Beiträge von Midoba

Unsere Leasingpreise sind auch immer mit Anzahlung berechnet. Darum heisst es „ab“. in der Regel 10% des Listenpreises.

Und die Diskussion über die Lebenskosten DE/CH fange ich jetzt nicht an. In unserem Einkommen sind Krankenkasse, Steuern etc. noch nicht abgezogen und die Lebenskosten sind generell teurer.

Dass bei uns in der Schweiz alles ein bisschen freundlicher geschrieben wird - selbst Verbote - als in Deutschland ist soweit schon korrekt.

Bestelltermin ab 28.06. ist wohl ins Wasser gefallen. Keine Infos von Smart wenn es losgeht...

Dafür auf der Website https://ch.smart.com/de/hashtag-one/product-summary/ das erste mal ein Hinweis betr. Leasing. Steht dort "ab Fr. 699.40". Stolzer Preis :(

Wollen die uns verarsc…..en mit diesen Leasingpreisen? Im Gegensatz zu Deutschland ab 380 Euro den pro. und dann noch den günstigeren Einstiegspreis in der CH??!! Da bin ich raus wenn das so kommt.

Ich habe am Freitag meinen Händler kontaktiert mit der Frage des Bestellstartes. Noch keine Antwort erhalten.

Wenn das so weitergeht und Tesla allenfalls wieder Aktionen macht mit Leasing etc. bin ich raus. Habe jetzt schon über 1 Monat kein Auto mehr, da es mal hiess im März/April/Mai bestellen. Ständig hingehalten.

Mit diesem Thema habe/musste ich mich auch auseinander setzen. In der Regel bezahle ich meine Autos in bar. Mir wurde aber beim Kauf eines E-Autos geraten, diesen zu Leasen (bei der heutigen Entwicklung der E-Autos sehr unsicherer Wiederverkaufswert...).

Das Problem hier in der Schweiz ist jedoch, dass kein Mensch die Leasingkonditionen kennt. Mir wurde mögliche +/- 5% genannt. Zurzeit bekommt man einen Polestar für 0.01 % Leasing. Mega krasse Unterschiede. Eines ist aus meiner Sicht klar; ab 4 % macht Leasing keinen Sinn mehr oder sehe ich das falsch?

Was sind so die Leasingkonditionen in D?

Genau das sind auch meine Überlegungen. Elektro werde ich momentan nur Leasen. Die Technik und Entwicklung schreitet voran, und in 4 Jahren sind es schon anders aus. Das drückt den Wiederverkaufswert. Ich befürchte Smart wird das berücksichtigen und den Smart mit einem Tiefen Endwert berechnen. Was wiederum eine höhere Rate zur Folge hat. Und wenn noch 5% Zins bin ich raus. Habe mir ein Budget gesetzt im Monat für den Premium. Ich hoffe immer noch drauf dass der Markt spielt und Smart die Zinsen tiefer setzt. Immerhin gibt es andere Marken in der Schweiz die mit 0,9 oder 1,9 % werben. Opel glaube ich aktuell 0% bin aber nicht sicher ob es Opel ist oder andere Marke. Diese Woche Werbung im Radio gehört. Die Deutsche Smart Webseite sagt leider nichts über den Zins beim Leasing.