und das bekommt jeder, der einen Smart#1 oder #3 gekauft oder geleast hat?
Das Guthaben war mal eine Aktion als Jubiläum. Soweit ich weiß gibt es dieses Guthaben nicht mehr
und das bekommt jeder, der einen Smart#1 oder #3 gekauft oder geleast hat?
Das Guthaben war mal eine Aktion als Jubiläum. Soweit ich weiß gibt es dieses Guthaben nicht mehr
Hi zusammen,
weiß jemand, ob diese 1.000 € Ladeguthaben auch im Ausland gelten, also überall da wo mit Charge @ Street geladen werden kann, oder gilt das Guthaben lediglich für Ladungen in Deutschland?
Danke
Auf der Charge@Street-Seite sind alle Länder aufgeführt, in denen die Karte genutzt werden kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass Slowenien und Kroatien laut dieser Seite nicht unterstützt werden, und auch auf der Karte sind dort keine Ladestationen sichtbar.
Trotzdem bin ich nach Kroatien gefahren und habe aus Neugier getestet, ob die Karte in Slowenien und Kroatien funktioniert. Überraschenderweise hat sie tatsächlich funktioniert! 😊 Das Beste daran: Es wurde kein Guthaben abgezogen. Ich konnte problemlos bei Ionity und an einer Telekom-Ladesäule im Hotel mit der Smart Karte laden.
blöde Frage: wann und wie bekommt man denn den Ladegutschein über 1.000 EUR?
Ca. 2 Wochen nach der Fahrzeugübergabe kriegt man den Code Per Mail
Bei mir waren es Punkt 14 tage
Kann ALD herausfinden ob die Bafa ausgezahlt wurde? Habe jetzt eine E-Mail von der ALD bekommen, dass sie meine Rate anpassen würden. Habe aber auch gleichzeitig einen positiven Bescheid von der Bafa bekommen
Antrag vom 14.12 positiv entschieden
Was sagen die bisherigen #3 Fahrer zu den Matrix LEDs?
Mich macht das System völlig verrückt weil es versucht nicht nur vorausfahrende Autos auszublenden, sondern auch sämtliche Strassenschilder im Sichtfeld, damit diese nicht so hell reflektieren.
Das führt bei mir auf Strecken mit vielen Schildern zu einem regelrechten Blinklichtgewitter weil einzelne LEDs dann einzelne Schilder, auch etwas weiter entfernt, versuchen auszublenden. Aber am Anfang oder Ende des Vorbeifahrens ja doch noch kurz angeleuchtet werden bevor die nächste LED übernimmt. Schwierig zu erklären, muss man erlebt haben.
Und da smart die LEDs auch noch hart an- und ausschaltet anstatt wie zB BMW sanft ein- und auszufaden ist das Licht irgendwie Stress pur.
Wie ist das bei Euch so?
Ist beim #1 genau das selbe, dann kriegt man auch teilweise Lichthupe
Sehr lustig eigentlich, dass Ionity fast immer der günstigste Anbieter ist was Schnellladen angeht, und auch konstant, beim smart Ladenetzwerk variieren die Preise ja extrem beim selben Anbieter, deswegen Lade ich mit dem Guthaben nur bei Ionity
Habe heute eine Mail bekommen das mir meine Anzahlung zurück überwiesen wird. Die Monatliche Rate jedoch gleich bleibt.
Übergabe war am 08.12.
ich konnte auch noch einen Bafa Antrag stellen… jedoch halt ungewiss wie der weiter bearbeitet wird.
Daher gute Nachricht das die Anzahlung wieder zurück kommt
Ich hatte auch am 8.12 die Übergabe aber habe keine email bekommen 🤔 Bafa Antrag steht auch noch aus