Beiträge von Midoba

Wir haben unsere. Brabus zurück, der Händler hat diesen zurückgebracht, da ich gerade nicht zu Hause bin. Das Brummen ist weg, es wurden die Achsenlager ersetzt und diverse Kleinteile gewechselt rund um den hinteren Elektromotor. KDM Nummer gibt es keine bei smart schweiz wurde mir mitgeteilt, jeder Fall wird einzeln geprüft und die Händler entscheiden, ob ein Antrag auf Reparatur bei smart eingereicht wird.

Wie lange hast du seit Anmeldung des Mangels bis zur Reparatur gewartet? Bin ebenfalls aus der Schweiz und Kennys hat den Fall mitte November bei smart angemeldet aber noch kein Material erhalten.

Kann man eigentlich im CarPlay wenn man Apple Karten nutzt die Look around Ansicht aktivieren? Ich hab bisher keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. - Danke

Nein geht nicht. Auch Satelliten Ansicht geht leider nicht. Darum nutze ich lieber Google Maps.

Ich durfte in einem "brummenden" Brabus mit fahren und habe selbst einen nicht brummenden.

Macht euch nicht verrückt, wenn euer #1 brummt, hört ihr das auch bei eingeschalteten Radio oder Reifengeräuschen, ihr braucht nicht darauf zu "lauschen".

Das hört sich in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem das Geräusch auftritt, fast schon so an als hättet ihr einen Verbrenner mit Heckmotor.

Genau so ist es. Selbst bei meinem Pro+. Ein leises Elektroauto habe ich mir anders vorgestellt. Ist mit jedes Mal peinlich wenn ich von den Beifahrern angesprochen werde warum denn der so laut ist. 🫣

Na das ist Service. Super. Könntest du den Händler sonst bei Abholung mal fragen, ob das nun seitens Smart eine generelle Fehlerbehebung ist für alle Fahrzeuge, wo man es jeweils beim Service oder so macht. Oder nur bei den Fahrzeugen die sich melden mit den Problem?

Bei Appel passiert leider nix. Auch nach einer Minute warten wird nichts grün.

Es wird nicht immer grün bzw gelb. Aber er wärmt auf. Ist bei mir immer so. Jeden Tag klappt das seit 2 Wochen. Habe ein Klima Profil angelegt. App

Öffnen, kurz warten bis er aktualisiert hat /Auto aufgewacht ist, Einmal auf klimaprofil drauf klicken. App schliessen. Funktioniert.

Ich habe immer noch kein Update angeboten bekommen auf 1.3.0. das Update auf 1.2.0 lief normal über OTA. Haben die das Rollout gestoppt?

Eine email vor 2 Wochen an Smart blieb bis jetzt unbeantwortet.