Beiträge von Melas83
-
-
Da ich den Leihwagen #1 Pro nicht an der TWBC laden soll, lade ich ihn seit fast 8 Stunden an einer öffentlichen Ladesäule. Und ich durfte bisher ganze 25 KW dazu bekommen. Er lädt laut der Säule mit etwas über 3 KW. Aber beenden und neu starten, hätte mich hier weitere 2 Euro Ladegebühr gekostet. Normal ist die Ladeleistung doch aber ehrlich nicht.
-
Was nichts zu heissen hat. Kann ja durchaus sein dass das Ding außerhalb der Norm agiert aber andere Autos nicht so empfindlich darauf reagieren.... dann liegt aber dennoch der Fehler bei Tesla und nicht beim Smart.
Aber sind wir dennoch ehrlich, hätte man mir vorher gesagt, dass der #1 nicht mit meiner Wallbox um kann, dann hätte ich mich schweren Herzens gegen ihn entschieden. Ich möchte zu Hause laden können und dafür keine weitere Wallbox installieren müssen. Und wenn anscheinend sehr viele Autos mit der TWB V3 umgehen können, wäre ich dahin gegangen.
Vielleicht hab ich ja aber mit dem neuen OBC Glück und Ruhe, falls ich meinen #1 jemals wieder bekomme.
-
-
-
-
Suche ich nachher mal raus. Im Tesla Forum gibt es über den #1 auch schon nen eigenen Thread und dort sind weitere Wallboxen aufgelistet, wo es schon zum selben Fehler kam. Ich selbst hab nur den #1 und ne Tesla Wallbox zu Hause. Aber ich glaub irgendwo in der Mitte dieses Threads hatte es auch schon mal jemand mit nicht Tesla Wallbox.
-
-
Dann ist das aber Fanboy-Gehabe und sonst nichts. Die Teslas werden zB an ner go-E auch problemlos laden.
Nee, es geht eher darum, dass ich nicht ne 2te Wallbox installieren lasse oder eine neue kaufe, wenn ja am Haus eine funktionstüchtige hängt. Mit nem Benziner kann ich bei Shell oder Noname tanken, das erwarte ich also auch von nem E Auto, muss ich ehrlich sagen.
-
Ich bin da auch voll bei dir, Blue City.
Kann ja nicht deren Ernst sein, dass ich ein Auto kaufe (für nicht so wenig Geld) und ich vorher studieren muss, wo das Laden klappen könnte, ohne dann einen kompletten Tag auf den Abschlepper warten zu müssen. Zumal ich es ja nicht mal studieren kann, da ich offiziell nichts gesagt bekommen habe. Und nur durch diesen Thread wusste, der Smart ist jetzt erstmal tot und meine Mercedes Werkstatt lost...
Am Rande: ich war auch lost und man hat mir nen #1 Pro als Leihwagen gegeben. Wie blöd, dass ich mich nicht geweigert hab, denn mit dem soll ich besser nicht zu Hause laden 🙄