was kommt denn für eine fehlermeldung?? meiner funktioniert einwandfrei! schick noch screenshot bitte
Beiträge von brabusman428
-
-
den habe ich ebenfalls hier liegen, finde auch, der macht nen ganz guten/ordentlichen/stabilen eindruck..!
war ganz positiv überrascht..!
muss nun nur sehen, wie ich weiterkomme.....
von elektronik basteleien habe ich leider null ahnung..! 😪😪😪😉
-
Hier die Anleitung für Umbau des MG4-Adapter für den SMART #1:
-2,7kOhm Widerstand
-Lötkolben, Lötzinn, Zange, kleine Schere
-Torx-Sicherheitsbit mit Loch in der Mitte zum Abschrauben der Schukosteckdose
-Schrumpfschläuche
Ich habe das ganze in etwa so durchgeführt - bitte auch selber nachdenken und aufpassen.
- die 4 Schrauben an der Schukosteckdose mit dem Sicherheits-Torx-Bit lösen
- die dann innen sichtbaren 3 Schrauben lösen (Kreuzschlitz)
- das Oberteil abnehmen, dann die nächsten 3 Schrauben lösen (Kreuzschlitz)
- auf dem Typ2 Stecker ist hinten eine schwarze Plastikscheib, diese lösen und etwas nach hinten abziehen
- den mittleren blauen Draht oben aus der Schukosteckdose herausziehen (vorher dort Schraubklemme öffnen)
- ACHTUNG Trick notwendig: da der Widerstand am blauen Draht eingepresst und nicht gelötet wurde,
diesen Draht des Widerstandes direkt am Widerstand abschneiden.
Dort wird später der neue Widerstand angelötet. - die andere Seite des Widerstandes am kleinen Typ2-Kontakt ablöten (vorher den Schrumpfschlau entfernen)
- den 2,7kOhm Widerstand vorbereiten und so ablängen wie der Original-Widerstand mal war, Schrumpfschlauch dafür vorbereiten
- den 2,7kOhm Widerstand am verblieben Widerstandsdraht an der blauen Leitung anlöten (Schrumpfschlauch schrumpfen...)
- die andere Seite am kleinen Typ2 Kontaktstift anlöten... Schrumpfschlauch....
- Alles wieder umgekehrt zusammenbauen
Hier folgen in kürze die Bilder:
So, habe mir jetzt auch mal den schwarzen Adapter beim grossen fluss gekauft.
Macht für 30 eur einen guten Eindruck. Auch Kabelquerschnitte etc.
Nur mit den Farben sollte man aufpassen, bei mir war der PE blau und der N rot (oder schwarz…)
Da ich gerade keinen passenden Widerstand habe hole ich diesen nächste Woche noch beim elektronikhändler… nehme dann 2W , das passt dann, bei 1/4 W wäre ich vorsichtig..
Bei mir ist auch nur ein pin belegt !
den
-
Ja, das ist genau der. Ich werde unten eine kleine Anleitung posten für die Bastler unter uns
super!! danke!!
-
Ich habe gestern einen V2L-Adapter für MG4 für meinen Smart#1 bestellt (35,79Eur). Dieser ist heute angekommen.
Ich habe diesen sofort aufgeschaubt (Sicherheits-Torx) und umgelötet auf den 2,7kOhm Widerstand.
Er funktioniert super bei einer ersten Probe mit einem 1200W Fön."VOBOR Adapter V2L für MG EV,
Adapter Typ 2 auf Schuko,
3.5KW 16A 220V Adapter von Fahrzeug zu Last,
mit MG4, MG5, MG ZS, Wasser und staubdicht"
bekomme den adapter morgen auch..ist die "umlöterei" einfach zu machen? bin nicht wirklich "löt erfahren"..!! danke!! gruss
-
Den gibt es auch komplett in schwarz im Angebot für lediglich 29,04€.
Mal schauen wieviel Stunden noch.
Dumm nur dass der Adapter wohl schneller eintreffen wird als ich das SmartOS 1.4.0 erhalten werde.
den habe ich auch bei amazon bestellt..
29 euro, bin aber nicht erfahren, was löten etc. angeht..! leider..