Moritz vom anderen Forum hat direkten Draht zu Smart (Wolfgang Ufer) Dieser hat bestätigt, dass die Ladeplanung sich leider weiter verzögert.
Beiträge von Midoba
-
-
Von mir aus sollen sie sich zu Gunsten der Qualität lieber etwas Zeit lassen...
Ladeplanung wurde erneut verschoben. Was ist für dich „Zeit lassen“? Bereits sind es 1 1/2 Jahre.
-
Das andere Smart Forum teilt mit, dass ab 5.7. die erste Welle startet. Mit coolen neuen Funktionen u.a. (V2L)
Generell: Aber warum ich im Menu noch extra den Ladestopp beenden muss um das Kabel zu entfernen erschliesst sich mir nicht.
-
Ist schon bei jemandem aus der Schweiz das Brummen repariert worden?
Ja vor etwa 3 Monaten. Brummen war weg. Schönes Gefühl. Ruhiger. Seit einigen Wochen habe ich aber den Eindruck, dass dass Brummen in diesem Bereich aber wieder etwas hörbar geworden ist, ganz leicht.
-
Wann wird es eigentlich möglich sein, die livedaten der #Hello App an ABRP zu synchronisieren, ohne dass die App im Vordergrund laufen muss? Gibt es da schon eine Roadmap. Pump hat es ja implementiert, wäre natürlich toll wenn da ABRP auch nachziehen würde, direkt mit dem Smart Account zu verknüpfen. Bis dahin nutzen ich halt den Workaround der Hello # App.
-
Oh, das ist schön. Ich habe es bisher noch nicht geschafft. Wo muss ich denn dazu überall was deaktivieren?
Bevor du Pilot Assistent aktivierst, mit den pfeiltasten am Steuerrad nach rechts durch klicken
-
Nachdem die SoC Synchronisation der Pump App erst nicht zuverlässig lief, läuft die jetzt problemlos. Nur bei der Berechnung des SoC am Ziel müsste noch etwas nachgebessert werden. Fahre fast täglich 160 km Autobahn und auf der ersten Strecke heute morgen hat mir die App berechnet das ich bei 79 % SoC mit 34 % SoC am Ziel (78 km) ankomme - auf der Fahrt korrigiert sich dann der SoC kontinuierlich und ca. 5 km vorm Ziel noch mal drastisch um 6% nach oben. Realer SoC am Ziel war dann 48%
Habe ich auch gemerkt. Die Sychronisation läuft nun. Musste auch mit dem Entwickler vor 1 Woche Kontakt aufnehmen und er hat es sofort gefixt. Aber die Berechnung ist noch etwas ausbaufähig. Aber besser ist es ja wenn der SOC etwas kritischer rechnet als zu positiv. 😀 Ansonsten kannst du ja in den Einstellungen der APP die Fahrweise/Verbrauch noch selbst justieren.
-
Zeigt Euch Pump unterwegs eine SOC Prognose an? Ich kann’s ohne Abo nicht sehen.
Ja zeigt er an. Und passt diese auch dynamisch an sowohl nach oben wie nach unten.
-
Ok. Seltsam. Hatte dem Entwickler heute auch geschrieben und prompt eine Antwort bekommen, dass das Problem bekannt ist. Der Smart wurde auch erst im letzten Update am Wochenende integriert.
Bei mir aktualisiert Pump gar nicht mehr. Auto steht vorm Haus ist auf 90% geladen - Pump sagt 37% - das war heute Mittag als ich die App installiert habe.
Komisch. Nix Probleme hier. Habe den Pro+ angebunden. Wohne in CH. Du hast ein anderes Modell? Denke aber nicht dass dies ein Unterschied darstellt bei der Verbindung.
-
Habe heute testweise mal Pump installiert und mit dem Smart verbunden. SoC wurde auch übernommen und in der App angezeigt. Jedoch wurde Beim fahren der SoC nicht mehr synchronisiert.
Ich pump gestern installiert und premium bezahlt. Mal gratis für 1 Woche. Gestern und heute rumgefahren. Also bei mir aktualisiert es den SOC permanent ohne Probleme. iPhone war gesperrt. CarPlay läuft prächtig. Also kann nicht meckern.