Beiträge von Brabus#bm

Ich habe da mal eine ganz blöde Frage: wie macht Ihr bei Smart ein Ticket auf? Indem Ihr Euch auf Euren Account einloggt und dann ganz unten auf Kontakt klickt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

ich hatte kein Ticket aufgemacht. Hatte bei der Hotline angerufen und die haben mir gesagt, das ich in die Werkstatt müßte. Danach habe ich mit meinem Verkäufer einen Termin vereinbart.

ich warte ja auf die sogenannte KDM (Kundenmassnahme)! Noch jemand der keinerlei Benachrichtigung oder Info seitens Smart oder Autohaus bekommen hat? Im Autohaus behauptet man sie wissen nicht was zu tun ist, es geht ja um die Aktualisierung der Steuergeräte) seitens Smart kommen immer nur Vertröstungen. Letzte Woche konnte mir Moritz L. der eine Facebook Fan Seiten betreibt, helfen herauszufinden dass es bei mir ein Steuergerät ist dass das OTA unmöglich macht! Ich verstehe nicht warum das Autohaus mir da nicht helfen kann! Dort wird behauptet dass das Analysegerät nichts zum updaten gefunden hat!

ich hatte ja auch das Problem, kein aktuelles Update zu bekommen.

Nach Rücksprache mit smart hieß es – das Auto muss in der Werkstatt upgedatet werden.

Das war am Freitag. Ich durfte ausnahmsweise in Köln bei der Prozedur dabei sein.

Nach etwa 2,5 Stunden und mind. 10 Updates auf Steuergeräte (Update 1) war die 1.1.1 installiert. Es fehlte nur noch das deutsche Sprachpaket, was ich nach Absprache zu Hause installieren wollte.

Da ich in unserer Tiefgarage weder WLAN, noch Handy-Empfang habe, hielt ich kurz auf einem Parkplatz an, um das Paket zu installieren.

Nach dem Start zeigte er mir mind. 3-4 Minuten 0% an. Ich entschloss mich, mein iPhone als Hotspot zu verwenden.

Danach hat es ca. 5 Minuten gedauert, um das Paket runterzuladen und zu installieren.

Dann habe ich nochmal unter System nachgeschaut und er meinte:

es ist eine neue Software 1.1.1 vorhanden J

Er hatte schon 20% von der Software heruntergeladen.

Habe sofort den Hotspot deaktiviert und den Haken für Suche nach neuen Updates deaktiviert. Innerhalb von 3 Tagen hat er danach die kompletten Software heruntergeladen und mich jedes Mal beim Start des Autos gefragt, ob er die neue SW installieren soll.

Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer und dem Techniker habe ich gestern mein Auto zurückgesetzt (nicht Tcam) und seitdem fragt er nicht mehr – und was jetzt auch funktioniert ist der digitale Schlüssel J

Abgemeldet hat er mich seit gestern auch nicht mehr (sonst fast täglich)

Das hatte ich heute auch. War abgemeldet und dachte mir, na dann eben kurz wieder anmelden und gut. Aber Profile waren weg!!! Nach mehrmaligen An und Abmelden ging dann gar nichts mehr, Anmeldung fehlgeschlagen. Irgendwie hat es dann doch geklappt, aber seit dem sind die Namen der Profile nicht mehr editierbar. Der Stift im Bearbeitenmodus ist ausgegraut. Vorher hatten die Profile die Vornamen, jetzt steht nur Fahrerprofil 1 und 2.

Es ist echt irgendwie immer was. Man Smart, ey…und der Support wusste wieder von nix.

das gleiche Problem habe ich seit eben auch. Mein Profil ist auch weg :( wo sonst mein Name stand steht jetzt "Noch nicht eingestellt ". Hab auch immer noch kein Update X(