Es sollte doch klar sein wer den Bus zu dieser Zeit gefahren ist! ( der besagte Bus muss ja dementsprechend auch Beschädigungen aufweisen )
Ich vermute der "Junge" hat bei seiner Aktion nicht genug nachgedacht und muss dann halt das Lehrgeld zahlen.
Es sollte doch klar sein wer den Bus zu dieser Zeit gefahren ist! ( der besagte Bus muss ja dementsprechend auch Beschädigungen aufweisen )
Ich vermute der "Junge" hat bei seiner Aktion nicht genug nachgedacht und muss dann halt das Lehrgeld zahlen.
War auch ein bisschen mein Gedanke kann es aber nicht nachweisen, vielleicht hat ja auch meiner ein Problem mit den Superchargern!
Probleme gab es doch nur mit Tesla Wallboxen ( AC Ladung )!
Supercharger sind DC
Ich werde demnächst auch einen Tesla Charger aufsuchen und ausprobieren, habe mir jetzt die App installiert und Kontoinfos eingegeben.
deswegen ja am besten individuell
Hallo,
Ich habe jetzt noch folgendes festgestellt bei der Software 1.1.1
PET Modus kann nicht unter 20% SOC eingeschalten werden, was ich persönlich schade finde dass man das nicht individuell vorgeben kann.
Auch die Batterie Warnung mit niedrigen Stand fängt bei 20% an, ist mir auch zu früh, und kann nicht auf persönliche Belange eingestellt werden.
Knapp über 2.000 bei Endkunden in Deutschland = einer auf ca. 178 Quadratkilometer.
Neben meinem gibts in meinem näheren Umkreis mindestens einen roten Brabus (von einem Mit-Foristen). Wirklich in freier Wildbahn gesehen habe ich hier aber auch schon nen weißen Premium. Mehr aber auch noch nicht.
Ich bin ca. 30km von dir weg ( Mühlheim ) schätze ich mal Andi, schwarz / roter Brabus
Sollen uns vieleicht mal Treffen zum Plausch , und natürlich zum kucken
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich benötige bitte einmal Euer Feedback
Ich habe meinen neuen Smart #1 Brabus vor ca. einer Woche in die Werkstatt gebracht um
1. den Lack aufbereiten zu lassen
2. die induktive Ladeschale wechseln zu lassen (bei der aktuellen ist die Ladung zum Smartphone nicht konstant und verbindet sich ständig neu).
und
3. die Software von 1.0.3 EU auf 1.1.0 updaten zu lassen.
Der Lack wurde aufbereitet und das Auto strahlt so wie ein Neuwagen aussehen soll
Die Ladeschale muss noch gewechselt werden - ok - Ersatzteil ist noch nicht eingetroffen - aber für mich kein Weltuntergang
Aber:
Beim Update von 1.0.3 auf 1.1.0 ist anscheinend in der Werkstatt die komplette Software im Auto nicht mehr funktionsfähig. Der Drive Mode lässt sich nicht mehr einstellen und auch andere wichtige Funktionen sind (laut Aussage der Werkstatt) ausgegraut und können nicht mehr ausgewählt werden.
Daher muss nun auch ein neuer Monitor (in dem Wohl auch die Hardware mit verbaut ist) getauscht werden.
Die Niederlassung ist hier sehr nett und kommuniziert offen und proaktiv. Auch habe ich für die Zeit bis der Smart fertig ist einen super Ersatztwagen (EQC) überlassen bekommen.
Aber meine Frage hierzu:
Hat jemand von euch auf dem Smart #1 in der Brabus Edition die neue Software (1.1.0) drauf oder "nur" auf den anderen Modellen?
Laut Auskunft von Smart gegenüber der Niederlassung war die Software wohl nicht für den Brabus gedacht und daher hat sich dann das Auto, bzw. der Monitor verabschiedet...
Auch ein Reset auf Werkeinstellungen war hier wohl nicht möglich.
Wäre mal interessant zu wissen ob eventuell auch andere ein ähnliches Problem haben/ hatten oder ob es tatsächlich sein kann, das die Brabus Version nicht vom Softwareupdate profitiert.
Vielen Dank schon einmal und Viele Grüße
Guten Morgen,
Ich habe auch einen Brabus und der wurde gleich mit der Software 1.1.0 ausgeliefert.
Ich habe auch keine Probleme damit.
So, ich habe gestern mit einer sehr netten Dame der BAFA telefoniert, Sie meinte ich hätte es richtig gemacht mit dem Screenshot auf der Smart Seite und solle diesen bitte hochladen.
Dann kann nächste Woche die Bearbeitung erfolgen.
Ich bin gespannt und warte auf neue Post seitens der BAFA
So, am Wochenende habe ich auch auf dem Postweg einen Brief der BAFA zugestellt bekommen.
Es würden noch Dokumente fehlen und ich solle diese doch bitte noch nachreichen. ( bis 04.08 ) , sonst würde der ganze Vorgang beendet
Fehlen tut das Dokument wahrheitsgemäße Angaben unterschrieben ( wahrscheinlich Fehler beim einscannen )
und die verbindliche Bestellung!
Was soll ich denn bitte da nachreichen, habe den gesamten Leasingvertrag ( glaube 7 Seiten ) mit beiden Unterschriften vom Leasinggeber und mir drauf eingescannt.
Und noch das Dokument Annahme des Leasing Vertrages wurde hochgeladen mit dem BAFA Kalkulationsblatt.
Ich habe mir jetzt noch einen Screen Shot gemacht auf der Smart Seite wo meine Bestellung vom Brabus mit Datum ersichtlich ist. eventuell langt denen dieses Dokument als verbindliche Bestellung....
Fazit, ich muss da heute mal anrufen!
Mach jetzt auch nach und nach die Karten.....zu viele auf einmal gehen irgendwie nicht dann nach dem Neustart und werden wieder als Updatefähig angezeigt.
Was mir auch noch aufgefallen ist bei der Navisoftware...das automatische hinzufügen von Ladestops bei der Routenplanung funktioniert bei mir nur wenn ich in den Einstellungen die Funktion nicht aktiviere!
Heißt es ist eigentlich gerade falsch herum programmiert
Das selektieren der Ladesäulen nach Leistung ( das mit den drei Blitzen ) geht bei mir auch nicht
Wie ist das bei euch mit Software 1.1.0?
Hallo Smartmike,
Könntest du mal bitte nach deinem Werkstattaufenthalt ein Bild posten von deiner nun aktuellen eingespielten Software?
Ich habe dazu auch das von meinem Brabus abgelichtet, die Übergabe war am 21.06 und auch mit Software wie bei dir jetzt 1.1.0
Demnach sollten doch die Aufnahmen gleich sein