Bis dato 712 km mit BRABUS mit Software 1.0.3EU gefahren, meist im Comfort Modus. Gestern ca. 220 km in der Eifel mit Landstraße und BAB im Eco Modus mit Smart Pilot 130 km/h ebenfalls ohne Probleme bewältigt Hoffe, das bleibt so!! Ab welcher FIN gilt denn Produktionsjahr 2023??? Nach meiner Info standen die Autos vor der Auslieferung/Zulassung (bei mir Anfang Mai) schon länger in Seebrügge.
Beiträge von AlJoBe
-
-
Hello Smart App funktioniert bei mir nach Update auf dem Android Phone auch nicht mehr und ich kann in unmittelbarer Nähe zum Auto nicht die Schlüsselfunktion nutzen. Frage mich jetzt, ob ich alles nochmal neu installieren soll, zögere aber noch, weil der shared Key für meine Frau noch als aktiv angezeigt wird?
-
-
Ein Update für Offline Karten ist m. E. wünschenswert, sonst explodieren die Roaming Kosten in der Schweiz.
-
Wer hat denn noch Probleme mit der DAD Zulassung? Bei meinem Smart #1 Brabus sind nur die 18 " Felgen in der Zulassung eingetragen und nicht die montierten 19" Felgen mit Sommerreifen.
-
Habe heute den Smart #1 Brabus an meine openWB angeschlossen und sowohl im Modus "PV" (nur direkter Photovoltaikstrom mit 9,72 kWPeak)) als auch "Min-PV" (Photovoltaikstrom und Strom aus stationärem Hausbatteriespeicher mit 10 kWh Kapazität) geladen. In beiden Modi lädt der Smart #1 einphasig mit 15 Ampere und ca. 3.365 Watt. Zu dem Zeitpunkt produzierte die PV ca. 5 kW. Mir scheint, dass die potentiell von der openWB unterstützte automatische Phasen umschaltung auf zusätzliche Phasen nicht funktioniert und es bei dem 1-Phasigen Laden mit 15 Ampere bleibt?
-
Bin neu im Forum, weil ich morgen meinen Brabus bekomme. Hat schon jemand "Ladeerfahrung" mit smart #1 an openWB, auch mit der automatischen Phasenumschaltung bei PV-Laden? Bei meinem (alten) Kona hat das nicht geklappt und ich musste das sowohl in der Software ausschalten, als auch eine Hardware Brücke (Kabel) zwischen den beiden Schütze stecken.