Natürlich hat das nichts miteinander zu tun aber man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen. Letztlich habe ich geschrieben was ich wäre ich die Firma Smart machen würde, denn auf solche Kunden würde ich gerne verzichten und tue das im real life auch.
Nur weil Du jetzt mal ein paar Wochen (wann kam 1.3.0 noch gleich raus ?) ohne bei jeder Fahrt das wieder zu aktivieren nicht die aktuellen Fahrzeugdaten in der App sehen kannst willst Du ne Kompensation... ok... sollen sie Dir halt nen Lutscher schicken, denn das Du dafür Kompensation forderst ist einfach nur Kindergarten.
Bei einem echten Mangel würde ich Dich ja verstehen aber bei dem Quark sicher nicht.
Wie ich geschrieben habe: Jeder wie er möchte und wie er es sieht.
Nur ich finde, das steht in keinem Zusammenhang.
Es sind für mich auch keine "Kleinigkeiten" die nicht funktionieren.
- Ich kann den digitalen Schlüssel nicht nutzen und das bei 2 Fahrern im Haushalt und nur einem physischen Schlüssel ist das schon mehr als "Kindergarten"
- Er zeigt mir nicht an wann das Auto fertig geladen hat - ist an einer öffentlichen Ladesäule mit einer zeitlichen Begrenzung zum parken und "blockieren" der Ladesäule für andere E-Autofahrer auch nur so halbschön
- die Laderoutenplanung funktioniert nicht - ok ist für mich persönlich im Moment nicht schlimm
- Vorklimatisierung funktioniert nicht - ist bei den aktuellen Temperaturen auch nicht schön.
Das sind alles für mich wichtige Punkte und kein Kindergarten.
Wenn das für dich Kindergarten ist, dann ist das ok, weil es für dich persönlich keine wichtigen Funktionen sind oder dich nicht großartig beeinträchtigen bei der Nutzung.
Dazu komm -unabhängig von diesem Fehler- das mein Smart #1 auch schon kurz nach Auslieferung länger in der Werkstatt stand und auch wg. dem Softwarefehler ganz am Anfang in der Werkstatt war.
Auch das ist für mich ein Aufwand den ich bei einem Neuwagen nicht cool finde.
Aber das Problem mit der Kompensation hat sich in der Zwischenzeit geklärt.
Smart hat entweder hier mitgelesen oder zufällig mir geantwortet.
Es gibt ein sehr nettes und großzügiges entgegenkommen in Form von Ladeguthaben
Da können Sie mir auch gerne Apple Carplay in Rechnung stellen
Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt