Beiträge von Midoba

ja und? Euphorie geht anders, sogar in der Schweiz.

Hatte gerade keine Zeit um mehr zu schreiben.

Für mich würde der PRO reichen. Hatte zuerst Bedenken wegen Soundanlage. Aber ganz ok. Natürlich kein Vergleich zu Bose etc. aber auch nicht schlecht im Vergleich zu anderen Autos und Standardanlagen. Der Wagen zieht sehr gut. Macht Spass. Reicht vollkommen. Vorallem die Beschleunigung im mittleren Bereich zum Überholen etc. ist sehr gut. Brabus wäre mir zu krass und in der Schweiz sowieso zu übertrieben. Vorteile wäre sicher AWD aber geht auch ohne da kein Schneesportler. Interieur gefällt mir besser als das weiss. HUD vermisse ich gar nicht durch das kleine gut platzierte Display. Was nervt ist absolut der Aufmerksamkeitswarner. Das ist kein Zustand. Alle paar Sekunden meldet er dies mit einem nervigen Ton. Das hat mir ehrlich gesagt etwas den Spass genommen. Nur schon wenn ich ganz kurz mit den Augen etwas nach rechts in den Seite Spiegel geschaut habe hat er gemeckert. Ein unhaltbarer Zustand. Die Sitze waren bequem aber leider irgendwie viel zu kurz. Die Oberschenkel sind knapp zur Hälfte auf dem Sitz noch bin 192xm gross. Daher wohl eher für Langstrecke für mich wohl nicht optimal. Das muss ich mir schon überlegen oder nochmals Probefahren. Ich fand das Auto aber generell stimmig und das Preis Leistungsverhältnis ist schon gut. Leider sind immer noch keine Leasingkonditionen bekannt. Das kann dann natürlich je nach Zins und Restwertberechnung suboptimal sein und ggf. einen Tesla wieder spannender machen. Übrigens kann man seit dieser Woche auch bei Kennys Autocentern Probefahren.

Ich habe einen Brabus Voucher seit dem 16.10.2022.

Damals hiess es, dass man im Frühjahr 2023 bestellen kann. Ist wohl nix draus geworden.
    Ich glaube, Smart hat jetzt lange genug auf mein Geld aufgepasst und ich werde den Voucher zurückgeben.

PRO würde mir reichen da ich neuerdings auch eher wieder den PRO ins Auge gefasst habe jetzt wo er 22kw kann.

Habe Antwort vom Smart Kundendienst erhalten 😤🙈

vielen Dank für deine Kontaktaufnahme und dem Interesse am smart #1.

Wir starten schon sehr bald mit den Probefahrten. Alle Inhaber eines Pre-Order Vouchers werden hierzu per E-Mail angeschrieben und eingeladen.

Der Bestellstart ist für Ende Sommer geplant aber auch hier werden alle Pre-Order Voucher kunden rechtzeitig angeschrieben und informiert, kurz bevor es so weit ist.