"So, das ist auch geklärt mit dem Herstelleranteil Umweltbonus. Hatte es ja angemerkt, dass der Anteil beim Leasing nicht aufgeführt war"
Danke!
Habe ich gerade bei mir geprüft.
Da ist es auch falsch.
"So, das ist auch geklärt mit dem Herstelleranteil Umweltbonus. Hatte es ja angemerkt, dass der Anteil beim Leasing nicht aufgeführt war"
Danke!
Habe ich gerade bei mir geprüft.
Da ist es auch falsch.
Hallo, - ich mache Gewerbeleasing auf ein größeres Handelsunternehmen. (GmbH)
Habe gestern abend einen Smart#1 bestellt und auf dem Handy durch das Procedere gequält.
Bisher keine Probleme. Bin bis zur Bonitätsprüfung gekommen.
Heutige Nachricht von ALD:
Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass die Bonitätsprüfung abgeschlossen ist. Du hast es fast geschafft. Als nächstes musst du dich nur noch identifizieren und den Vertrag unterzeichnen.
Im nächsten Schritt wirst du durch unseren Dienstleister XXXXX identifiziert und wirst diesen Vertrag mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zeichnen.
Bitte sehe daher davon ab, den Vertrag handschriftlich zu zeichnen. Dies ist nicht erforderlich.
Nachdem du den Vertrag Online gezeichnet hast, werden wir deine Online eingereichten Unterlagen prüfen.
Du erhältst bei erfolgreicher, finaler Prüfung dann das gegengezeichnete Vertragsdokument, wenn du ein Privatkunde bist, wenn du ein Gewerbekunde bist erhältst du ein Vertragsannahmeschreiben.
Diesen Identifizierungsvorgang kenne ich schon von Tesla, das Unterzeichnen der Verträge per qualifizierter elektronischer Signatur ist mir neu. Bin halt noch "Old school "
Gerade einen schwarzen Brabus erwischt. Der ist jetzt im Warenkorb und der Leasingfortschritt steht auf "Bonitätsprüfung". Kann der jetzt noch aus irgendeinem Grund aus dem Warenkorb verschwinden?
update in "Garage"... Brabus in Kürze wieder verfügbar .... in God we trust
Hallo Joerg, - kannst Du das bitte mal erklären: Wo sieht man dieses Info. Bei mir in der Garage parkt seit Wochen der Brabus mit dem angegrauten Feld: "Variante ausverkauft".
Überhaupt weiss ich auch immer noch nicht, welche Bedeutung die "Garage" überhaupt hat.
Angeblich werden Voucher-Käufer vorab infomiert wenn neue Fahrzeuge rein kommen. Ich zweifle daran.
Das ist doch Quatsch von denen. Die haben noch nicht kapiert, dass die Tracker-User schneller bestellen, als die Ihre Benachrichtigungen rausschicken können.
Das Chaos für die Voucher-Besitzer geht weiter.
Ich steige jetzt aus.
Das System ist nur schwachsinnig, so lange nicht genügend Fahrzeuge in Europa stehen. Das soll ja im Mai vorbei sein. Ich denke, die haben einfach den Ansturm zu Beginn völlig falsch eingeschätzt. Ich finde den Ansatz, nur Autos zu verkaufen, die bereits in Europa stehen, grundsätzlich nicht schlecht.
Sei mir nicht böse, aber ich halte das für Wunschdenken. Nenne mir einen EV-Hersteller, der Autos aus Vorrat liefern kann. Deutsche schon gar nicht,- selbst Tesla hat Lieferzeiten. Wenn die Produktion größer ist als der Markt, kommt der Hersteller ohnehin in Probleme. Gilt auch für Tesla.
Dass Smart den Ansturm falsch eingeschätzt hat, kann ich nicht glauben. Wer 3000 Vouchers verkauft , obwohl nur 1000 Autos zur Verfügung standen, hat einfach nicht nachgedacht.
So, wir haben uns jetzt in der Familie geeinigt.
Ab sofort mit 4 Personen in Schichtbetrieb 24/7 am Rechner.
Ersatz-Tastatur bereits geordert. Bei der alten ist die F5_Taste schon ausgeleiert.
Ich würde gerne den smarten Menschen kennenlernen, der dieses schwachsinnige Vertriebssystem bewilligt hat!
Um keinen Fehler zu machen, falls mein Wunschauto mal erscheint:
Es gibt ja mehrere Stellen, wo man ein Fahrzeug in den Warenkorb legen kann.
Klicke ich auf der Homepage "Leasing/verfügbare Fahrzeuge /in den Warenkorb"
oder
"Homepage/Mein Account/Garage"
oder
"Telegramm/Jetzt bestellen"
Danke
Weiß denn jemand ungefähr, welche Produktionskapazitäten Smart/Geely hat?
In welchem Abstand kommen denn Schiffe nach Europa?
Moderne Transportschiffe können 5-7 Tausend Autos transportieren.
7000 Stk Brabus, das wär doch was
So lange der Verkauf der Smarts nach dem "Windhund-Prinzip" verkauft, verschließt sich ihnen der Leasingverkauf an Unternehmen. Wer in einem Gewerbebetrieb hat die Zeit, ständig im Internet zu lauern, ob da was zu buchen ist.
Schlimm genug, dass ich jetzt dazu gezwungen bin.
Ich selbst habe 8 Monate auf einen Tesla MYP gewartet, hatte einen Liefertermin im Dezember und in letzter Minute Abnahme wegen fehlender USS verweigert. (Geld noch nicht zurück bis heute)
Kenne also die Abwicklung bei Tesla und rückwirkend betrachtet ist der Umgang mit dem Kunden eine Schande.
Dennoch: Abgesehen von Ausnahmen, ist die Lieferreihenfolge durch die Reservierungsnummer RNXXXXXXX bestimmt. Ich habe also meinen Liefertermin mitgeteilt bekommen, ohne stündlich im Internet zu sein.