Bei mir musste der der Schieberegler auf AUS stehen, damit er die Planung macht!
Also beide Einstellungen probieren
Bei mir musste der der Schieberegler auf AUS stehen, damit er die Planung macht!
Also beide Einstellungen probieren
Kann es sein das die Freischaltung per Karte anstelle einer App zuverlässiger ist?
Ich hatte jetzt zweimal meine Karte ausprobiert, einmal bei EWE und einmal Ionity, beides einwandfrei geklappt.
Bei dem ersten Test mit Tesla Supercharger V3 ( geht ja nur per App ) ging es an zwei Säulen nicht an diesem Standort.
Bin noch nicht dazu gekommen einen anderen Standort dazu zu testen.
Software auch 1.1.1
Heute war es mies was das anging
Hi zusammen
Heute nochmal 2 Bilder beim PV Laden gemacht mit dem SMA EV Charger zuhause.
Passt doch soweit alles zusammen...Screenshot_20230728_110714_SMA Energy.jpg
Ich finde es auf jeden Fall super, das die Musik jetzt alleine losgeht, wenn man einsteigt 👍🏻. Das die auch nach dem Aussteigen weiterläuft bis man abschließt, naja muss nicht unbedingt sein, aber okay.
Der Musik-Bereich im Navi (vom linken Rand zur Mitte wischen) wurde auch neu designed und man kann ihn jetzt auch wieder ausblenden wenn man in die umgekehrte Richtung wischt.
Das ist bei mir aber nur bei Nutzung von Spotify!
Bei Radio macht er das nicht von alleine und muss per Tasdendruck am Lenkrad gestartet werden.
Woher wissen wir ob die 5A Ladebegrenzung im Smart richtig arbeitet, und der Wert auch 5A ist?
Deine 2700Watt Abgabe der Wallbox sollten so 12A sein.
Nach meinem Wissenstand fangen die Elektroautos und deren eingebauten Lader eh erst ab 1380Watt an zu Laden, das habe ich auch schon bei beiden Autos festgestellt. da wurde immer die Ladung unterbrochen wenn eine Wolke kam und die aktuelle PV Leistung unter diese 1380 Watt viel.
Hallo Wito,
Ich habe auch eine SMA Wallbox und bin damit sehr zufrieden.
Die Umschaltung von 1 auf 3 Phasen erfolgt bei 4200Watt, ab da kann Dreiphasig geladen werden wenn genügend Leistung ( in meinem Fall PV Überschuss Leistung ) vorhanden ist.
Das hatte ich schon in der SMA App auch bildlich sehen können, dann ging teilweise auch die Ladeleistung hoch auf 7000Watt.
P.s...die Anzeige im Smart#1 hatte ich jetzt noch nicht Live mit angesehen , das werde ich auch mal prüfen welche Angaben da bei mir stehen.
Bei unserem Dacia Spring z.B, der wird ausschließlich nur mit einer Phase geladen, da der Onboard Lader dies nur unterstützt. ( max. 3600Watt )
Hallo in die Runde,
Ich war heute das erste mal an einem Tesla Supercharger V3.
Leider hat die Aufladung nicht funktioniert, obwohl diese für nicht Tesla Fahrzeuge deklariert ist.
Ich habe beides versucht, zuerst das Kabel eingesteckt und dann per App zu starten oder auch zuerst mit geöffneter App dann angesteckt
Es kam immer eine Meldung auf der App dass keine Ladeübersicht oder so ähnlich angezeigt werden kann.
Auch habe ich an besagter Stelle noch eine andere Säule ausprobiert, aber mit gleichem Ergebnis.
Ich habe in dem Tesla Account eine Bankverbindung hinterlegt.
Weiss jemand noch einen Rat?
Ich würde nochmal einen anderen Standort ausprobieren.
Soviel zum Thema Software Fehler.
Mir kommt es so vor dass die Werkstätten mit der neuen Technik überfordert sind und erstmal pauschale Aussagen tätigen.
Der klassische "Schrauber" gibt's bald nicht mehr, die Werkstätten werden sich diesbezüglich sehr ändern müssen.