Beiträge von ameo

    Hi,- ich habe heute von eine Antwort von Smart auf die kürzlichen Abmeldungen am Zentraldisplay erhalten. Ich finde es sehr beachtlich, die Hintergründeso offen zu erklären.

    Damit kann ich nun gut leben und bedanke mich für das ehrliche Statement. :thumbup:


    "Hallo.......

    ich möchte mich aufrichtig bei dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die erforderliche Zurücksetzung auf Werkseinstellungen entstehen.

    Es tut mir aufrichtig leid, dass diese Maßnahme notwendig ist, und ich verstehe vollkommen, wie frustrierend es sein kann, alle individuellen Anpassungen zu verlieren, die im Laufe der Zeit vorgenommen wurden.

    Ich möchte jedoch die Gelegenheit nutzen, um zu erklären, warum eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen erforderlich ist.

    Trotz aller Modifikationen, die im Laufe der Zeit vorgenommen wurden, scheint es, dass wir ein Problem identifiziert haben, das auf eine Konfiguration zurückzuführen ist, die nicht mehr nachvollziehbar ist.

    Um sicherzustellen, dass wir dein System wieder auf einen optimalen Zustand bringen und alle Funktionalitätsprobleme beheben können, ist es unumgänglich, einen Neustart auf Werkseinstellungen durchzuführen.

    Ich verstehe, dass dies eine einschneidende Maßnahme ist, und ich möchte versichern, dass wir alles daran setzen werden, um den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten".


    Wenn dann alles normal läuft ist das ja auch in 5 Sekunden erledigt, einmal kurz den QR-Code scannen und alles ist wieder da. Klar nicht schön, aber auch kein Beinbruch.

    Wenn das nur bei allen so wäre! Ich hatte im letzten Jahr auch einige Abmeldungen. Diesmal war jedoch alles weg Das ist schon mehr als nur den Code neu scannen.

    Das Auto ist leider sehr oft eine Wundertüte.

    Irgendwie habe ich das CarPlay nicht richtig im Griff. Es geht um die Telefonnutzung.

    Bin ich auf der Smart-Oberfläche, besteht die Bluetooth-Verbindung und alles mit dem Telefon ist OK.

    Aktiviere ich die Carplay-Oberfläche, trennt sich die Bluetooth-Verbindung und ich bekomme keine eingehenden Gespräche mehr.

    Ist das normal oder stelle ich mich nur doof an.

    Danke

    Geri

    Gib doch bitte Nachricht, ob diese Vorgehensweise die richtige Medizin war.

    Wenn ich die Antwort von Smart bewerten darf, ist denen nicht unbedingt klar, dass, bei objektiver Betrachtung, der Fehler gar nicht beim Fahrer/Halter, sondern im Bereich Smart erzeugt worden ist.

    Bei mir hat alles über einen längeren Zeitraum funktioniert. Über Nacht, am letzten Wochenende, kann ich mich nun plötzlich nicht mehr anmelden. Die sollten doch wissen, wer da was verändert hat, wenn bei

    mir alles unverändert geblieben ist. Nota bene: Ich bin kein IT-ler: Daher bitte mildernde Umstände :)

    Mir hat man auf meinen Hinweis bezüglich der Abmeldung "völlig unbürokratisch" geantwortet:

    (Offensichtlich bin ich der Einzige, der abgemeldet wurde) :rolleyes:


    Hallo

    vielen Dank für Deine Geduld.

    Um Deine Anfrage weiter bearbeiten zu können, brauchen wir folgende Information:

    Gerät:

    • Betriebssystem-Version:
    • Hallo Smart-App-Version:
    • Autosoftware-Version (OTA):
    • Fahrgestellnummer (VIN):
    • Zeitpunkt des Vorfalls:
    • Fehlerbildschirmfotos:
    • Mit freundlichen Grüßen

    Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Macht doch bitte jeweils ein Ticket bei Smart auf.

    Evtl. kümmert sich dann mal jemand drum.

    Es ist ja nicht so, dass WIR was verbockt haben, sondern im Hintergrund zerschießt da jemand eine bestehende Version.

    Ich finde OTA toll und freue mich jedes Mal über ein Update,- aber ich hasse es, wenn unangemeldet "Verschlimmbesserungen" installiert werden.