Habe heute die Nachricht von meinem Smart Verkäufer bekommen. Mein Smart soll wohl Mitte August (Wunsch-Liefertermin war der 11.07.2023) an das Autohaus geliefert werden.
Dann mal schauen ob das was wird.
Habe heute die Nachricht von meinem Smart Verkäufer bekommen. Mein Smart soll wohl Mitte August (Wunsch-Liefertermin war der 11.07.2023) an das Autohaus geliefert werden.
Dann mal schauen ob das was wird.
Das sollte dann der Auslieferungs Termin an Dich sein.
Dann würde Horst (#1) in meiner 2. Urlaubswoche bei mir einziehen - das wäre echt super wenn das klappt
Bin mal gespannt wie es bei mir mit der Zulassung und Übergabe so läuft. Habe am 30.05.2023 einen Peremium in Meta Black Metallic / Dark Matter mit dem bevorzugten Übergabetermin 11.07.2023 bestellt.
Mein jetziges Auto wird an das Autohaus verkauft und ich möchte die alten Kennzeichen auf dem #1 haben. Ich habe zwischen der Ab- und Ummeldung dann kein Auto uns soll für den Übergang ein Auto vom Autohaus bekommen.
Lt. den Smartie - Daten steht bei der Auslieferung der 17.07.2023. Soll mein Horst (#1) dann erst zum Autohaus zur Aufbereitung kommen oder ist das der Ausliefertermin?
Sollte eigentlich auch meine Bestellung (Premium - Meta Black Metallic - Unifarben / Dark Matter) eintragen. Leider finde ich meine Farbe nicht .
Ok, kann auch sein - mal schauen was er noch berichtet, denn..
Alle 3 bis 4 Wochen für ca. 300 km, ist ja von bescheidener Jahresfahrleistung - geprägt wohl von diesen besagten Kurzstrecken..
Ich wohne auf dem einem Berg, muss runter in die Stadt und auf der anderen Seite den Berg wieder rauf. Das sind halt nur ca. 5 km hin und 5 km zurück unter der Woche mit ein paar kleinen Ausflügen komme ich auf ca. 350 - 400 km im Monat im Winter und vielleicht 500 km pro Monat in den Sommermonaten.
Was die Stadt dort errichtet, werden doch wohl keine Schnelllader sein (?), 11/22 kWh wird da um so "einfacher" ans vorhandene Netz angezapft.
Die Stadt hat "normale" Ladesäulen aber ENBW hat so ein paar Schnelllader neben einem Einkaufszentrum gebaut und da könnte ich zur Not ja dann laden wenn alle 11/22 kWh besetzt sind.
Hallo,
bei uns im eng bebauten Wohngebiet werden jetzt alle 500 - 600 m Luftline Ladesäulen gebaut. Teilweise sind schon welche in Betrieb aber es fehlen überall noch die Kennzeichnungen dass das Stromtankstellen sind. In der Stadt gibt es schon länger öffentliche Ladesäulen mit den Kennzeichnungen wer da laden darf.
Jetzt ist mir (weil ich mich für einen #1 interessiere) aufgefallen, dass die Ladesäulen fast immer mit Verbrenner (die nicht laden können) oder mit Stromer (welche nicht laden) zugeparkt sind.
Ich kann leider in meiner Gagage keine Wallbox installieren (Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienwohnkomplex) und bin daher auf öffentliche Ladesäulen angewiesen.
Wie schädlich sind Schnelllader für den Akku wenn ich alle 3 - 4 Wochen laden muss?
Viele Grüße