Update gestern Nachmittag angeboten bekommen. Normalerweise musste ich immer 4 Wochen warten.
Geladen (über 5G Handy Hotspot) in zirka 20 Minuten. Installiert. Alles vorhanden.
Update gestern Nachmittag angeboten bekommen. Normalerweise musste ich immer 4 Wochen warten.
Geladen (über 5G Handy Hotspot) in zirka 20 Minuten. Installiert. Alles vorhanden.
Wir haben unsere. Brabus zurück, der Händler hat diesen zurückgebracht, da ich gerade nicht zu Hause bin. Das Brummen ist weg, es wurden die Achsenlager ersetzt und diverse Kleinteile gewechselt rund um den hinteren Elektromotor. KDM Nummer gibt es keine bei smart schweiz wurde mir mitgeteilt, jeder Fall wird einzeln geprüft und die Händler entscheiden, ob ein Antrag auf Reparatur bei smart eingereicht wird.
Wie lange hast du seit Anmeldung des Mangels bis zur Reparatur gewartet? Bin ebenfalls aus der Schweiz und Kennys hat den Fall mitte November bei smart angemeldet aber noch kein Material erhalten.
Kann man eigentlich im CarPlay wenn man Apple Karten nutzt die Look around Ansicht aktivieren? Ich hab bisher keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. - Danke
Nein geht nicht. Auch Satelliten Ansicht geht leider nicht. Darum nutze ich lieber Google Maps.
Danke. Und danach kann ich normal wieder weiterfahren wenn Bremse und in D gehe?
Hallo Zusammen
Wie schalte ich den Smart komplett aus wenn ich noch drin sitze.
Befinde mich gerade auf einem
Autozug und schaffe es nicht den komplett auszuschalten. (Licht, Mittelkonsole, vorderes Display etc.)
Ich durfte in einem "brummenden" Brabus mit fahren und habe selbst einen nicht brummenden.
Macht euch nicht verrückt, wenn euer #1 brummt, hört ihr das auch bei eingeschalteten Radio oder Reifengeräuschen, ihr braucht nicht darauf zu "lauschen".
Das hört sich in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem das Geräusch auftritt, fast schon so an als hättet ihr einen Verbrenner mit Heckmotor.
Genau so ist es. Selbst bei meinem Pro+. Ein leises Elektroauto habe ich mir anders vorgestellt. Ist mit jedes Mal peinlich wenn ich von den Beifahrern angesprochen werde warum denn der so laut ist. 🫣
Alles anzeigenSoderle... bei mir gibt es auch Neuigkeiten und ich muss wieder mal Kunzmann in Aschaffenburg loben, aber der Reihe nach:
Ich hatte ja, wie schon berichtet, heute morgen dann ein fast identisches Problem mit dem #1 Pro+ Vorführer den ich gestern als Werkstatt-Ersatzfahrzeug bekommen habe.
Daher habe ich kurz nachdem ich im Büro angekommen bin "meinen" Serviceberater angerufen und ihm mein Erlebnis geschildert. Er sagt mir das sie meinen schon in der Werkstatt haben und mal schauen wie sie das Problem zumindest erst mal provisorisch lösen können bis die endgültige Lösung da ist. Er sagte auch dass nicht sicher sei ob sie damit heute fertig werden worauf ich darum bat dann ggf. heute Abend das Ersatzfahrzeug gegen einen nicht-#1 zu tauschen. Er sagte das sie aktuell sehr wenige Fahrzeuge zur Verfügung haben aber er schaut was er machen kann.
Um 15 Uhr haben ich ihn dann nochmal angerufen um den aktuellen Stand der Dinge zu erfragen. Er sagte mir das nun von Smart bereits eine Lösung gibt durch andere Bowdenzüge, er diese schon bestellt habe, diese morgen im Laufe des Tages oder am Fraitag Vormittag kommen und ich mein Auto dann am Freitag abholen könne. Mit dem Tausch des Ersatzfahrzeugs habe er gerade noch das Problem dass alle verfügbaren Fahrzeuge Sommerreifen drauf haben, er mich damit nicht fahren lassen wolle, er aber gerade am klären sei ob sie noch auf die Schnelle ein vorhandenes Fahrzeug für mich auf Winterräder umrüsten können. Er würde mich diesbezüglich gleich zurückrufen.
Gesagt getan - 10 Minuten später kam der Rückruf -> wir machen das, sie können sich ab frühestens 16:30 Uhr ein anderes Fahrzeug abholen. Leute das ist der Service-Oberhammer schlechthin ! Wieder mal hat mich Kunzmann begeistert und ich fuhr dann (nachdem ich wegen einer Sanktionsgeier-Aktion einen riesen Umweg fahren musste und gerade noch 20 Minuten vor Geschäftsschluss um 17:40 Uhr bei Kunzmann ankam) mit einem GLB 220d Vorführer mit 1.500km auf der Uhr vom Hof fahren. Allein schon wegen dieser Servicequalität wird mein nächstes Fahrzeug auch wieder von Kunzmann kommen... ob es dann wieder ein Smart # (der #3 gefällt mir ja sehr gut) oder doch wieder ein MB wird sehen wir dann.
Jetzt bin ich mal gespannt ob das wirklich so klappt mit der Ersatzteillieferung oder ob ich den GLB dann noch länger fahren muss.
Für "meinen" Serviceberater lasse ich mir dann auf jeden Fall noch ein nettes Dankeschön in Form von was leckerem einfallen.
Ob Kunzmann das für jeden Kunden so gelöst hätte oder halt nur für besonders gute Kunden kann ich nicht sagen, ich berichte hier nur was ich persönlich und wir als Unternehmen seit etlichen Jahren mit Kunzmann erleben.
P.S.: Als ich mit dem Leih-#1 am Büro losfahren wollte (-2 Grad) ging die Fahrertür nicht auf - über die Beifahrerseite kam ich ins Fahrzeug - bei Kunzmann angekommen (50km Fahrt in ließ sich dann auch die Fahrertür wieder öffnen.
Na das ist Service. Super. Könntest du den Händler sonst bei Abholung mal fragen, ob das nun seitens Smart eine generelle Fehlerbehebung ist für alle Fahrzeuge, wo man es jeweils beim Service oder so macht. Oder nur bei den Fahrzeugen die sich melden mit den Problem?
Bei Appel passiert leider nix. Auch nach einer Minute warten wird nichts grün.
Es wird nicht immer grün bzw gelb. Aber er wärmt auf. Ist bei mir immer so. Jeden Tag klappt das seit 2 Wochen. Habe ein Klima Profil angelegt. App
Öffnen, kurz warten bis er aktualisiert hat /Auto aufgewacht ist, Einmal auf klimaprofil drauf klicken. App schliessen. Funktioniert.
Ich habe immer noch kein Update angeboten bekommen auf 1.3.0. das Update auf 1.2.0 lief normal über OTA. Haben die das Rollout gestoppt?
Eine email vor 2 Wochen an Smart blieb bis jetzt unbeantwortet.