Beiträge von SmartDriver1

    Vermutlich meinen die damit das Update der App, welches schon seit letzter Woche für alle zur Verfügung steht. Da gibt es zumindest sporadisch Probleme, sowohl mit dem digitalen Schlüssel, als auch mit der Vorklimatisierung.

    Hallo Dyorkaef,


    nein - das Autohaus hat tatsächlich von der Software (SmartOS) vom Auto und nicht vom Handy gesprochen...


    Fand es auch irgendwie merkwürdig, aber das war die Aussage die ich bekommen habe.


    Viele Grüße :)

    nee - er fährt jetzt - mit allen mücken+pollen+blüten des sommers, damit es sich auch wirklich lohnt bei rückkehr! :evil: :saint:

    nein nein...der geht zeitnah zum Autohaus und wird dann hoffentlich ordentlich aufbereitet.


    Bezüglich der rostigen Bremsscheiben wurde mir gesagt, das es sich hierbei um Flugrost handeln soll. Dann wären das meiner Meinung nach aber viele kleine Flecken auf der Bremsscheibe und nicht eine Schicht am Rand der Bremsscheibe...


    mal abwarten - wird sich am Ende alles klären lassen! :) :thumbup:


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    hatte bei meinem Autohaus auch nach der neuen Software (1.1.0) gefragt, da meiner Anfang der Woche mit 1.0.3 ausgeliefert worden ist.


    Als Rückmeldung kam zurück, das der digitale Schlüssel in der neuen Version (1.1.0) nicht funktionieren soll.

    Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, daher meine Frage und Bitte an die Foristen mit der neuen Software dies einmal zu testen und hier mitzuteilen.


    Wäre ja eine "Verschlimmbesserung" wenn nach einem Update vorherige Funktionen nicht mehr funktionieren würden.

    Auch wenn der Spruch nicht zu Smart gehört...aber wie hieß es früher doch so schön: "Nichts ist unmöglich....Toyota!" :D :D


    Schon einmal vielen Dank und Viele Grüße für das Feedback. :) :thumbup:

    Und davon wird er sauberer?

    Hallo CarlosTT,


    da hast Du natürlich Recht.


    Es ging eher darum mit der Technik / Software klarzukommen.


    Den Zustand des Lacks/ des Fahrzeuges von außen habe ich erst später reklamiert.

    Aber auch hier wurde mir zugesagt, dass das Fahrzeug noch einmal aufbereitet wird.

    Also von daher sieht es aktuell gut aus, das alle "Mängel" vom Autohaus / Verkäufer behoben werden.


    Viele Grüße :)

    Klappt das bei Dir mit dem Schlüssel?

    Es gibt dafür eine Einstellung, ich hatte das nicht verwendet, aber meine gelesen zu haben wenn das aktiviert ist klappt das sowohl mit dem Schlüssel wie auch mit der App.

    Hallo BRA-&VW-Bus,


    also in den Einstellungen habe ich die Funktion aktiviert (beim annähern entriegeln und beim entfernen verriegeln).


    Und mit dem physischen Schlüssel funktioniert das auch einwandfrei, aber mit der Hello Smart App leider nicht.


    Wie gesagt...eventuell wird das ja als Funktion irgendwann noch einmal nachgereicht, wenn das möglich ist.


    Viele Grüße :)

    SmartDriver1

    Du musst die Anmeldung im Auto einmal nochmal durchlaufen. Dazu Auto und Handy ins gleiche WLAN hängen. Geht auch über Hotspot des Handys. Am Ende musst du nochmal den Code in der App über Anmeldung am Zentralbildschirm scannen.

    Danach sollte das nicht mehr vorkommen und er meldet sich direkt mit deinem Profil.

    War bei mir anfänglich auch so.

    Hallo Crazyblack,


    vielen Dank für die Info.

    Das werde ich dann mal morgen im laufe des Tages probieren und dann berichten ob es bei mir geklappt hat.

    Vielen Dank nochmal für die schnelle Info :) :thumbup:

    so...komme gerade vom Auto (es hat mir keine Ruhe gelassen! :S)


    also es hat so funktioniert wie FireSmart#1 geschrieben hat.


    Ausgangslage:

    Smart #1 steht in der Tiefgarage in der kein Internetempfang möglich ist.


    Bevor ich zum Auto runter bin, habe ich die Hello Smart App geöffnet.

    Dann zum Auto und dann den digitalen Schlüssel in der App aktiviert.

    Nachdem der von grau auf gelb gesprungen ist, konnte ich auch das Fahrzeug entriegeln.


    Was noch etwas merkwürdig ist, aber wahrscheinlich nicht hier in diesen Thread gehört:

    Das Auto hat am Zentraldisplay nicht mich als Nutzer erkannt, sondern wollte entweder das ich es neu einrichte, oder über den Gastmodus einen anderen registrierten/ hinterlegten Nutzer anmelde.


    Das müsste doch sicherlich auch irgendwie möglich sein hier direkt auf mein Profil zu springen, da ich mit meinem Profil ja das Auto via Handy-App entsperrt habe.


    Kleiner Wunsch an der Seite an Smart:

    Würde mir wünschen, das die Hello Smart App als Keyless-Go funktioniert.

    Sprich durch annähern oder entfernen wird das Auto automatisch ent- bzw. verriegelt.


    Vielleicht kommt eine solche Funktion ja mit einer der zukünftigen Software-Updates :)


    Ich bin jetzt erst einmal froh, dass der Lösungsvorschlag von FireSmart#1 super funktionert hat! :) :thumbup:


    Vielen Dank und Viele Grüße

    Für das volle Jahr, egal wann beantragt. Carbonify vor kurzem 310 Euro.

    Hallo tnotb666,


    auch hier nochmal vielen Dank für deinen Support! :) :) :thumbup: :thumbup:


    Dann habe ich ja einen guten Referenzwert gegenüber Check24 und versuche mal in Erfahrung zu bringen was die so anbieten.


    Sollte es mehr sein als die EUR 310,00 von Carbonify, dann werde ich das für alle hier mitteilen :)


    Viele Grüße :)

    alles klar - soweit sogut - fahren und beobachten was sich so in ruhe zuhause noch zusammenträgt. und in erster aufregung auch übersehen wird (Lack ? Spaltmaße ? alle....) Du kennst die Checkliste(n) von hier ?...




    und genau das nimmst du dann beim wort und dorthin!

    Hallo Clecer,


    genau - die Checkliste hatte ich ausgedruckt mit dabei und bin sie auch Punkt für Punkt durchgegangen.

    Aber erst als ich vom Hof gefahren bin - wollte das jetzt nicht direkt vor ihrer Nase durchgehen...


    Spaltmaße stimmen so weit alle und die Liste ist super und hat auch mega geholfen! Vielen Dank an alle Mitglieder im Forum für diese Arbeit! :) :thumbup:


    Mir ging es dann am Ende um die Punkte aus meinen ersten Post und die nicht wirklich vorhandene Aufbereitung.

    Aber ich werde es ansprechen und abwarten was vom Autohaus zurückkommt.

    Ich bin da erst einmal optimistisch und hoffe dass das alles geklärt werden kann :)


    Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend! :)