diese ist übrigens unlackiert und muss daher auch noch lackiert werden. All das wird Carglass und Co. mit Sicherheit nicht leisten.
Beiträge von Jandalf
-
-
Ich konnte eben auf IOS auch aktualisieren. Hierzu musst Du in den App Store und dort aktualisieren. Die App weißt ein beim Öffnen nicht darauf hin.
-
Ich habe heute auch das Problem mit der Anmeldung und warte erst einmal ab. Das scheint ja schon ein größeres Problem (im Bezug auf die Anzahl der Leute) zu sein. Daher hoffe ich, dass da im Hintergrund daran gearbeitet wird.
-
Man darf eines nicht vergessen, die Frontkamera als auch Rückkamera sind natürlich sehr anfällig für Regen und Schmutz aufgrund der Platzierung. Hin und wieder einfach mal abwischen und dann überprüfen ob die Fehlermeldung noch kommt. Ich habe diese auch immer mal wieder.
-
-
Ich musste den Leihwagen nur für einen Tag zahlen, hatte ihn aber für 14 Tage, da mehr Ersatzteile, wie die Blende oberhalb der Scheibe, benötigt wurden als gedacht.
-
-
-
Also bei meiner Werkstatt hatten die Scheibe innerhalb von 2 Wochen. Allerdings habe ich mein Auto noch nicht zurück, ist bis jetzt 2 Wochen in der Werkstatt, da die Blende oberhalb der Scheibe noch benötigt wurde und lackiert werden musste. Also am besten gleich Bescheid sagen um ggf. Zeit zu sparen.
-
Ich hatte auch am 23.10. einen Termin wegen Steinschlage. Es sollte eigentlich am selben Tag repariert werden. Die Werksstatt (Mercedes-Düsseldorf) stellte dann fest, dass noch die Blende oberhalb der Scheibe bestellt werden muss (siehe Foto), da diese beim Herausschneiden der Windschutzscheibe zwangsläufig beschädigt wird. Somit gingen wieder ein paar Tage ins Land. Heute habe ich die Info bekommen, dass die Blende unlackiert gekommen ist, dass bedeutet für's Lackieren gehen wieder ein paar Tage .... na Ihr wisst schon. O-Ton der Werksatt, solch ein komplizierten Scheibenwechsel haben sie auch noch nicht erlebt. In ca. 1,5 Wochen sollte der Wechsel dann hoffentlich erledigt sein. Als Ersatz fahre ich ein E-Mercedes also hält sich der Leidensdruck in Grenzen.
Mit der Reparatur von Scheiben hatte ich mal eine nicht so gute Erfahrungen gemacht. Der Harz löste sich über die Jahre aus der Scheibe und es entstand eine Scharfe Kante die meine Scheibenwischer regelmässig massakrierten. Seit dem lass ich nur Scheiben wechseln. Allerdings kommt man bei dem Aufwand echt ins grübeln
Foto von Clever: