Ich wollte den Antrag für die BAFA machen und habe im Forum erfahren das man ein Dokument für die "verbindliche Bestellung" braucht. Habe so ein Dokument nicht, deswegen e-Mail an ALD geschickt und mir wurde wieder der Leasingvertrag und Annahme Leasing vertrag geschickt was ich beides ja schon habe und wurde gesagt das gilt schon als verbindliche Bestellbestätigung. Ich habe das Auto am 25.10 bestellt aber im Annahme Leasingvertrag steht der 26.10, im Richtigen Leasingvertrag steht aber der 25.10 drin und meine Unterschrift auch auf den 25.10. Kann ich das Dokument bedenkenlos einschicken oder soll ich es nicht hochladen?
Beiträge von twintailer
-
-
Super!!
Wie geht es denn eigentlich von statten den smart zuzulassen bevor man ihn hat?
Wird vom DAD abgehandelt, sobald der Wagen bald kommt meldet sich der DAD bei dir und braucht Vollmacht von dir zum Zulassen des Fahrzeugs
-
Am Besten man fragt bei seinem Autohaus nach die haben meistens schon mehr Informationen und können ggfs. über die VIN ausfindig machen ob das Auto schon unterwegs ist.
-
Auf diesen Status und auch auch diese json datei braucht man sich nicht zu verlassen, bei mir steht immer noch "confirmed" obwohl das auto schon seit ner woche beim händler steht und laut dieser json datei soll mein auto erst am 8.12 kommen was ja auch quatsch ist
-
Habe mir die Hankook Kinergy 4s2 jetzt bestellt, die Kleber sind im Preis deutlich gestiegen
Hat jemand von euch direkt bei der Auslieferung sich die Allwetterreifen draufziehen lassen, hat das extra gekostet, wenn ja wie viel?
-
In welcher Email steht das … ich habe bezüglich des Gutscheines noch garnichts gehört
Die E-Mail kam bei mir ca. 2 Tage nach der Bestellung
-
In der E-Mail steht ca. 2 Wochen nach der Auslieferung
-
Hat das jemand schon mit dem Ladeguthaben probiert? Wird das normal abgerechnet? Habe mal irgendwo gelesen zu haben das es nicht 1 zu 1 abgerechnet wird und es nicht wirklich 1000€ sind
-
Kann man auf der DAD Webseite auch seinen Status abfragen?
finde dort nichts DAD Deutscher Auto Dienst - Digitale Fahrzeugzulassung für Unternehmen
du kriegst einen link da kannst du dann den Status abfragen wenn du die unterlagen eingereicht hast, wird über ready2drive gemacht
-
Ich habe nochmal eine Frage zur Zulassung bzw. euren Erfahrungen damit.
Bedeutet die Mail vom DAD, dass eine Zulassung unmittelbar bevorsteht, oder ist das einfach ein Standardverfahren und es kann auch sein, dass die Zulassung noch mehrere Wochen/Monate entfernt ist?
Bei mir steht seit einer Woche "Warten auf Fahrzeugunterlagen vom Händler" und obwohl ich wegen Fehlern in der Angabe beim DAD in den letzten Tagen mehrfach mit Smart telefoniert habe, konnte mir keiner (glaubhaft) sagen, wann man mit der Zulassung rechnen könnte.
Schickt der DAD nach der Zulassung die Unterlagen zu einem selber oder zum Händler oder zur Leasingbank?
Welche "Kalkulation" benötigt man für die Antragstellung des Umweltbonus?
Danke vorab!
Das Kalkulationsblatt findet man im Leasing/Kauf vertrag