Ah ha...er kratzt noch
Beiträge von Quickipower
-
-
Haustiermodus z.B
-
Soweit meine Erfahrung mit der Reiseplanung, wenn ein Ziel ( auch eine bekannte Ladesäule ) angefahren werden soll und der Akku eine Restkapazität von kleiner 20% hat, sagt das Smart System IMMER die Strecke ist NICHT Erreichbar, obwohl in deiner Restfahrkilometer Anzeige noch z.B. 80km möglich
Für mich wäre schön wenn der Fahrer entscheiden könnte wann er gewarnt wird, in meinem Fall würde ich auf 10% Stellen.
Dazu kommt auch noch, das gewisse Systeme nicht mehr unter 20% Batteriestand eingeschaltet werden können
-
Für mich wäre mal wichtig zu wissen ob denn auf beide Fahrzeuge auch die gleichen Rad/Reifen freigeben sind!?
In meinem Fall könnte ich mir zumindest einen Wechsel von #1 auf #3 vorstellen.
Ich habe mir ja zu dem #1 einen Winterreifensatz gekauft, wenn dieser auch beim #3 geht, wäre es zumindest eine Überlegung wert
-
Habe noch keinen Schuko-Laderiegel, aber danke für den Tip. Gibt es Erfahrungen/ Empfehlungen in diese Richtung, die man bzgl. Ampere einstellen kann?
Bzgl. der Sicherung, die hängt am Erdgeschoss. Da laufen nur ein paar LED Lampen, der Fernseher und das Telefon drüber, die Küche ist komplett separat abgesichert mit mehreren Sicherungen für die verschiedenen Einsatzzwecke.
Damals vor unserer Zeit beim Hausbau wurde da wohl nicht drauf geachtet, dass man ggfs. die Garage separat absichert
Hi Michael,
Dann schau dir mal z.B dieses Produkt an:
go-e Charger Gemini flex
Den kannst du am Gerät selber einstellen mit wieviel Ampere der Laden soll ( 6A / 8A / 10A 16A ), unabhängig vom Auto, klar kannst du auch im Smart selber eine Ladestärke einstellen, aber das kann auch mal vergessen gehen und dann verlangt der Smart die Power.
Daher würde ich da immer empfehlen das an der Ladestation einzustellen
-
Dann würde ich deinem Schuko Laderiegel 8A vorgeben und gut ist. Wenn die Zeit keine Rolle spielt ist das wahrscheinlich in deinem Fall die beste Lösung.
-
Dazu bräuchte dein Nachbar ne intelligente Wallbox, die er wahrscheinlich nicht hat.
Über Schuko würde ich persönlich auch nur 8A/10A als Dauerbelastung zulassen.
Es geht auch eigentlich nicht um die blaue CEE Dose, sondern die Leitungen davor, wenn du also auch neue Leitungen zu der Dose verlegen kannst/willst, wäre das Sinnvoll und auch gleich am besten mit größerem Querschnitt.
-
Ich hatte auch einmal das Thema mit nicht zu öffnender Ladeklappe nachdem das Auto alle Türen geöffnet hatte
Ich wunderte mich damals, musste da aber einfach nur nochmal auf Schließen/ Öffnen am Puck drücken, damit entriegelte sich dann auch wieder die Ladeklappe.
Denke auch da ist es ein Software Fehler gewesen, trat ja auch nur 1x bisher auf.
-
Hier hatte es heute morgen -3 Grad, als ich ins Fahrzeug einstieg war die Vorklimatisierung 22 Minuten gelaufen, es war schön warm in Fahrzeug und es gab keinerlei Problem mit der Tür.
Bei mir auch ähnlich, ich hatte auch -3 Grad und die Vorklimatisierung ca. 5 Minuten laufen bevor ins Auto gestiegen. Fahrertür und die Tür dahinter gingen wie immer auf.
Auto stand die ganze Nacht im Hof, die Scheiben waren alle nicht gefroren.
Ich habe nur am Wochenende vorsorglich die Gummidichtungen mit so einem Pflegeprodukt eingerieben, da ich die Tage zuvor schon mal "leicht festgeklebte" Türen bemerkte.
-
Hat Dein Arbeitskollege wirklich einen Born ? Wenn ja kann er so einen Stuss nicht von sich geben. Oder er hat die App nicht installiert. Aber selbst ohne App kann man im Born, wie im Smart auch, das Klimatisieren für die W Tage vorprogrammieren.
Hallo Achg,
Ja er hat einen Born vor ca. 2 Monaten bekommen. Dann vermute ich er hat sich noch nicht intensiv mit dem Auto beschäftigt!
Werde die Info von dir aber weitergeben das es geht, danke Dir!