Alles anzeigenWeil mein SMART für längere Zeit in der Werkstatt ist (Fehlerspeicher und Logs auslesen), fahre ich zurzeit einen CLA mit MBUX. Was für ein Traum! Keine falsche Erkennung auf meiner Referenzrunde (BAB, Bundesstraße, Orte mit zeitlicher Tempobegrenzung etc.), wo der #1 oft oder immer falsch liegt. Ich fahre aus der Garage, und das Tempolimit wird sofort angezeigt – beim SMART oft erst am Ortsausgang oder sogar gar nicht bis zum Arbeitsplatz.
Die Geschwindigkeit wird zügig angepasst, sowohl nach oben als auch nach unten. In Orten und bei festen Tempolimits wird die erlaubte Geschwindigkeit rechtzeitig vor dem Schild erreicht, da das Tempo früh genug abgebaut wird. Zusatzschilder (bei Nässe, zeitliche Begrenzung) werden korrekt angezeigt.
Dieses Verhalten kenne ich bereits seit den ersten prädiktiven Tempoassistenten von Mercedes-Benz. Für mich ist das Stand der Technik – ein Niveau, das der SMART erreichen muss. Genau das hätte ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und der Prospektaussagen erwartet.
Von den anderen Kleinigkeiten wie der Spurhaltefunktion und der Lichtsteuerung ganz zu schweigen.
(Listenpreis 45.000 vs 49.000)
Genau! Früher mein EQC aus 2019 und jetzt mein iX können das auch
Ich hoffe das wird gefixt.
Beiträge von Werni
-
-
Die drei Striche sind, bedeuten Geschwindigkeitaufhebung
Eine Geschwindigkeitsaufhebung wird doch mit einem grauen Schild dargestellt und nicht einem mit rotem Rand und drei schwarzen Strichen? Und woher hat das System eine Speedinfo wenn ich gerade losfahre?
-
Bitte kompletiere mal Deine Signatur bzgl. Auto und OTA Stand.
Zu Deiner Frage, und da gehe ich mal vom
Fahrer/HUD Display aus.
Solbald Du los fährst erscheint, im Fahrerdisplay und HUD, die ja fast identisch sind, ein Geschwindigkeitschild.
Ob das Schild jetzt die richtige Geschwindigkeit anzeigt, lassen wir mal aus!
Jedenfalls wird bei mir, wenn ich vom Hof fahre, im Display richtigweise Tempo 30 angezeigt.
Wir reden aber immer hier von Fahrer/HUD Display.
Bei der Navigstion mit dem großen Display ist das wieder was anderes.
Ich muss aber feststellen, dass seit einiger Zeit im großen Display bei der Navigation öfter's bei Geschwindigsänderungen die Temposchilder auf der der Fahrstrecke eingeblendet.
werden....das ist was neues für mich.
Leider fehlt jetzt der "Auto Zoom".
Es betrifft unseren #1 Brabus mit V 1.5. Das Verkehrsschild wird schon angezeigt. Aber da wo die erlaubte Speed stehen sollte sind 3 Striche. Und erst nach gefühlten 3 bis 4 Minuten wird tatsächlich eine Zahl angezeigt.
-
die ersten 3 Blitzer gehen auf deine Kappe
sieht ganz danach aus
ich verstehs nur nicht...im iX funktioniert das von der ersten Sekunde an
-
Gab's nicht mal ein gerichtliches Urteil, wo ein Teslafahrer welcher den Scheibenwischerintervall am Display ändern wollte und dadurch einen Unfall hatte, schuldig gesprochen, weil lt. Richter das Bedienen des Displays während der Fahrt dem Bedienen eines Handys gleichgestellt wurde?
Grundsätzlich haben Touchscreens dann ihre Berechtigung auf Geräten und in solchen Situationen, wo sich deren Bedienung nicht unmittelbar auf die allgemeine Sicherheit auswirkt. Aber so wie's aussieht ist, in der Luftfahrt und auch bei den Autoherstellern, eh schon ein Umkehrprozess erkennbar...GsD
-
Dauert es eigentlich immer ne gefühlte Ewigkeit, nach dem Fahrtbeginn, bis die Verkehrszeichen angezeigt werden?
-
Die Verkehrszeichenerkennung ist die schlechteste die ich je erlebt habe seit es dieses Feature in Autos gibt. Gestern hat meine Frau auch in einer 50er Zone 100 angezeigt bekommen…auf der Stadtautobahn wechselt die Anzeige zwischen 30, 60, 130 und 100. Nur die meistens erlaubten 80 zeigt er nur ganz ganz selten an
-
Hallo erstmal.
Wir (meine Frau) haben seit Mitte Dezember einen #1 Brabus. Sie erzählt mir nun das der Radiosender sporadisch wechselt. Mal merkt er sich den letzten Sender, mal nicht und nimmt dann irgendeinen aus der Liste. Beim Rückwärtsfahren rauscht das Radio manchmal so wie wenn man im FM-Betrieb keinen Sender empfängt....hat irgendwer so ein ähnliches Problem und es eventuell schon gelöst?