Beiträge von Werni

Was Smart bezüglich der Schildererkennung aufführt ist wirklich erbärmlich! Die funktioniert nach dem Start sehr verzögert und dann zu 99% der Zeit falsch! Das ist ein schlechter Witz das dies im Jahr 2025 nicht funktioniert. Mein Phaeton aus dem 2002er Jahr hat das schon fast perfekt gekonnt. Und alle meine Autos danach waren und sind diesem fahrendem Schrott in dem Punkt überlegen...ich bin schwer enttäuscht das dies nicht zeitnah korrigiert wird. Schön langsam glaube ich man will das gar nicht verbessern...warum auch immer man das nicht wollen würde!?

Es betrifft unseren #1 Brabus mit V 1.5. Das Verkehrsschild wird schon angezeigt. Aber da wo die erlaubte Speed stehen sollte sind 3 Striche. Und erst nach gefühlten 3 bis 4 Minuten wird tatsächlich eine Zahl angezeigt.

Gab's nicht mal ein gerichtliches Urteil, wo ein Teslafahrer welcher den Scheibenwischerintervall am Display ändern wollte und dadurch einen Unfall hatte, schuldig gesprochen, weil lt. Richter das Bedienen des Displays während der Fahrt dem Bedienen eines Handys gleichgestellt wurde?

Grundsätzlich haben Touchscreens dann ihre Berechtigung auf Geräten und in solchen Situationen, wo sich deren Bedienung nicht unmittelbar auf die allgemeine Sicherheit auswirkt. Aber so wie's aussieht ist, in der Luftfahrt und auch bei den Autoherstellern, eh schon ein Umkehrprozess erkennbar...GsD